Welches Modell von Joss?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jerivb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.19 20:03
Reputation: 0

Welches Modell von Joss?

Beitrag von Jerivb »

Hallo,

Ich habe einen Joss Queue (steht zumindest drauf). Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Modell ist, aus welcher Zeit der Queue stammt und ob er einen Wert hat?
Ich habe keine Informationen dazu gefunden.

Viele Grüße
Martin

http://www.meinprofil.de/Pool/Joss_1.jpg
http://www.meinprofil.de/Pool/Joss_2.jpg
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von tintin »

Hallo Martin.
-
90er
-

Gruß, tintin.
Jerivb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.19 20:03
Reputation: 0

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Jerivb »

Hallo tintin,
Vielen Dank für die Antwort.
Irgendeine Idee, was das Teil noch wert sein könnte, ich würde den Queue gern weggeben?
Gruß
Martin
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Vighor »

Das ist aber nicht das Original Joss logo auf dem Queue. Aber Joss hat auch viel im Auftrag von anderen Firmen gebaut.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von tintin »

Dieses Logo hat Joss in den 90ern genutzt. Eher nur eine kurze Zeit.
Da es schlicht ist kannst du vielleicht noch 150 Euro bekommen wenn es jemand dafür haben möchte.

Bild
Jerivb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.19 20:03
Reputation: 0

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Jerivb »

Ok, besten Dank, damit wär ich ja schon zufrieden
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Vighor »

tintin hat geschrieben:Dieses Logo hat Joss in den 90ern genutzt. Eher nur eine kurze Zeit.
Da es schlicht ist kannst du vielleicht noch 150 Euro bekommen wenn es jemand dafür haben möchte.

Bild

Auf seinem ist zwar die Hand aber als Tekst halt "Hunter by Joss" und nicht "Joss cues".
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von cuechanger »

Ich denke Hunter war eine Sub-Brand von Joss, ähnlich wie Valhalla zu Viking heute. Ein Versuch, den Volumenmarkt mit günstigeren Einsteigermodellen zu bedienen. Aber Näheres kann ich dazu leider auch nicht finden. Scheint wohl eher ein kurzer Versuch gewesen zu sein.
Der Wert ist schwer einzuschätzen. Ich würde eher vorsichtig an die 100 schätzen, insofern noch alles gerade ist. Könnte mehr werden, wenn sich ein interessierter Sammler finden sollte, wenn es sich tatsächlich um ein heute eher seltenes Relikt handeln sollte. Aber in Deutschland gibt es solche kaum. Da lohnt vermutlich ne Anfrage im AZ. Bin mir sicher, da findet sich auch jemand, der mehr zu Hunter weiß...
Kelo
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.18 11:19
Reputation: 2
Name: GB
Playing cue: Mezz Axi-R / ExPro
Tip: * Medium / Samsara / G10
Break Cue: Joss Thor Hammer
Jump Cue: Jacoby Extended
Wohnort: Sindelfingen

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Kelo »

Ich hab neulich mal ein Hunter by Joss im Angebot gesehen. Lag preislich aber glaube ich unter vergleichbaren reinen Joss Queues. Ich habe auch in Erinnerung, dass ich gelesenhabe, dass es ne Auftragsproduktion von Joss war.
Ein einfaches, "echtes" Joss ging neulich bei ebay für 102 weg. Ich denke auch, dass 100 ein guter Preis für dich wären.
Jerivb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.19 20:03
Reputation: 0

Re: Welches Modell von Joss?

Beitrag von Jerivb »

Ok, besten Dank für die Rückmeldungen!
Antworten

Zurück zu „Material“