Phil Capelle's Bücher : kleine Rezension

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gast

Beitrag von Gast »

ich lach mich kaputt
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

Anonymous hat geschrieben:ich lach mich kaputt


OK.... :zwi:

mal ernsthaft, nimm Kontakt auf per mail. Ich würde es Dir leihen.

Gruss
MF
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

Ja wo steckt den der Herr Anonym, der das Buch von J. Koehler haben wollte ???

MF
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

Hi all,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Capelle-Bücher und muss nach erstmaligem Querlesen sagen, dass "Play Your Best Nineball" sehr viele interessante Punkte anspricht. Ich glaube bisher, dass sich die Anschaffung sehr wohl lohnt.

@Anonym: verstehe Deine Argumentation nicht ganz. "P.y.b. Straightpool" verfolgt praktisch die gleiche Herangehensweise wie "P.y.b.9-Ball" - jedenfalls auf den ersten Blick. Dass man für 14/1 mehr Wissen benötige, um es gut zu spielen, halte ich erstmal für ein bisschen romantisch. Warum sollte das Deiner Meinung nach so sein? Nur, weil man weniger Bälle spielen muss? Ist halt ein völlig anderes Spiel mit völlig anderen Anforderungen in vielen Bereichen.

In der Liste fehlt noch "A Mind for Pool", habe aber noch nicht reingeschaut - Rezension folgt :zuf:
"P.y.b.Pool" scheint mir etwas "über" zu sein, wenn man die anderen hat. Dort werden eher die Grundlagen vermittelt. Wenn man schon länger Pool spielt und am Ende noch die Bücher vom Eckert hat, ist man an dieser Stelle bestens versorgt; zumal das Vermitteln dieser Grundlagen ja bekanntermassen eher problematisch ist. Überdies lässt er viele interessante Aspekte fast unbetrachtet; etwa das Achtball-Break.

Im übrigen wird in Kürze eine überarbeitete Version der Eckerts auf Englisch erscheinen - mit einigen Änderungen und Verbesserungen - vielleicht lohnt sich's ja!

Grüße aus PB,
Direct
Antworten

Zurück zu „Material“