Erfahrung mit Fury "The One"

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von sneaky_peter »

Omen! Was ist mit Omen?
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Fitchner »

Ich verstehe nicht, warum man jetzt diesen Thread kapern muss, um über diverse amerikanische Custom Cue Hersteller zu quatschen, nur weil man Carbon nicht mag. Sorry...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von treffgarnix »

Ja, bitte eröffnet doch einen separaten Thread "Gegenargumente Carbon" oder "Vollholzoberteilelovers" oder sonst was, aber diesen Thread vollzuspamen ist nicht so zielführend, da zähle ich mich natürlich ebenso mit dazu ...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Shotmaker »

Ich habe nur meine Meinung zu dem Preis Kund getan und darauf hin wurde ich von allen Seiten mit Argumenten, die diesen Preis rechtfertigen bombadiert bis hin zu dummen Versuchen mir die Kompetenz zu entziehen und ich hab eine Antwort gegeben. Ich habe nichts gekapert.

Added in 1 minute 9 seconds:
sneaky_peter hat geschrieben:Omen! Was ist mit Omen?


Der wurde von einem Alligator gefressen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Fitchner »

Shotmaker hat geschrieben:Ich habe nur meine Meinung zu dem Preis Kund getan und darauf hin wurde ich von allen Seiten mit Argumenten, die diesen Preis rechtfertigen bombadiert bis hin zu dummen Versuchen mir die Kompetenz zu entziehen und ich hab eine Antwort gegeben. Ich habe nichts gekapert.

Added in 1 minute 9 seconds:
sneaky_peter hat geschrieben:Omen! Was ist mit Omen?


Der wurde von einem Alligator gefressen.


Heißt der Thread "Eure Meinung zum Preis von Carbonoberteilen" oder "Erfahrung mit Fury "The One" "?

Es hatten nunmal mehrere Leute etwas zu deiner Meinung beigetragen anstatt sie einfach stehen zu lassen. Wahrscheinlich könnte man in einer Umfrage mit "Ich finde Carbon OTs generell zu teuer" große Zustimmung erhalten - selbst unter den Carbon-OT-Besitzern.
Das ändert nichts daran, dass es hier kein Stück wei um den Preis ging und Du die Diskussion dann aber auf den Preis von Carbon OTs und die Holz-OTs amerikanischer Cuebauer gebracht hast.

"Dumme Versuche" dir die Kompetenz zu entziehen habe ich keine gesehen (außer von dir selbst). Wobei ich mir nicht sicher bin ob man das einen Versuch nennen kann bei solchem Erfolg...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von SINCERITAS »

off-topic-fun: eigentlich bräuchten wir hier im Thread noch einen, der dann sagt, dass es eh egal ist, ob man das Fury One oder Ignite oder Bluegrass oder Vollmer oder Southwest spielt, da wir damit ja eh nur Pool spielen, auf einem mini 9ft Tisch und buckets statt Taschen. Wir sollten doch alle lieber die Materialdiskussion lassen und lieber einen richtigen Sport spielen, wie Snooker, wo man noch echten skill braucht... hahaha. Oh Gott, ich vermisse diese Youtube-Snooker Snobs hier manchmal schon...;)

- aber jetzt können wir ja wieder on-topic wechseln zu den Erfahrungen mit dem Teil von Fury. Ich wäre ja persönlich gespannt darauf, wie das Finish so ist, finde ich schon mit eins der wichtigen Sachen, wenn ich mir ein Carbon kaufen würde. Hat da jemand Erfahrungswerte im Vergleich zu den anderen Carbon-Teilen?
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Za4 »

gibt es mittlerweile vielleicht mehr als eine Person die dieses OT auch wirklich gespielt hat und berichten kann?
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von AndyD »

Hi.
Das Fury OT gibt es in 12,5 und 12,8mm.
Ich selbst habe mir das 12,8mm geholt, ein BK Rush Tip montieren lassen und nutze es als Breakoberteil. Also zu den "normalen" Spieleigenschaften kann ich nicht viel sagen. Habe es vor dem Umbau mal kurz mit dem originalem Leder angespielt. Gleiteigenschaften finde ich gut. Finde ich aber bei jedem Carbon Oberteil gut was ich bisher in den Händen hielt. Schliff ist leicht konisch was ich gut finde.
Ich breake damit jetzt gut 6 Monate, also stabil ist es auch.
Bezüglich Versatz ist es zumindest bei mir wie bei jedem anderem Carbon. Bis Speed 2,5 echt super, ab Speed 3 mit max. Effet empfinde ich es als viel. Aber so war das bei mir auch mit Ignite, Revo, Cynergy, etc...

