MaterialTischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rollie1812
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.20 16:37
Reputation: 0
Name: Roland
Wohnort: Niederkassel

Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon Rollie1812 » 10.05.20 16:21

Hallo Zusammen,
möchte mich hier mal kurz vorstellen, mein Name ist Roland, bin 58j. jung von Beruf Dreher komme aus Niederkassel.

Ich bin nur Gelegenheistspieler, habe aber jetzt in meinen Keller Platz geschaffen für einen eigenen Tisch. Hatte ich schon vor einigen Jahren vor hat sich aber nicht so richtig ergeben, jetzt habe ich bei ebay einen schönen 9 Fuß Tisch geschossen.

Das Gestell steht jetzt schon, beim abbau habe ich das Tuch (Simonis 860) an der mittleren Platte dran gelassen, in der Hoffnung es weiter verwenden zu können, ist noch sehr gut erhalten, fast neu. Der Tisch wurde nur wenig bespielt, stand wohl mehr zur Deko beim Verkäufer.
Daher meine Frage, gibts jemand im Köln-Bonner Raum der schon mal einen Tisch aufgebaut und bezogen hat, der helfen könnte, ich bin auch gern bereit dafür zu bezahlen. Hab mir zwar schon etliche Videos angesehen, aber Hilfe von jemanden der sowas schon gemacht wäre nicht schlecht.
Ich versuch mal noch ein paar Bilder anzuhängen und verbleib erst mal mit
vielen Grüßen
Roland

PS. Bilder hochladen geht nicht

Added in 26 minutes 53 seconds:
Da Bilder nicht gehen, der Tisch ist ein "Arizona" oder auch "Aramis" genannt, je nach Händler, wohl etwas aus china, aber sieht toll aus, mit dreiteiliger 25mm Schieferplatte insgesamt ca. 470kg schwer, Optisch finde ich ihn super.

Warum kann man keine Bilder Hochladen? immer kommt eine Fehlermeldung ohne Erklärung unter den FAQs steht auch nichts.



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2215
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 444
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon sneaky_peter » 10.05.20 22:53

Ist nicht direkt in der Umgebung, aber da könntest du bestimmt bei Jimmy anfragen: https://www.pool-position.de/



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7593
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1106
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon cuechanger » 11.05.20 09:07

Es gibt in Ahrweiler den Michael Pauli und in Düsseldorf noch den Siggi Spielmann. Der ist zwar eigentlich in Rente, aber ein wirklich netter und hat Jahrzehnte Erfahrung.



Benutzeravatar
Rollie1812
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.20 16:37
Reputation: 0
Name: Roland
Wohnort: Niederkassel

Re: Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon Rollie1812 » 11.05.20 16:45

Danke für die Tipps, mach mich mal schlau.
@cuechanger, hast du Kontaktdaten zu Siggi? Google spuckt da leider nicht viel aus bzw. nur einen verstorbenen Spieler.



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7593
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1106
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon cuechanger » 11.05.20 20:52

Der verstorbene Spieler sollte sein Vater sein, das war ein deutscher Spitzenspieler Karambol vor einigen Jahrzehnten. Schick mir mal ne PN mit Deiner Nummer, dann sorg ich dafür, dass er Dich anruft.



Benutzeravatar
Rollie1812
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.20 16:37
Reputation: 0
Name: Roland
Wohnort: Niederkassel

Re: Tischaufbau Hilfe und Tipps gesucht

Beitragvon Rollie1812 » 28.06.20 20:12

Hallo Zusammen,
mittlerweile steht mein Tisch und bin super zufrieden damit.
Aufgebaut hat ihn der Michael Pauli, dem ich hier ein ganz großes Lob aussprechen möchte und auch jederzeit weiter empfehlen kann. Absolut professionell, hat den Tisch super ausgerichtet und auch das alte ( Tuch war kaum bespielt ) Tuch retten können.

Ein sehr netter Typ, nach dem Aufbau haben wir noch ein paar Runden gespielt, ja das kann er auch ;-) und hat mir noch einige Tipps gegeben, nochmals vielen Dank.

Werde mal ein paar Bilder machen und meinen Raum vorstellen.




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste