Kaufberatung Pool Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von mikkes »

Unfreakable hat geschrieben:
Aktuell bin ich sehr davon überzeugt, dass es auf das Mezz EC7 hinauslaufen wird, und zwar in der Padouk-Variante. Das ist das günstigste und sollte mir gute Dienste leisten.



Bei dem Mezz kannst du wirklich nichts falsch machen. Mezz gehört aufgrund der Qualität mit zu den besten "Stangen"cues die du bekommen kannst. Wenn du Glück hast, bist du mit dem dann so zufrieden, dass du dich nicht mehr umschauen möchtest (was schade für cuechanger wäre). Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht wirklich problematisch, da man die gebrauchten Mezz recht gut verkaufen kann und diese Cues auch eine gewisse Wertstabilität haben.
Great players make great shots and make them look easy.
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Also, das als Anfänger zu sagen erscheint zwar sicherlich etwas überheblich, aber ein 200€ Queue ist mir nicht gut genug. Ich bin davon überzeugt, dass sowas (erstmal) reicht und sicherlich gibt es auch gute Queues in dem Preissegment, aber ich weiß ja bereits, dass ich den Sport liebe. Da darf es dann ruhig etwas besseres Material sein, würde ich meinen. Und upgraden (Oberteil) lässt sich das ja bei Bedarf auch noch. Und andere Leder gibt es auch. Also da ist noch Platz für Experimente.

Trotzdem möchte ich schon das Naturals 2. Der hat mich auf emotionaler EBene so angesprochen, weil es mich an meinen alten Queue erinnert hat. Das ist jetzt natürlich (erstmal) eine rein visuelle Präferenz. Aber die Qualität ist so hoch und das Holz (gerade Cocobolo) so beliebt, dass ich davon ausgehen darf, dass ich es mit wenig Verlust weiterverkaufen könnte. Will ich ja aber gar nicht.

Und wenn das Mezz jetzt wirklich einfach total großartig sein sollte, dann besteht ja immernoch die Option, dass ich ihn behalte und das Naturals 2 als zweiten Queue kaufe/spiele. Dauert dann halt nochmal länger, bis ich das Geld zusammengekratzt habe.

Ich habe jetzt meinen Blick schon auf eine passive Vereinsmitgliedschaft geworfen. So könnte ich günstig mehrmals die Woche trainieren.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von nussbaumer1990 »

Du kannst dir hier: https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... aturals+II auch meinen Testbericht zu einem Naturals II durchlesen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber an der Konstruktion und den Spezifikationen hat Markus sicher nicht allzu viel verändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von SINCERITAS »

noch eine Sache: Mezz ist berüchtigt für seine extrem langen Lieferzeiten (bestes Beispiel jetzt: wie alle auf die Ignite-Lieferung warten;) - also wenn du Mezz nimmst, dann schau, dass es ein EC7 Modell ist, was auch tatsächlich auf Lager ist und nicht einfach nur aufgeführt und der Shop muss es erst noch bei Mezz bestellen - das könnte sich nämlich locker ein paar Monate hinziehen...
-> bei DoubleDave kannst du z.B. sehen, welche Queues auf Lager sind, bei Pool-Position sind immer alle gezeigten Queues auf Lager, bei Dynamic sieht man auch, welche auf Lager sind; Cuesports.de sollte auch safe sein, bezüglich Queues auf Lager. Bei Ortmann-Billards dagegen ist es nicht wirklich ersichtlich, welche da sind und welche nicht.
kind regards,
SINCERITAS
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Das ist mir schon aufgefallen. Soweit ich das richtig gesehen haben, sind die meisten der EC7 Serie bei DD auf Lager. Das ist auch der Shop, bei dem ich zu bestellen gedenke.

@nussbaumer
Den Bericht kenne ich natürlich. An dem kommt man kaum vorbei, wenn man nach Informationen über die Naturals 2 sucht. :)

Was mich eben verunsichert ist der Beitrag weiter unten im Thread, dass die Naturals (oder das spezielle Queue bzw auch nur das Oberteil) knüppelhart sein soll. Aber da steht auch, dass das ein besonders hartes Exemplar war und nicht die Regel darstellt.

Das Triple-A Cocobolo bleibt mein mittelfristiges Ziel.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von SINCERITAS »

Unfreakable hat geschrieben:Das ist mir schon aufgefallen. Soweit ich das richtig gesehen haben, sind die meisten der EC7 Serie bei DD auf Lager. Das ist auch der Shop, bei dem ich zu bestellen gedenke.


das hier sind die Mezz, die bei DD auf Lager sind:
https://www.doubledavecues.com/alle-que ... 17&sort=2a

in deinem Preissegment ist das wahrscheinlich vorallem das EC7-W (Wenge) oder EC7-D (Padouk) interessant.
kind regards,
SINCERITAS
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Ja, die Seite hatte ich gefunden. Das EC7-D aus Padouk war das Queue, welches ich ins Auge gefasst hatte. Der Farbton vom Wenge gefällt mir zwar etwas besser, aber die Holzstruktur ist dafür beim Padouk schöner. *grübel* Ist aber auch schwierig.
Ich denke es wird definitiv das Padouk.

