Powerbreak verlängern

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von afx »

Vighor hat geschrieben:Bei einem Break mit normaler Haltung würde ich jetzt eigentlich empfehlen keine 450,- euro für einen Break Queue aus zu geben und den dann zu Verlängern.

Der Powerbreaker kostet 89€...
Orginalname J&J 2724, keinen Ahnung warum die hier unter Powerbreak laufen.

cheers
afx
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von sneaky_peter »

Hat vielleicht was mit dem Threadtitel zu tun. Ist aber nur eine Vermutung...
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Vighor »

afx hat geschrieben:Der Powerbreaker kostet 89€...Orginalname J&J 2724, keinen Ahnung warum die hier unter Powerbreak laufen.

afx hat geschrieben:Moin!
Will mir demnächst einen Powerbreak Breaker zulegen.

Sorry, hab nach Powerbreak gesucht und damit nur diverse Seiten mit Mezz Powerbreak gefunden :)

Ich seh jetzt das DDC den auch für den Preis verkauft. Dann können die dir sicher auch sagen welches Gewinde im Joint verbaut ist. Ansonsten kann er das ja kontrolieren und wenn keine mid-queue extension passt dann kann er dir eine Extension zum Dranschrauben machen.
Falls du in der Nähe von Köln wohnst dan würde ich das auch im Geschäft einmal Probespielen.

Laut weiterer Suche auf www.jjcue.com gefunden :
2724 - 3 pieces Jump/Break Cue with two quick release Joints, white ferrule+phenolic tip, birdseye maple wood butt in brown color
Eventuel findest du hierzu noch mehr, oder beim Hersteller nachfragen.


Aber wie gesagt, Probespielen wird dir mehr bringen.
Soweit hast du auch noch keinerlei Angaben über dein Wunschgewicht des Breakers.
Da gibt es auch von leicht (16-18oz) bis sehr schwer (25oz) Unterschiede und eine Extension macht ein Queue auch noch einmal schwerer. Da würde ich jetzt als erstens einmal mit Trainer ausloten was für dich besser ist.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Titleist »

Mich würde nur interessieren, wo DrDave einen Breaker empfiehlt, der deutlich länger als normal ist .... mit dem obigen Zitat habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Ist aber auch wurscht ...

Ich jedenfalls kaufe nie NEUE Cues in einer Länge, die mir nicht passt. Wenn dann, sollte man konsequent sein und gleich ein Cue in passender Länge besorgen. Eine Krücke a la Balance Rite schraube ich doch nur dann drauf, wenn ich einen existenten Cue verlängern will ... wenn ich aber davon ausgehe, dass ich DAUERHAFT und immer mit der Überlänge spielen will, dann kaufe ich mir gleich was Gescheites, zumindest wenn eh ein Neukauf ansteht ...

Eine schraubbare Extension macht doch ansonsten nur dann Sinn, wenn ich sie nur zeitweise verwenden will. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch auf dem Holzweg bin :-)

Irgendwie kommt mir das alles sehr unausgegoren vor.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von treffgarnix »

Oder wenn ich das Queue vielleicht wieder verkaufe. ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:Oder wenn ich das Queue vielleicht wieder verkaufe. ;-)


Bei einem 89€ Cue?
Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von afx »

Titleist hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, wo DrDave einen Breaker empfiehlt, der deutlich länger als normal ist .... mit dem obigen Zitat habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Nachdem er nirgends was zur Queue-Länge schreibt, habe ihn angeschrieben und meine Situation geschildert.

Ich jedenfalls kaufe nie NEUE Cues in einer Länge, die mir nicht passt. Wenn dann, sollte man konsequent sein und gleich ein Cue in passender Länge besorgen.

Klar, wenn Du den Geldscheißer hast...

Ich habe aktuell null Bock in Top Equipment zu investieren.
Sollte sich der Billard Rappel noch ein paar Jahre halten, dann gibt es Custom Queues.
Aber just for fun ist das nicht sonderlich sinnvoll.
Das wäre so als wenn ich mir zum Photographie Einstieg eine Nikon D5 kaufen würde.

cheers
afx
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Vighor »

afx hat geschrieben:Klar, wenn Du den Geldscheißer hast...

Ich habe aktuell null Bock in Top Equipment zu investieren.
Sollte sich der Billard Rappel noch ein paar Jahre halten, dann gibt es Custom Queues.
Aber just for fun ist das nicht sonderlich sinnvoll.
Das wäre so als wenn ich mir zum Photographie Einstieg eine Nikon D5 kaufen würde.

cheers
afx

Jeder natürlich wie er will.
Aber das Geld für den Break Queue plus Extension kannst du besser in Training oder Tisch gebühr etc investieren, wird mehr bringen als ein improvisiertes langes breakqueue.

Just for Fun braucht man keinen extra Breakqueue, da reicht das Spielqueue zum break allemal.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:Oder wenn ich das Queue vielleicht wieder verkaufe. ;-)


Bei einem 89€ Cue?


