Volumen der Taschen vergrössern?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von 4noxx »

Hallo

welche Möglichkeiten habe ich bei den Standardtaschen das Volumen zu vergrössern,
das bis zu 15 Kugeln in eine Tasche passen.

Meine damit diese zb
https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... et?c=43400
https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... ck?c=43400
https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... ck?c=43400

Geht ja meist nur ne Handvoll rein.....
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von Schmatzinger »

Meist geht da ein halber Kugelsatz (7-8) Kugeln rein. Sollte normalerweise passen. Wenn zu voll, kann man ja 2-3 Kugeln in eine andere Tasche wechseln (meist nur bei 14/1 notwendig).
Wenn Du wirklich unbedingt den kompletten Kugelsatz versenken willst, solltest Du Dich nach einem Lehmacher-Tisch umschauen. Manche von denen (nicht alle!) haben Ledertaschen in die locker ein kompletter Kugelsatz reinpaßt.

Ansonsten mal den ein oder anderen Table-Fitter fragen, ob derjenige Dir eine Sonderanfertigung für Deine Taschen macht (meist aus Leder!). "Preis auf Anfrage!"
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von SINCERITAS »

Gabiels Tische haben auch Nylon-Körbe als Option für Taschen, da passen alle 15 Kugeln easy rein
kind regards,
SINCERITAS
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von 4noxx »

Kann man diese Nylon Körbe nicht auch für andere Tische zweckentfremden?
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von SINCERITAS »

Wenn sie passen, dann ja - klar - das sollte aber klargehen: die von Gabriels werden unten direkt an den Bandenrahmen angeschraubt, das wird also mit anderen Tische auch so möglich sein. Wir haben auch so 30 Jahre alte Tische von Gabriels, für die die Tasche sicher nicht ausgelegt waren und die Montage war recht easy (bei uns haben wir die Körbe auch mit einem Streifen Flies gedämmt bei den Mitteltaschen, denn bei unseren Tischen berührt der Korb dort ein Stück Metall, also klappert es bisschen laut wenn man mit mehr als speed 1 in die Mitteltasche spielt). Also solange man bei dir in den Bandenrahmen einen Schraube reinkriegt, wird man es schon so zurechtrücken können, dass es auch auf einem nicht-Gabriels Tisch passt.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von holli »

Hast Du eine Bezugsquelle? Hier sind sie nicht verfügbar; eine andere Quelle habe ich nicht gefunden.
Holli
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von 4noxx »

Frage wäre, ob das diese teuren Einsätze überhaupt sein müssen. Muss doch viele "Boxen" aus Nylon
geben, die man evtl benutzen kann.

Tasche ggf in der Mitte aufschneiden:
Bild

Dann einen "Beutel" aus Nylon o.ä. drüber und befestigen
(Klemmen, Kleben, Schrauben, wie auch immer).

Einfacher Turnbeutel wäre mir evtl zu dünn.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von holli »

Ich habe Ledernetze - da klappt das nicht mit dem Abschneiden und anflicken. Und die großen Nylontaschen haben sich bei uns im Vereinsheim bereits bewährt. Deshalb hätte ich die gerne auch Zuhause.
Holli
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von SINCERITAS »

Ne, leider nicht - wir haben unsere vor 2 Jahren gekauft und ich hab leider keine Ahnung, mehr wo... kann sein, dass es bei Loontjes war. aber auch bei uns haben sie sich super bewährt!
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von treffgarnix »

Sivissidis oder so, die haben auch die großen Taschen. Der Willy hat so einen Tisch. Vielleicht einfach die vorhandenen unten aufschneiden und vergrößern, sollte eigentlich machbar sein.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Beitrag von 4noxx »

Aufschneiden ist ja nicht das Problem, was günstiges zu finden, was da rüber passt schon eher.
Antworten

Zurück zu „Material“