Dann brauche ich nur noch einen Köcher und einen Handschuh. Da wurde ich bei DD leider nicht fündig, deswegen wird es da auf Amazon hinauslaufen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von SINCERITAS »

eher Richtung Leder hardcase, so ein "traditionellen" Köcher, oder eher Nylon, vllt. auch Butterfly-Softcase oder ganz egal, solange günstig...? - hinsichtlich Qualität und Schutz des Queues finde ich, dass nichts an JB Cases herankommt, aber dafür sind die auch etwas teurer und insbesondere wenn man sich ein custom machen lässt, ist das handling und die Wartezeit eine Hölle. Aber die ready-to-go cases aus deren Onlineshop: alles easy. Abseits dessen gibt es viele nice Köcher, aber der Grad an protection wird natürlich geringer sein, aber vllt. ist es für einen selber auch nicht so entscheidend. Ich habe bei DD diese Stout-Köcher gesehen, wirken wie günstige Imitate von JB Cases - wenn die nur halb so viel protection bieten, wie die Originale, würde ich es mir echt als low-budget Variante überlegen.

DD müsste eigentlich auch alle aktuell üblichen Marken an Handschuhen da haben. Generell gibt es heute, wie ich finde, nicht mehr so viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Handschuh-brands, alle mehr oder weniger ähnlich konstruiert.
kind regards,
SINCERITAS
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Ich hatte an diesen Köcher gedacht. Kann in Sachen Schutz natürlich nicht mit einem höherpreisigen mithalten, aber ich muss da gerade aufs Budget achten. In den passt dann noch ein Break/Jumper rein, falls es die Not irgendwann ergibt. Die (wenigen) Bewertungen sind auch gut. Spricht auf den ersten Blick etwas gegen den?

Als Handschuh hätte ich irgendeinen für rund 5€ genommen.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Schmatzinger »

Fürs Erste passt der Köcher doch sehr gut!
Und Schutz ist auch genügend da! Auf jeden Fall mehr und besser als bei einer "Tasche".
Dürfte vermutlich eine große Röhre sein, die innen gefüttert ist. Um den Preis kannst Du bei dem Köcher eigentlich nichts falsch machen! :bin:
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Dachte ich mir auch. Ein Softcase stand auch nie zur Debatte.
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von AndyD »

Hi.
Wie ist Deine Entscheidung jetzt ausgefallen? Was hast Du Dir geholt?

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Servus,

sorry für die späte Meldung. Hier ist es gerade echt chaotisch.

Das Queue konnte ich noch nicht kaufen, da sich eine größere finanzielle Belastung ergeben hatte. Ich wisst ja vielleicht, wie das ist. Außerdem habe ich einen neuen Job angetreten, der mich sehr fordert. Aber von meinem nächsten Gehalt kaufe ich mir dann endlich mein Queue.

Entschieden hatte ich mich für das Mezz EC7-D. Leider ist das bei DD aber nicht mehr auf Lager. Denbar wären jetzt noch das EC7-R oder das EC7-W.
Oder ich schaue, ob es das EC7-D woanders gibt. Aber bis zum Monatsende ist ja noch etwas Zeit hin. :zuf:

Ra(s)tlose Grüße
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Kazoom »

Wem sagst Du das. Ich hatte viel im Haushalt zu reparieren, da muss anderes zurückstehen.

Cuesports im schönen Niederbayern haben auch immer mal EC7 direkt lieferbar:
https://www.cuesports.de/mezz-queues/mezz-ec7-serie/

Viel Glück und dann viel Spaß!
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Kaufberatung Pool Queue

Beitrag von Unfreakable »

Das erste Gehalt ist da und bevor das Leben mir einen weiteren Knüppel in den Weg schmeißt, habe ich das Queue bestellt. Leider (oder Gott sei Dank) konnte ich das EC7-D nirgendwo mehr auf Lager entdecken. Recht frustriert habe ich mich also weiter umgesehen, und habe mich ganz arg in das EC7-CMT verguckt, welches ich nun auch bestellt habe.
Ich habe direkt über die Seite bestellt, bei der nur die Queues gezeigt werden, die aktuell auf Lager sind. Der Versand dürfte also nicht so brutal lange dauern. Oder? :sta:

Dazu gibt es einen Köcher (2/3), einen Handschuh und ein Set Kreiden.
Antworten

Zurück zu „Material“