Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

also ich habe das Z2, das BeCue 5.1 und das BeCue Prime M mehrfach verglichen und auch alle längere Zeit gespielt und die liegen bzgl Deflection sehr nahe beieinander (alle eine halbe Kugeldicke). Ich wäre sicherlich nicht auf Carbon gegangen wenn die sich deutlich schlechter spielen würden. Ich hoffe dass ich bald den Cuetec und den Ignite probieren kann. Könnte mir vorstellen wenn mir einer davon noch besser liegen würde wie der BeCue, dass ich mir eines hole und mit dem Carbon-UT von BeCue spielen werde.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von nussbaumer1990 »

GO Custums hat jetzt ein weiteres Oberteil im Sortiment:

https://go-customs.com/product-categorie/shafts/

Nach Rückfrage bei Goran Kobas, ist der Taper beim "GO SL Compostie Shaft" parallel und länger als beim bisherigen "GO-2 Composite Shaft".
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Fitchner »

mikkes hat geschrieben:
Fitchner hat geschrieben:GO Customs gibt's auch noch, aber das überzeugt mich bisher alles nicht so ganz.


Kannst du da mal etwas genauer darauf eingehen, was dich da nicht überzeugt?
Ein etwas genaueres Feedback dazu würde mich sehr interessieren, da ich derzeit mit einem GO Customs Oberteile liebäugle.


Ich bin da etwas pingelig und generell ein wenig skeptisch bei Leuten, von denen ich vor dem Carbon-Hype noch nie gehört habe. Insgesamt kommt mir das GO OT wie ein Revo vor, evtl nicht ganz so filigran gefertigt was das Gewinde und den Übergang angeht, aber egal. Das kann ich jetzt nicht beschwören, hatte dazu mal was auf FB gesehen aber finde es jetzt nicht mehr. Im Unboxing-Vid (unten verlinkt) sieht es sauber aus! Der Satz war jetzt nicht speziell auf GO Customs bezogen, ich denke vor allem bei dem Preis sind die schon gut und habe von Nutzern auch noch nichts schlechtes gelesen.

Ich hatte mir auch auf YouTube was zu dem GO2 OT angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=FlHKZQZGd2U
https://www.youtube.com/watch?v=Gxplm1zPRMc (Unboxing mit Nahaufnahme)

Da hat mir der Sound jetzt nicht so zugesagt. (Der Video-Uploader findet ihn trotz anfänglicher Skepsis aber z. B. gut). Weiß aber nicht ob das am OT oder dem Audioequipment liegt, oder weil der Typ der da spielt nicht immer sauber stößt. Was mir persönlich auch nicht optimal gefallen würde wäre die sehr kurze weiße Ferrule. (laut Video kann man die Ferrulenfarbe wählen, aber das seh ich auf der Seite nicht)
Möglich dass man sich darauf einstellt aber beim Revo fand ich das bei manchen Lichtverhältnissen nicht so toll und das hab ich schon lange genug gespielt um mich darauf einzustellen.

Wie du siehst hab ich mich mit diesem Hersteller schon ein bisschen beschäftigt, und schließe auch nicht aus dass ich mal ein OT oder den Jumper kaufen würde. Aber im Moment bin ich erstens versorgt und zweitens nicht 100% überzeugt (was nicht am Hersteller selbst liegt). Das neue OT, das Go SL gab es noch nicht als ich mir das alles angeschaut habe...das wäre von den technischen Eckdaten (Durchmesser, Protaper, Joint) ja ähnlich dem Cuetec und Ignite bestellbar. Von daher schon prinzipiell nicht uninteressant...Aber ich lasse es dich gerne zuerst testen ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

die kurze weiße Ferule finde ich gerade super, weiß fällt auf und kurz ist leicht...
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von SINCERITAS »

monchychy hat geschrieben:@Sinceritas:

Da was du möchtest (LD, extrem pflegeleicht, immer gleiche Spieleigenschaften, ähnlicher Durchmesser, also 12,2mm) gibt es doch: Ignite

Probiere es doch mal aus, wenn es denn Carbon sein soll.....

Mezz war von den großen Serienherstellern, qualitativ schon immer führend! Da machst du grundsätzlich nichts falsch!



genau! - das war ja ursprünglich mein Ziel, aber ich stehe halt nicht gerade vorne in der Warteliste;))) - vor Dezember wird definitiv nix... deswegen schaue ich mich derweilen um...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Wer warten kann ist im Vorteil :-))

Nix für ungut, hab auch lange warten müssen und das war auch in gewisser Hinsicht heilsam. Muss nicht immer alles schnell gehen..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von mikkes »

Fitchner hat geschrieben:
Wie du siehst hab ich mich mit diesem Hersteller schon ein bisschen beschäftigt, ........