Warum nicht, hat das etwa was mit dem Preis / Wert zu tun, ob man ein Queue wieder verkaufen will??? Was soll ich nun in Deine Frage reininterpretieren? Etwa dass Du Dir wegen eines Betrages unter 100 € nicht die Mühe machen würdest, etwas als gebraucht zu verkaufen? Ich geh da besser nicht näher drauf ein..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:Warum nicht, hat das etwa was mit dem Preis / Wert zu tun, ob man ein Queue wieder verkaufen will??? Was soll ich nun in Deine Frage reininterpretieren? Etwa dass Du Dir wegen eines Betrages unter 100 € nicht die Mühe machen würdest, etwas als gebraucht zu verkaufen? Ich geh da besser nicht näher drauf ein..


Naja, wenn ich schon beim Kauf miteinrechne, einen Cue wieder zu verkaufen, ist ein NEUER 89€-Cue eine schlechte Investition. Kriegt man dafür gebraucht überhaupt 50€ wieder? Wahrscheinlich nicht.

Und nein, ich verkaufe auch meine 1000$+-Cues nicht. Ich kaufe einmal gescheit und spiele dann damit ewig :-) Mein Breaker ist aber auch ein günstiger Spark Break mit dem ich sehr zufrieden bin. Meine recht langen Flügel kommen mit dem jedenfalls gut zurecht. Insbesondere seit ich ein Samsara Breakleder draufgemacht habe.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von 1291 »

Titleist hat geschrieben:Naja, wenn ich schon beim Kauf miteinrechne, einen Cue wieder zu verkaufen, ist ein NEUER 89€-Cue eine schlechte Investition. Kriegt man dafür gebraucht überhaupt 50€ wieder? Wahrscheinlich nicht.


So muss auch einmal etwas schreiben hier.

Als erstes, was ich alles schon ausprobiert habe, zum Glück schreibe ich es hier nicht, wenn ich diesen Tread sehe... Aber die Erfahrungen die ich davon erhalten habe, sind meine Erfahrungen, die nimmt mir niemanden mehr :-)

Im weitern Investitionen am Einstandpreis dem Wiederverkauf zu bewerten, sag ich euch aus Eigner Erfahrung, ich habe schon in Euro mehr Verlust bei vierstelligen Cue's gemacht als bei unter 100 Euro Cue's!

Also lasst den User doch Probieren und helft ihm, ansonsten lasst es und haltet einfach einmal den ..........

Gruss und viel Spass den Treadersteller
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von afx »

Vighor hat geschrieben:Just for Fun braucht man keinen extra Breakqueue, da reicht das Spielqueue zum break allemal.

Wieso soll ich mein Spielqueue mit Breaks verhunzen?
Keinen Bock dauernd Ferrule und Leder zu tauschen.
Bei dem Preis des J&J Queues wäre das echt daneben.

cheers
afx
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Vighor »

afx hat geschrieben:
Vighor hat geschrieben:Just for Fun braucht man keinen extra Breakqueue, da reicht das Spielqueue zum break allemal.

Wieso soll ich mein Spielqueue mit Breaks verhunzen?
Keinen Bock dauernd Ferrule und Leder zu tauschen.
Bei dem Preis des J&J Queues wäre das echt daneben.

cheers
afx

Ich weis ja nicht was du alles beim Break machst aber ich hab 15 Jahre mein Joss Spielqueue zum Break benutzt und damit keine Ferrule oder Leder kaput gemacht. Bei uns in der. liga spielen die meisten nur mit einem Queue.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von 1291 »

Vighor hat geschrieben:Ich weis ja nicht was du alles beim Break machst aber ich hab 15 Jahre mein Joss Spielqueue zum Break benutzt und damit keine Ferrule oder Leder kaput gemacht. Bei uns in der. liga spielen die meisten nur mit einem Queue.


Und weshalb müssen andere es gleich mache wie du?

Wenn ich an Turniere gehe, sehe ich die meisten mit zwei oder mehr Cue's, deshalb bin ich mir sicher, afx ist auf dem richtigen Weg.
Dive now, work later :-)
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Powerbreak verlängern

Beitrag von Vighor »

1291 hat geschrieben:
Vighor hat geschrieben:Ich weis ja nicht was du alles beim Break machst aber ich hab 15 Jahre mein Joss Spielqueue zum Break benutzt und damit keine Ferrule oder Leder kaput gemacht. Bei uns in der. liga spielen die meisten nur mit einem Queue.


Und weshalb müssen andere es gleich mache wie du?

Wenn ich an Turniere gehe, sehe ich die meisten mit zwei oder mehr Cue's, deshalb bin ich mir sicher, afx ist auf dem richtigen Weg.

Der TS darf es natürlich machen wie er es wil. Die Option und daten die er für eine Extension benötigt hab ich auf der vorigen Seite gepostet. Damit kann man sich mMn auch einfach den Powerbreak mit Extension bestellen.

Ich würde aber erst einmal die Kombination auch Testen.
Eventuel passt das ja überhaupt nicht und verschlechtert sich der Break danach mit dem neuen Powerbreak und hat der TS 150,- euro in die falsche Lösung verschossen.
Antworten

Zurück zu „Material“