Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
umpa lumpa
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.18 12:37
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-W UT, HPII OT
Tip: Kamui Brown M
Break Cue: mezz DI2
Wohnort: Traunstein

Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von umpa lumpa »

Servus miteinander,
Suche jemanden im Südlichenraum der mir evtl beim beledern Helfen würde.
Leder ist vorhanden, hab das selber noch nie gemacht und würd mich freun wenn wer von euch zeit hätte.
Bezahlt wirds natürlich. Achja, wär ein Blue impackt für mein HP2.
Merci schonmal
Gr Stefan
Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln!
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 89
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Re: Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von Costello »

Frag mal.bei Treffgarnix
Allgäu1987
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 143
Registriert: 05.02.16 13:31
Reputation: 2
Playing cue: Mezz ACE 185 mit WX700
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: Mezz Kai mit Carbonoberteil
Jump Cue: Becue Carbonjumper

Re: Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von Allgäu1987 »

https://www.youtube.com/watch?v=Dh8w7W7xPms

wirklich easy so und macht total Spaß. Zeitfaktor etwa 1 Stunde. Mein erstes Leder war gleich top!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von treffgarnix »

Bin diesen Mittwoch im Billardverein Rosenheim, Du kannst es mir vorbeibringen und einen Tag später isses fertig.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von Schopi68 »

Allgäu1987 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Dh8w7W7xPms

wirklich easy so und macht total Spaß. Zeitfaktor etwa 1 Stunde. Mein erstes Leder war gleich top!


In dem Video fehlt der Part wie man die Ferrule vom alten Leder befreit.

("Easy" ist immer relativ - speziell wenn man sich das erste mal was von der Ferrule weggeschnitzt hat.)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe beim Beledern Kreis Traunstein/Rosenheim

Beitrag von SINCERITAS »

also "super easy" würde ich es auch nicht gleich nennen: man muss schon immer sehr vorsichtig sein. Ferrule vom alten Leder befreien und dabei immer plan bleiben (was auch nicht 100% perfekt gelingen wird...;) ist schon bisschen mulmig. Dann der Moment, wo man das Leder draufklebt: Alter des Klebers, wie viel Kleber nehmen, wie andrücken, etc. etc. - fand ich bei den ersten Malen, wo ich selber gewechselt habe, auch so bisschen zitterig. Aber klar: danach das Leder in die richtige Form trimmen ist recht easy - aber auch da kann man Fehler machen und hat dann diese Schnittfehler, die sich später nicht mehr wegpolieren lassen...
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“