Tournament Black

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Tournament Black

Beitrag von Billard-Praxis »

Ich gehöre auch zu den ganz Dummen und hab mir gerade bei Oliver
https://www.ortmann-billiards.com/epage ... ducts/4615

die T.-blacks bestellt. Weil ich zur Zeit einen Lauf habe, bekomme ich die Kugel günstiger, knapp über 250€ incl. Versand und das auch nur weil ich Oliver schon gute 35 Jahre "kenne".
Das habe ich heute mal ausgenutzt und nach meiner Rückfrage sollte ich Oliver richtig verstanden haben darf ich das hier auch öffentlich kundtun, was ich hiermit gerne mache.

Deswegen danke Oliver, ich freue mich auf Deine Kugeln! :zuf:
:abk:

LG
Hans :lac:
You got it
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Tournament Black

Beitrag von monchychy »

Und was genau ist jetzt die Message? Was willst du uns damit sagen? Das du Kugeln bestellen kannst?
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Tournament Black

Beitrag von Billard-Praxis »

Hi Sebastian,
Wieso suchst du bei meinem Beitrag eine Message?
Warte, ich spüre gerade den frechen Unterton in deiner letzten Frage und deswegen überlese ich
deinen Beitrag einfach.

LG
Hans
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Tournament Black

Beitrag von Billard-Praxis »

Die neuen Kugeln sind heute morgen schon angekommen. Für den Blitzversand möchte ich mich
hiermit bei Oliver Ortmann Billiards ganz herzlich bedanken! Schön Oliver :bin:

Der erste Eindruck, ein schicker Aufkleber im Karton, der unbedingt hinten aufs Auto muss :zuf:

Die Kugeln sehen super aus und die ersten sechs Halben wanderten wieder ungespielt zurück in den Karton. Hier wird eigentlich nur 9-ball gespielt und dafür ist das für mich genau der richtige Satz.

Die 9 ist die schönste Kugel im Satz und das freut mich am meisten. :lac:
Die Weiße hat keine "Masern" mehr und sieht jetzt irgendwie logischer aus. :lae:
Die neuen Farben gefallen mir UND meinem Schatzi ganz gut, was das allerwichtigste ist. :bel:
Mit dem Simonis Tournament Blue Tuch harmonieren die Kugeln ebenfalls: :bin:

Natürlich musste ich anfangs ein paar mal genauer schauen wo die nächste liegt
aber das schadet nichts, im Gegenteil - das hat was. :zwi:

Grüße
Hans
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tournament Black

Beitrag von treffgarnix »

Einen evtl. nur kleinen, aber für manche vielleicht entscheidenden Vorteil sehe ich in den Black: Man hat keine weißen Stellen mehr auf den Objektkugeln und dementsprechend sind sie optisch unempfindlicher gegenüber Verschmutzung. Dementsprechend fände ich es auch konsequent, wenn es die Spielkugel, also die "Weiße", auch in schwarz gäbe. Dann würde ich evtl. zugreifen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Tournament Black

Beitrag von Vighor »

treffgarnix hat geschrieben:Einen evtl. nur kleinen, aber für manche vielleicht entscheidenden Vorteil sehe ich in den Black: Man hat keine weißen Stellen mehr auf den Objektkugeln und dementsprechend sind sie optisch unempfindlicher gegenüber Verschmutzung. Dementsprechend fände ich es auch konsequent, wenn es die Spielkugel, also die "Weiße", auch in schwarz gäbe. Dann würde ich evtl. zugreifen.

Einfach eine extra 8 dazu kaufen und diese als SPielkugel benutzen :zuf:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Tournament Black

Beitrag von Billard-Praxis »

Als Einstein Billard-Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie spielen in diesem Semester ja nicht mehr die gleichen Kugeln wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Auch die Spielkugel ist diesmal schwarz."


:pro:
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tournament Black

Beitrag von treffgarnix »

Vighor hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:Einen evtl. nur kleinen, aber für manche vielleicht entscheidenden Vorteil sehe ich in den Black: Man hat keine weißen Stellen mehr auf den Objektkugeln und dementsprechend sind sie optisch unempfindlicher gegenüber Verschmutzung. Dementsprechend fände ich es auch konsequent, wenn es die Spielkugel, also die "Weiße", auch in schwarz gäbe. Dann würde ich evtl. zugreifen.

Einfach eine extra 8 dazu kaufen und diese als SPielkugel benutzen :zuf:


Guter Gedanke, aber vielleicht etwas irreführend wenn es zwei identische 8-balls gibt. :vew:

Added in 3 minutes 45 seconds:
Billard-Praxis hat geschrieben:Als Einstein Billard-Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie spielen in diesem Semester ja nicht mehr die gleichen Kugeln wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Auch die Spielkugel ist diesmal schwarz."
:pro:


Mal im Ernst, eine "schwarze" anstelle einer Weißen wäre doch bzgl. Kreideverschmutzungen ne gute Neuerung, Gummiabrieb von den Taschen würde man dann auch nicht mehr sehen. Natürlich muss sich dabei die "Schwarze" deutlich von der schwarzen 8 unterscheiden. Wäre ja kein Problem, entweder wie bei der Weißen mit roten Punkten oder durch andere farbliche Ergänzungen.

So, hab mal Aramith angeschrieben: .."Dear all, the ARAMITH Tournament BLACK pool ball set is in my opinion a very interesting innovation, due to the fact that all white areas at the balls are sensitive to visible dirt or wear. So my question is: Can I get also the cueball (white ball with the black dots) as a black ball? In this case the black cueball would need also some coloured dots in order to not mixup with the black 8-ball.

I'm convinced that this would be very useful for many players who do not like the dirt on the white areas of the balls."
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Tournament Black

Beitrag von Billard-Praxis »

:sta:

Grüße
Hans


Würden die Mods bitte unter treffgarnix Ava "Einstein" als Rangbezeichnung angeben... :zwi:



Added in 45 minutes 26 seconds:
Billard-Praxis hat geschrieben:Der erste Eindruck, ein schicker Aufkleber im Karton, der unbedingt hinten aufs Auto muss :zuf:

Heute nachmittag erledigt, passt wie Arsch auf Eimer. :lac: :lac:
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Tournament Black

Beitrag von Breakfoul »

Billard-Praxis hat geschrieben:Würden die Mods bitte unter treffgarnix Ava "Einstein" als Rangbezeichnung angeben... :zwi:

Nicht, dass er am Ende noch seine Beiträge zum Vergleich von Oberteilen im Carbon-Thread als Relativitätstheorien bezeichnet...! :lac: :lac:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tournament Black

Beitrag von treffgarnix »

Ja natürlich, ALLES ist relativ.. ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tournament Black

Beitrag von treffgarnix »

Breakfoul hat geschrieben:
Billard-Praxis hat geschrieben:Würden die Mods bitte unter treffgarnix Ava "Einstein" als Rangbezeichnung angeben... :zwi:

Nicht, dass er am Ende noch seine Beiträge zum Vergleich von Oberteilen im Carbon-Thread als Relativitätstheorien bezeichnet...! :lac: :lac:


... relativ gesehen liegt mir das Cuetec unterm Strich besser als das Ignite, von daher verkauf ich das Ignite wieder. Alles relativ... :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tournament Black

Beitrag von willy »

könntest Du beschreiben warum Deiner Meinung nach das Ignite besser mit schwereren cue's harmoniert?
würde mich sehr interessieren...
Du kannst dies, falls Du darauf antwortest, auch gerne in dem Carbon-cue-Thread schreiben
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Tournament Black

Beitrag von Fitchner »

treffgarnix hat geschrieben:Mal im Ernst, eine "schwarze" anstelle einer Weißen wäre doch bzgl. Kreideverschmutzungen ne gute Neuerung, Gummiabrieb von den Taschen würde man dann auch nicht mehr sehen.


Natürlich ist das Deine Sache...aber ich WILL den Dreck auf meiner Spielkugel sehen, damit ich ihn entfernen kann!

Kam mir beim Lesen jetzt nicht so vorteilhaft vor...
Nebenbei bemerkt sind manche Tische nicht so toll beleuchtet (auch wenn es selbst dazu Vorschriften gibt) und je nach Tuchfarbe und Schatten hat man am Rand der 2 und 6 schonmal Probleme zu erkennen wo die Kugel genau aufhört, wenn sie denn ungünstig an der Bande liegt. Vielleicht geht es nur mir so, aber vereinzelt kommt das halt vor. Dieses "visuelle Risiko" wäre mit den Tournament Black noch höher, nehme ich an.

Rein vom Design her finde ich sie aber auch schön :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tournament Black

Beitrag von treffgarnix »

Genau, deswegen sollte es den Satz am besten wahlweise entweder mit einer weißen oder ein schwarzen Spielkugel geben. Jedem das was ihm taugt :bin: :bin: :bin:

Added in 4 minutes 25 seconds:
willy hat geschrieben:könntest Du beschreiben warum Deiner Meinung nach das Ignite besser mit schwereren cue's harmoniert?
würde mich sehr interessieren...
Du kannst dies, falls Du darauf antwortest, auch gerne in dem Carbon-cue-Thread schreiben


Du Willy, das ist rein meine bisherige Erfahrung mit insgesamt 3 verschiedenen Ignites auf 4 verschiedenen Unterteilen. Mit Sicherheit gibt es Unterteile die leicht sind und hart und es sich trotzdem harmonisch anfühlt. Ich will das eigentlich garnicht groß diskutieren, Fakt ist für mich aber aus den Vergleichen dass das Ignite deutlich härter spielt als das Cuetec.

Deine Kombi mit dem Joss z. B. hat sich gut angefühlt.

Und natürlich ist alles relativ ... :lac:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“