Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Mik1970 »

Berechtigte frage ,habe mir mein oberteil oft angeschaut und gedacht das sieht nicht nach carbon aus sondern graphit ...
Mal den thomas bolten fragen.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Ich weiß es ganz sicher dass er lackiert. Aber ob alles schwarze lackiert ist oder nur teils, was er darunter als konstruktives Material hat, das weiß ich nicht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

Mik1970 hat geschrieben:@nick casey sprichst du vom bolten Oberteil wenn ja muss ich dir leider widersprechen. Hab meucci Unterteil und bolten oberteil , bin eher erstaunt das das ding tatsächlich noch flex hat. Hatte auch ne stahlstange erwartet und ja es 1 bis 2 monate gedauert bis ich damit klar kam, jetzt find ich es wunderbar.


...scusi falls das missverstanden wurde, aber ich meinte auch nicht dass sich die OTs prinzipiell schlecht spielen, sondern dass es wesentlich bessere OTs hinsichtlich LD gibt (sofern das für jemanden ein grund für die anschaffung eines carbon-ot's sein sollte)...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

NickCasey hat geschrieben:... allerdings haben dessen OT zB auch die LD-Eigenschaften wie ein 40jähriges knochentrockenes 13mm Holzoberteil mit Elfenbeinferrule... wer auf den Carbonzug des Material wegens aufspringt wird sicher glücklich damit, wer sich gewisses LD erwartet, mit sicherheit nicht....


Also ich habs zwar nie selbst gespielt, aber ein guter Bekannter. Und was er so darüber berichtet ist schon deutlich besser als knochentrockenes 13 mm oldschool.

Ich finds insgesamt in diesem Tread ein bisschen hinderlich, wenn Thesen oder Vermutungen in den Raum gestellt werden, ohne eigene oder konkrete Erfahrungen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

... ich hatte kurzzeitig das OT...also nix mit these oder vermutung, allerhöchstens eigenes subjektives empfinden...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Oh, sorry, das hatte ich dann nicht richtig verstanden.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Meucci Rules
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 14
Playing cue: Schön SL 6
Tip: Kamui
Break Cue: Hab keinen
Jump Cue: Brauch keinen

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Meucci Rules »

ok sobald ich das Oberteil von Martin habe werde ich euch gerne meine Noobische ;D meinung mitteilen hehe
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von nussbaumer1990 »

Ich kann zumindest auch einen kurzen Bericht über das Revo 12.4 geben, das ich kurz probespielen durfte. Leder war meines Wissens nach noch das originale Victory M. Vom Gefühl her war es definitiv anders als mein gewohntes Vollholz.
Weniger Vibration im Stoß und weniger Rückmeldung im Schwungarm. Der Klang beim Hit war eher dumpf, was ich allerdings auf das Leder zurückführe, das noch sehr hoch war. Dieses künstliche "Ping", von dem oft gesprochen wird, habe ich (noch) nicht gehört. Vielleicht tritt es bei dieser Lederhöhe auch nur bei extremen Effetbällen auf.
Wirkung war mehr als ausreichend, wenn auch nicht leicht dosierbar (ist aber eher eine Frage der Einspielzeit und liegt nicht unbedingt am Oberteil), Abweichung war zu meiner Überraschung relativ hoch, gemessen an dem, was ich erwartet habe.
Allgemein war ich von dem Oberteil, noch dazu um diesen Preis, sehr enttäuscht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Abweichung war zu meiner Überraschung relativ hoch, gemessen an dem, was ich erwartet habe.


... was bzw wieviel/wie wenig abweichung hattest du erwartet (und gemessen an was bzw welchen anderen LD-Schäften)?....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von sneaky_peter »

treffgarnix hat geschrieben:Ich finds insgesamt in diesem Tread ein bisschen hinderlich, wenn Thesen oder Vermutungen in den Raum gestellt werden, ohne eigene oder konkrete Erfahrungen.


Da stimme ich dir zum Teil zu.
Aber man sollte sich auch nicht zu viel von persönlichen Erfahrungen versprechen. Dazu spielen einfach viel zu viele individuelle Aspekte eine Rolle. Das Thema hatten wir hier auch schon einige Male, wenn ich mich nicht irre.
Ich kenne nur sehr wenige Leute, die eine völlig nüchterne und rationale und eher systematische Herangehensweise besitzen und damit für mich eher objektiv sind, als die allermeisten anderen Erfahrungsberichte.
Ich gehöre übrigens nicht zu diesen Leuten. Ich kann nur ganz grob den Unterschied erkennen zwischen: Funktioniert oder funktioniert nicht... :lac:
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von nussbaumer1990 »

NickCasey hat geschrieben:
nussbaumer1990 hat geschrieben:Abweichung war zu meiner Überraschung relativ hoch, gemessen an dem, was ich erwartet habe.


... was bzw wieviel/wie wenig abweichung hattest du erwartet (und gemessen an was bzw welchen anderen LD-Schäften)?....


Erwartet hätte ich (ohne viel auf andere Berichte zu geben, die ich bereits gelesen habe) irgendwas zwischen 314-2 und Z3 (weil ich diese beiden Oberteile kenne). Tatsächlich hatte es aber mehr Abweichung als mein Cuechanger Oberteil (das ich ein kleines Stück über dem 314-2 einordne, also mehr Abweichung) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

nussbaumer1990 hat geschrieben:
NickCasey hat geschrieben:
nussbaumer1990 hat geschrieben:
Erwartet hätte ich (ohne viel auf andere Berichte zu geben, die ich bereits gelesen habe) irgendwas zwischen 314-2 und Z3 (weil ich diese beiden Oberteile kenne). Tatsächlich hatte es aber mehr Abweichung als mein Cuechanger Oberteil (das ich ein kleines Stück über dem 314-2 einordne, also mehr Abweichung) .


ok danke :lae:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Mik1970 »

Also habe heute noch mit thomas bolten kurz die Frage klären können, es ist defintiv ein carbon oberteil.
Zur spielbarkeit des oberteils kann ich für mich subjektiv sagen ein tolles oberteil .
Ich komm zu recht.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Hast Du ihn auch nach dem Lackieren befragt?

Added in 2 minutes 4 seconds:
Mal ne etwas andere Frage:

Zur Reinigung der Carbonoberteile wird oft Isopropylalkohol empfohlen, oder spezielle Reinigungstücher.

Wie empfindlich sind denn diese Oberteile tatsächlich gegenüber Seifenwasser zum Beispiel?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

treffgarnix hat geschrieben:Hast Du ihn auch nach dem Lackieren befragt?

... bei den bolten-ot's ist der untere bereich mit sicherheit lackiert (wurde auch schonmal auf FB erwähnt soweit ich weiß)...
--- im Ruhestand ---
Antworten

Zurück zu „Material“