MaterialDBU-Materialnorm Karambol

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Lempfert
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.15 12:47
Reputation: 0

DBU-Materialnorm Karambol

Beitragvon Lempfert » 01.12.19 10:54

In der DBU-Materialnorm wird allgemein auf die von der DBU zugelassenen Tücher verwiesen.
Wo kann man denn nachlesen, welche Tücher bzw. Bälle zugelassen sind?
Habe trotz intensiver Suche keine verbindlichen Textpassagen finden können.
Wäre dankbar für einen entsprechenden Hinweis.



lalberts
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.18 13:37
Reputation: 0
Spielqueue: Sasaki Queue

Re: DBU-Materialnorm Karambol

Beitragvon lalberts » 01.12.19 21:25

Ich schätze mal dass es eine Preisfrage ist.
Simonis und Aramith sind noch gesetzt.. bis ? Royal-Pro oder ??koreanisches Zeug?? mal mehr sponsort..
Aber es könnte auch sein dass niemand mehr Bälle fabrizieren kann ausser die Belgier.
Lukas

Added in 9 minutes 56 seconds:
Bei Tischen ist die Lage offener. dänisch, vietnamisch, koreanisch, französisch, belgisch, holländisch..
Bei Bandengummis? Vektor (Kleber/Kleematch) ist bei Gabriels.. Artemis? nur 2. Wahl?
Es gibt noch viele Punkte die undefiniert sind.. Temperatur der Spielfläche, Spannung der Tücher an Banden, auf dem Schiefer.. (Marmor?)
Bei Queues? Dürfte man sich einen Mechanismus einbauen? Masse+Feder+Auslöser z.B.?
Lukas


Sasaki-Cue Spieler in BW


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste