Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von SINCERITAS »

ich finde dieser typische Hit eines Carbons harmoniert gar nicht so gut mit dem Hit von weichen Ledern, ich habe dazu auch noch einen recht kompakten stroke, deswegen hat ich da Schwierigkeiten, Speed genau einzuschätzen - besonders bei Zugbällen und so. Aber mit dem Zan Grip Hard ist es deutlich crisper im Hit und ich kann es besser einschätzen.
Bei Holz sich mir härtere Leder dagegen etwas zu brutal im Feedback und mein SIB Pro fühlt sich einfach besser an.
Deswegen werde ich jetzt wohl auch dabei bleiben: H bis M für Carbon und M bis S für die Holz-OTs.
Ist interessant, wie da das Empfinden doch unterschiedlich sein kann;))

Added in 1 minute 19 seconds:
to be fair: ich beziehe meine Aussagen ausschließlich auf Ignite - ich hatte auch schon mal Revos in der Hand mit SS Ledern und war alles ok, aber das war halt ein 100% Predator cue und nicht so wie bei mir: Carbon OT auf einem fullsplice Komarov butt.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

auch ich habe die Erfahrung gemacht das weiche Leder nicht gut harmonieren mit Carbon-OTs. Hatte bisher BeCue konisch, BeCue Prime mit Pro-Taper, Ignite 29", Go-Custom 29,5" und Ignite 30". Auf dem Ignite 30" habe ich Zan M Plus. Positiv überrascht bin ich von dem Go-Custom-OT, hat sehr wenig Abweichung und der Hit klingt vergleichsweise sehr natürlich. Auch das Carbon-UT von Go-Custom ist Klasse. Es ist matt und man hat sehr viele Optionen wie es werden soll, Custom halt zum Preis eines Serien-cues.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Ich glaub ich muss Dich mal wieder besuchen kommen :-). sofern Du einen Ungeimpften ins Haus lässt..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

gerne Michael :-)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Billard-Praxis »

Pass bloss auf Willy, der Michael will ohne Ende Kugeln lochen und das mit sattem Bums bei jedem Ball, seine Vorbilder scheinen Holzfäller und Gewichtheber zu sein.
Von dem Feingefühl einer Prinzessin auf der Erbse ist bei seinem wuchtigem Stil nix zu sehen.

SPASS BEISEITE,
mit dem Michael hast Du einen tollen Gegner aus dem die Spielfreude nur so sprüht und DAS ist an dem Mann die Besonderheit, abgesehen von seiner Liebe zu den Billard Details.
VIEL SPASS EUCH BEIDEN!
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

:lac: :lac: :lac:

Ich versuche etwas weniger hart zu spielen, daher bin ich letzens mehr auf etwas softere Leder umgestiegen, obs hilft kann natürlich erst wieder beim Hansi unter Beweise gestellt werden. :pro: :pro:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Billard-Praxis »

treffgarnix hat geschrieben:Ich versuche etwas weniger hart zu spielen, daher bin ich letzens mehr auf etwas softere Leder umgestiegen


weniger hart und etwas softere Tips = doppelt gemoppelt :ers:

Micha, dein Stoßtempo würde ich im Nachhinein nicht mehr verringern wollen und was die Leder angeht bin ich ein eher simples Gemüt, Kamui Brown S oder Triangle und stinknormale Elkmaster sind meine Favoriten.
Also von daher kann ich dir nix über Tips erzählen.

Für dich wünsche ich mir dass Du mal mit Thomas Engert stundenlang spielst - das wäre es noch.

Und zum Schluss : Ein gut gespielter Ball kommt immer! :lac: :lac:
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Jetzt wirste erstmal wieder fit und dann kannste mir wieder zeigen wo der Hase langläuft :sie: :bin: :vol:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Billard-Praxis »

:zus:

So soll es sein. :zuf:
You got it
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von mikkes »

mikkes hat geschrieben: Es ist kein Cuetec geworden, da ich die Möglichkeit hatte, über einen Vereinskameraden, günstig an sein kaum gebrauchtes (bei Carbonoberteilen fällt das ja eh nicht wirklich auf) Go Custom Obeteil von Goran Kobas zu kommen.
Vor zwei Jahren hatte ich günstig ein Go Customs von Goran Kobas erworben.
Leider musste ich es nach sehr kurzer Zeit, aus finanziellen Gründen, wieder verkaufen.

Nun zwei Jahre später habe ich mir wieder ein gebrauchtes Go Customs SL 11,8 zugelegt, da mir es damals gut gefallen hat.
Aber, da ich in den zwei Jahren auch meinen Stoß geändert habe und ich inzwischen zu über 90% mit geschlossenem Bock spiele, harmoniert mir das Oberteil gar nicht mehr. Die Dünne und der konische Schliff des Oberteils, sowie meine geschlossene Bockhand wollen nicht zusammenpassen. Somit habe ich das Oberteil nach doch recht kurzer Zeit wieder verkauft.
Ich benötige doch eher Oberteile, die einen Tipdiameter von 12,5 und mehr haben.
Great players make great shots and make them look easy.
RPFeyn
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 05.05.14 01:17
Reputation: 0
Name: Thomas

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von RPFeyn »

treffgarnix hat geschrieben: 15.04.21 12:07
Den Taper des Stellar finde ich ebenso astrein,
Mich würde das Taper vom Stellar interessieren. In der Beschreibung auf deren Homepage steht nur „iQ long pro Taper“. Ich finde keine nähere Beschreibung. Habe bei denen schon nachgefragt, aber (bisher) keine Antwort erhalten. Kenne leider niemanden der eins hat zum Probespielen.
Spiele aktuell ein 314-3 und mag den Taper, da der Durchmesser am Ende über einen langen Bereich gleich bleibt.

Da da jemand Infos für mich?
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Perfekt, der Taper vom 314/3 ist gefühlt gleich wie beim Stellar.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
KVY
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.17 22:25
Reputation: 2
Wohnort: Netherlands

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von KVY »

RPFeyn hat geschrieben: 30.01.24 17:30
treffgarnix hat geschrieben: 15.04.21 12:07
Den Taper des Stellar finde ich ebenso astrein,
Mich würde das Taper vom Stellar interessieren. In der Beschreibung auf deren Homepage steht nur „iQ long pro Taper“. Ich finde keine nähere Beschreibung. Habe bei denen schon nachgefragt, aber (bisher) keine Antwort erhalten. Kenne leider niemanden der eins hat zum Probespielen.
Spiele aktuell ein 314-3 und mag den Taper, da der Durchmesser am Ende über einen langen Bereich gleich bleibt.

Da da jemand Infos für mich?
Grüße
Thomas
Hi,
This is from a conversation I had with iQ about the taper(s):

Tip size 12.55mm
At 20cm diameter 13.5mm, at 40cm diameter 14.40mm, at 50cm diameter 15.80mm and joint diameter 21.40mm.

Tip size 12.4mm
At 20cm diameter 12.65mm, at 40cm diameter 13.7mm, at 50cm diameter 16.1mm and joint diameter 21.40mm.
Antworten

Zurück zu „Material“