Unterteil reparieren?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
messi1974
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.17 11:33
Reputation: 0

Unterteil reparieren?

Beitrag von messi1974 »

Suche einen Köö Spezialisten, welcher eventuell ein Unterteil reparieren kann. Optisch schaut es noch gut aus, dürfte aber auf der Höhe vom Griffband einen Knick haben oder gebrochen sein. Hat hier jemand einen Tipp, wer das machen könnte?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterteil reparieren?

Beitrag von cuechanger »

Hört sich sehr nach kaputtem A-Joint an. Vorrausgesetzt der Forearm selbst ist noch gerade und intakt, kann man das reparieren, aber das ist eine aufwändige Sache und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Neues Handle, neues Griffband, neuer A-Joint, neue Lackierung...
Das sollte man nur bei einem Cue von erheblichem Wert machen, sonst lohnt das nicht.
messi1974
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.17 11:33
Reputation: 0

Re: Unterteil reparieren?

Beitrag von messi1974 »

cuechanger hat geschrieben:Hört sich sehr nach kaputtem A-Joint an. Vorrausgesetzt der Forearm selbst ist noch gerade und intakt, kann man das reparieren, aber das ist eine aufwändige Sache und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Neues Handle, neues Griffband, neuer A-Joint, neue Lackierung...
Das sollte man nur bei einem Cue von erheblichem Wert machen, sonst lohnt das nicht.


Von Außen ist nichts erkennbar kaputt und es handelt sich um ein altes Schon Köö. Lackierung schaut auch noch gut aus. Was ist das A-Joint?
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Unterteil reparieren?

Beitrag von Schmatzinger »

Dein Cue wurde aus 3 Teilen zusammen gebaut. Forearm, Handle und Butt. Der A-Joint ist die Verbindung zwischen Forearm und Handle.

Die Reparatur schätze ich auf MINIMUM 250-300€! Bei einem entsprechenden Schön-Cue kann sich das lohnen. Sollte von Schön schon oberste Klasse sein. Oder es hat einen großen ideellen Wert für Dich.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Unterteil reparieren?

Beitrag von tintin »

Hi.
Je nach Hersteller Philosophie können die Übergänge der einzelnen Komponenten einfach bis kompliziert werden. Darum kann die Reparatur deines Queues teurer werden, wenn man es denn richtig gut haben will. Vermutlich kann man da auch ne Art "smart repair" machen und das einfacher flicken. Auf jeden fall kann dir das niemand per Internet beantworten du musst einen Besuch beim Fachmann einplanen. Schon Queues sind hochwertig, da lohnt sich wohl eine Reparatur.

Bild

Gruß, tintin.
Antworten

Zurück zu „Material“