Das habe ich ja auch gar nicht bezweifelt und bin deswegen ja auch froh, dass du genau darauf eingehen kannst.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Fitchner hat geschrieben:
Vighor hat geschrieben:
Fitchner hat geschrieben:... für...naja, ein paar Vorteile, zugegeben, wenn man sie denn derart wertschätzt. Ich erkenne gern an dass Cuetec da was gutes geliefert hat und Mezz anscheinend auch, aber auch wenn mir jemand eins der Dinger schenken würde wäre ich nicht sicher ob ich dabei bliebe :)


Also für mich stellt das Thema der um Welten einfacheren Oberteilpflege, Erhaltung der Optik und Gleitfähigkeit wie auch die Maßhaltigkeit einen sehr bedeutenden Vorteil dar von Carbon gegenüber Holz. Und das hatte ich tatsächlich erst am eigenen Leib erfahren und kapiert durch den Umstieg auf Carbon.

Und das obwohl ich, was Oberteilpflege anbelangt, sicherlich sehr schonend und vorsichtig ranging, meine Oberteile haben auch noch nach 6 Monaten Nutzung mit 10 Stunden Spiel pro Woche fast wie neu ausgesehen, ohne Maßverluste. Mit dem Carbon hingegen ist das so denkbar einfach, das fängt schon an mit der Unempfindlichkeit gegenüber Druckstellen. Jede noch so kleine Druckstelle hat mich aufgeregt, selbst wenn man sie ohne zu schleifen wieder rauskriegt. Im weiteren ist es das blueing, das man zwar minimieren kann, aber ohne mit Lack das Holz zu versiegeln halt nicht 100 % verhindern kann. Mit Carbon: perfekt! Ab und zu das Hautfett und den Kreidestaub abwischen und gut.

Der bescheidene Hit von LD-Oberteilen zieht sich fast durch wie ein roter Faden, "fast" meine ich weil ALLE meine bisher gespielten LD-Oberteile Abzüge im Hit hatten, mal mehr, mal weniger. So aber nicht das Cuetec, das im Hit und Klang trotz LD keinerlei Auffälligkeiten oder Schwächen zeigt. Was ich vom Ignite so höre scheint das ähnlich zu sein, auf das Revo trifft es aber nicht zu, vor allem der Klang des Revo hat für mich deutliche Schwächen.

Ich hätte nicht erwartet dass mich das Cuetec so dermaßen überzeugt, und im weiteren Sinn haben sich meine Erwartung zum Carbon im Allgemeinen mehr als erfüllt.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Ed-Speedy »

Genau das ist auch der Grund für meinen umstieg auf Carbon die Pflege und das es nicht so empfindlich ist .
Das zu bleibt das mass immer gleich .
Das Cutec ist der Hammer und Preisleistung top.
Dazu ist es nicht so fleckig wie das Revo wobei ich das Revo als 12.4 auch mag .


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von monchychy »

Nettes Video.....die Predator Revo Story

https://www.youtube.com/watch?v=sDd6qOmjWvQ
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Find ich auch n Klasse Video!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Kurze Info wegen passenden Ledern: Hab mir auf mein Cuetec Carbon testweise das Navigator Blue Impact soft installiert. Für mich sehr angenehm, spielt sich von der Wirkung / Performance her wie das originale Sniper, gefühlte Härte ebenso wie Sniper, der Klang ist aber viel besser. Bisher taugts mir sehr gut, anbetracht das Preises hoffe ich dass es auch keine großen Schwächen zeigen wird.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Ed-Speedy »

Ich habe ein günstiges China G2 drauf in Soft spielt sich Super und auch hier der Klang 1000x besser wie beim SniperBild

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

so geht es mir mit dem Navigator M Alpha auf meinem BeCue Prime M Shaft. Der Klang und der Hit sind wesentlich besser geworden gegenüber dem Kamui Black soft.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

günstiges China G2 soft? Woher und wieviel kostet? schaut aus wie ein echtes G2

Das Navigator Alpha m hatte ich auf den WX700 längere Zeit gespielt, bevor ich dann auf die Muschis gewechselt bin. Klasse Leder! Das Navigator black soft soll auch top sein. Was die Langlebigkeit anbelangt, ist mein Eindruck dass Kamui da aber noch besser ist. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“