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Za4 »

Vielen Dank für das Feedback.
Ich konnte das Oberteil nun auf dem Gebrauchtmarkt ergattern.

Ich bin werde berichten ob das Fury
(ich war eigentlich kein Fan der Marke) für diesen doch geringen Preis aber Qualität liefert.
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von AndyD »

Gerne doch.
Vielleicht noch kurz zu der Marke Fury.
Hier in Deutschland werden meist die Queues der unteren Preisklasse dieser Marke vertrieben. Fury an sich ist aber weltweit gesehen ganz groß auf dem Billardmarkt vertreten und sie vertreiben auch absolute High-End Queues in absoluter Top-Qualität. Der Preisrahmen bei der Marke streckt sich von 60 € Queues bis hin zum 5-stelligen Euro Bereich. Persönlich finde ich es sehr schade, dass die höherwertigen Queues nicht den Weg nach Deutschland finden. Ich habe eine zeitlang mal versucht, mehr oder minder aktiv, an ein High End ran zu kommen. Da sind einige dabei die mich optisch reizen würden. Aber letztlich kam ich damals nur an so Semi professionell Dealers ran wo mir einfach das Risiko zu groß war zu zahlen und keine Ware zu erhalten...
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Kroetemann »

AndyD hat geschrieben:Gerne doch.
Vielleicht noch kurz zu der Marke Fury.
Hier in Deutschland werden meist die Queues der unteren Preisklasse dieser Marke vertrieben. Fury an sich ist aber weltweit gesehen ganz groß auf dem Billardmarkt vertreten und sie vertreiben auch absolute High-End Queues in absoluter Top-Qualität. Der Preisrahmen bei der Marke streckt sich von 60 € Queues bis hin zum 5-stelligen Euro Bereich. Persönlich finde ich es sehr schade, dass die höherwertigen Queues nicht den Weg nach Deutschland finden. Ich habe eine zeitlang mal versucht, mehr oder minder aktiv, an ein High End ran zu kommen. Da sind einige dabei die mich optisch reizen würden. Aber letztlich kam ich damals nur an so Semi professionell Dealers ran wo mir einfach das Risiko zu groß war zu zahlen und keine Ware zu erhalten...


Der Webauftritt von Fury https://www.furycues.com/ lässt in mir nicht gerade das Gefühl aufsteigen, das ein 4- oder 5-stelliger Geldbetrag für ein Cue dort gut angelegt ist. :sta: :rot: :zwi: :zwi: Oder ist das die falsche Homepage?
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von AndyD »

Kroetemann hat geschrieben:
Der Webauftritt von Fury https://www.furycues.com/ lässt in mir nicht gerade das Gefühl aufsteigen, das ein 4- oder 5-stelliger Geldbetrag für ein Cue dort gut angelegt ist. :sta: :rot: :zwi: :zwi: Oder ist das die falsche Homepage?


Da muss ich Dir leider recht geben. Die alte HP war nix. Da gab es keine Detailbilder von den Queues wo man vergrößerte Aufnahmen sehen konnte. Jetzt überarbeiten sie gerade die Seite und die "IT-Experten" bekommen nicht einmal die Links hin bevor sie was online schalten. Da sieht man dass das keine wirkliche Prio bei denen hat...

Aber zum Glück hat das nichts mit der Qualität des Endproduktes zu tun.
Man müsste tiefer in die Materie einsteigen um das zu verstehen. Wie viele Fabriken gibt es die Queues herstellen, welche Marke lässt wo produzieren, etc....nicht jeder Hersteller fertigt wirklich selbst....

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Beitrag von Za4 »

Ich konnte das Fury the One in der 12,5mm Variante nun Testen. Unterteil war ein Lucasi mit Uniloc.
Kurz zu meinen Rahmenbedingungen: Ich bin selbst eigentlich Snooker Spieler und spiele Einteiler. Bedeutet ich bin es gewohnt extrem viel Feedback/Rückmeldung in der Hand zu haben.
Ich habe vorher Carbon Queues testen können. Dies war jedoch immer noch maximal 1 Rack. Das Fury konnte ich nun länger testen. Man muss sagen, dass man ohne viel Aufwand extrem viel Wirkung rausbekommt und die Deflection schon extrem gering ist. Was für mich aber komplett fehlte ist das Feedback. Ich habe das Queue dann noch mit einem Mike Becker LD spielen können. Da war das Feedback etwas besser aber immer noch sehr sehr wenig. Vielleicht liegt es auch am Uniloc Gewinde. Ich bin nach ca. 6 Stunden Test zu dem Entschluss gekommen dass ich das OT wieder verkaufe weil mir das reine optische Feedback nicht reicht.
Antworten

Zurück zu „Material“