H4000 (Break)"Leder"

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

H4000 (Break)"Leder"

Beitrag von treffgarnix »

Hallo zusammen,

um meine Neugierde und das notorische Verlangen zu stillen, was neues auszuprobieren, hab ich mir ein bis dato noch nicht getestetes Breakleder gegönnt: das H4000 von Oliver Stops. Habs auf nem Mezz AXI 154 mit dem Mezz Alpha Hybrid Oberteil montiert und nutze es zum Breaken. Interessantes Tip (bzw. "Leder"). Es ist eine recht fein-faseriges Gewebe in blau eingefärbtem Kunstharz. Lässt sich sehr leicht bearbeiten, komprimiert deutlich nach, fast wie ein Triangel.

Komprimiert und eingeschossen breakt das Teilchen super, ausreichend Bums und vor allem mit sehr guter Kontrolle.

Spaßeshalber mal n paar Racks damit geschossen, und daaa war ich komplett überrascht: Ich mochte ja das Alpha Hybrid bisher nicht, klingt irgendwie strange und der Taper ist mir ein bisschen zu stark abgestuft. Aber mit dem H4000 zusammen spielt sich das Teil mal riiichtig klasse.

Wäre schön wenn es noch welche gibt, die über ihre Erfahrungen mit dem H4000 und/oder dem Alpha Hybrid r mit harten Breakledern berichten wollen.

Und wozu das Ganze: JUST FOR FUN :-)

Und by the way: nix geht über mein Cuetec :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“