MaterialUnterteil reparieren?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

messi1974
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.17 11:33
Reputation: 0

Unterteil reparieren?

Beitragvon messi1974 » 15.05.19 09:20

Suche einen Köö Spezialisten, welcher eventuell ein Unterteil reparieren kann. Optisch schaut es noch gut aus, dürfte aber auf der Höhe vom Griffband einen Knick haben oder gebrochen sein. Hat hier jemand einen Tipp, wer das machen könnte?



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1033
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterteil reparieren?

Beitragvon cuechanger » 15.05.19 09:27

Hört sich sehr nach kaputtem A-Joint an. Vorrausgesetzt der Forearm selbst ist noch gerade und intakt, kann man das reparieren, aber das ist eine aufwändige Sache und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Neues Handle, neues Griffband, neuer A-Joint, neue Lackierung...
Das sollte man nur bei einem Cue von erheblichem Wert machen, sonst lohnt das nicht.



messi1974
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.17 11:33
Reputation: 0

Re: Unterteil reparieren?

Beitragvon messi1974 » 15.05.19 09:34

cuechanger hat geschrieben:Hört sich sehr nach kaputtem A-Joint an. Vorrausgesetzt der Forearm selbst ist noch gerade und intakt, kann man das reparieren, aber das ist eine aufwändige Sache und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Neues Handle, neues Griffband, neuer A-Joint, neue Lackierung...
Das sollte man nur bei einem Cue von erheblichem Wert machen, sonst lohnt das nicht.


Von Außen ist nichts erkennbar kaputt und es handelt sich um ein altes Schon Köö. Lackierung schaut auch noch gut aus. Was ist das A-Joint?



Benutzeravatar
Schmatzinger
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 404
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 66
Name: Matthias
Spielqueue: Sven Schmidt Custom Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Mezz VJC

Re: Unterteil reparieren?

Beitragvon Schmatzinger » 15.05.19 10:35

Dein Cue wurde aus 3 Teilen zusammen gebaut. Forearm, Handle und Butt. Der A-Joint ist die Verbindung zwischen Forearm und Handle.

Die Reparatur schätze ich auf MINIMUM 250-300€! Bei einem entsprechenden Schön-Cue kann sich das lohnen. Sollte von Schön schon oberste Klasse sein. Oder es hat einen großen ideellen Wert für Dich.



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2730
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 303

Re: Unterteil reparieren?

Beitragvon tintin » 16.05.19 10:37

Hi.
Je nach Hersteller Philosophie können die Übergänge der einzelnen Komponenten einfach bis kompliziert werden. Darum kann die Reparatur deines Queues teurer werden, wenn man es denn richtig gut haben will. Vermutlich kann man da auch ne Art "smart repair" machen und das einfacher flicken. Auf jeden fall kann dir das niemand per Internet beantworten du musst einen Besuch beim Fachmann einplanen. Schon Queues sind hochwertig, da lohnt sich wohl eine Reparatur.

Bild

Gruß, tintin.




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste