Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

stixx hat geschrieben:Ich finde den Hit ein wenig härter als bei meinem alten Vantage aber dafür nicht so tot.


... hat es genau so wenig abweichung wie das vantage?..

edit: verzeihung, hatte überlesen dass du diese frage oben schon beantwortet hast... .

Added in 6 minutes 22 seconds:
stixx hat geschrieben:Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Das Vantage und das Expro haben spürbar mehr


...das ist genau das, was ich mir mal erhofft habe hier zu lesen... jetzt kann ich es schier nicht mehr erwarten, das OT mal selbst in den Händen zu haben...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:
Was Meucci angeht - da ist auch viel Negativ-Hype dabei. Klar hatten die wohl nachweislich ein paar Quali-Probleme in der Vergangenheit. Und die Enttäuschung war wohl bei ein paar Käufern groß, da Meucci ein paar Jahre davor die Meßlatte war, was Production Cues anging. Insofern gab es sicher Grund zu Beschwerden. Aber das Meucci-Bashing, was teilweise in den Foren abgeht (heute) ist nur noch lächerlich. Du bist ja auch Meucci-Besitzer. Und die Meuccis, die ich besitze sind jedenfalls gute Cues. Es gab Qualtitätsprobleme bei Predator (und auch Unwilligkeit bei Garantieforderungen etc.), es wird aktuell von Qualtitäts- und Serviceproblemen bei Schon und OB-Cues berichtet usw. usf.



Ja richtig ich habe als aktuellen Spielqueue schon relativ lange einen Meucci, und mir taugt das Queue auch bestens. Und ich hatte davor und zwischendurch auch noch 2 weitere Meucciqueues mit dem Pro-Oberteil, und alle 3 Queues hatten Fertigungsmängel, die für ein Queue das einige hundert Euro kostet, definitiv ein NoGo darstellen. Dass das Zufall ist bezweifle ich ganz eindeutig - Meucci ist nach wie vor bzgl. Qualität fern ab von vielen anderen Serienqueue-Herstellern.

Added in 12 minutes 26 seconds:
stixx hat geschrieben:Gerne... Aber wie gesagt ich habe das Oberteil nur wenige Stunden getestet und es ist 1. immer subjektiv und 2. waren die Tische aus meiner Sicht sehr angenehm zu bespielen, viele andere Spieler hatten mit der Lauffreudigkeit zu kämpfen...
Da ich mein Cuetec gebraucht gekauft habe war ein Kamui Clear Black S drauf. Wie es sich mit dem Standard Leder verhält weiß ich nicht. Ich bin absolut kein Kamui Fan (habe eigentlich eine regelrechte Abneigung da ich sie früher sehr "glasig" fand) und wollte es vorab vom Vorbesitzer noch wechseln lassen. Der hatte leider keine Zeit und jetzt muss ich aber sagen, dass es aus meiner Sicht extrem gut mit dem Oberteil harmoniert. Werde es daher erstmal drauf lassen.


Ich habe über die Jahre immer wieder viele Kamui Leder montiert, und vor einigen Jahren, kurz nachdem sie die Black rausgebracht hatten, waren einige Leder dabei die irgendwie untypische Eigenschaften hatten, entweder schlechte Kreidehaftung oder deutlich andere Härte / Performance. Diese Periode ist aber aus meiner Sicht schon lange vorbei, die letzten 2-3 Jahre sehe ich hier stetige und sehr gute Qualität.

Das Sniper, serienmäßig auf dem Cuetec montiert, befindet sich schon lange Zeit im Markt und ist, hoffentlich, ein sehr gutes Leder, mit geringen Schwankungen. Hoffe ich doch mal schwer, hab mir vorsorglich schon mal ein Ersatz-Sniper besorgt, falls ich nach 2 Jahren 15K-Nutzung mal das Leder wechseln muss :-)))))

Ohne Deine Vorlieben bzgl. Härte zu kennen, würde ich mal daraus, dass das black s gut harmoniert, ableiten dass das Cuetec tatsächlich nicht so hart ist. Predator setzt ja auf den Revo die Predator s ein, und die sind meinem Empfinden nach schon ziemlich weich, also kompensieren sie damit etwas die relativ hohe Härte der Oberteilkonstruktion. Mir sind die Konzepte lieber, bei denen man durchaus auch ein gutes Medium-Leder verbauen kann, ohne dass sich das ganze Queue wie ne Brechstange anfühlt, sprich Cuetec scheint mir hier für meine Vorlieben mehr entgegenzukommen als das Revo.

Ich kanns nun auch bald nicht mehr erwarten, aber meinen Meucci werde ich definitiv behalten, da a) zu schlecht verarbeitet :-)) und b) schon sehr ans Herz gewachsen ... egal ob ich das Cuetec dauerhaft spiele oder nicht..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

Na, jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: was ist denn schlecht verarbeitet bei Deinen Meuccis? Ich kann - bis auf ein leicht ungerades/sich leicht verzogenes Black Dot Oberteil (ca. 10 Jahre alt) nicht jammern. Aber ich suche jetzt auch nicht mit der Lupe nach Fehlern. Hauptsache ein Cue spielt sich gut.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Das gehört sicherlich in einen anderen thread, magst Du einen eröffnen?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:Das gehört sicherlich in einen anderen thread, magst Du einen eröffnen?


Gesagt, getan, bewusst breit gefasst im Titel :-)

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... =2&t=55696
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Tattoo-Ralf »

treffgarnix hat geschrieben:
Titleist hat geschrieben:
Das Sniper, serienmäßig auf dem Cuetec montiert, befindet sich schon lange Zeit im Markt und ist, hoffentlich, ein sehr gutes Leder, mit geringen Schwankungen. Hoffe ich doch mal schwer, hab mir vorsorglich schon mal ein Ersatz-Sniper besorgt, falls ich nach 2 Jahren 15K-Nutzung mal das Leder wechseln muss :-)))))

Ich kanns nun auch bald nicht mehr erwarten, aber meinen Meucci werde ich definitiv behalten, da a) zu schlecht verarbeitet :-)) und b) schon sehr ans Herz gewachsen ... egal ob ich das Cuetec dauerhaft spiele oder nicht..


@ Michael,

wo hast Du das Sniper gekauft da Die bei keinem Händler in Deutschland zu haben sind???
Die NEUEN haben nämlich ein rotes Unterplättchen wo der Kleber hin kommt und KEIN schwarzes.
Ralf
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Ups, ich bin mir im Moment nicht sicher welche Farbe das Unterplättchen hat. Gekauft habe ich es vor ca. 1 Monat bei Doubledave. Ist "alt" und"neu" ein großer Unterschied?

Added in 4 minutes 29 seconds:
Das mit dem roten Unterplättchen hat diese Spezifikation:

Durometer (Type A): 94
Durometer (Type B/C): 72-75


Das beim Doubledave:

Tiger Durometer (Type A): 96
Mueller Durometer (Type B/C): 77-80


Dann hab ich höchstwahrscheinlich noch das alte Modell, das dann wohl nen Tick härter wäre. Macht nichts, ich mags eh hart.. ;-) zu weich ist nix für mich
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Die Uralt ohne was drin waren die besten, gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Die dann kamen mit den schwarzen waren schlecht (leider), zu soft und haben sich aufgelöst. Deswegen spiele ich schon lange keine mehr(aber die neuen auf dem Cuetec sind sehr gut).
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Ui, dann hoffe ich mal dass ich dennoch Glück habe und das Ding seine Dienste tut :sta:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Meucci Rules
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 14
Playing cue: Schön SL 6
Tip: Kamui
Break Cue: Hab keinen
Jump Cue: Brauch keinen

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Meucci Rules »

Guten Abend

Habe mir vor paar Tagen ein Bolten Carbon Ot gegönnt und muss sagen das Teil spielt sich klasse !
Der taper ist einfach nur genial und hit nur ein Traum , habe mich sofort wohl gefühlt damit
Hatte vorher ein Revo 12,9 und kam damit so gahrnicht zurecht
Vor allen Dingen der klang beim stoßen hat mich am revo immer sehr gestört

Und das ist nur meine persönliche Meinung ! Also nicht wieder stunk machen weil ich was gegen die Katze gesagt habe
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

wir ist die Verarbeitung des Bolten OT verglichen mit den Revo?
Benutzeravatar
Meucci Rules
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 14
Playing cue: Schön SL 6
Tip: Kamui
Break Cue: Hab keinen
Jump Cue: Brauch keinen

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Meucci Rules »

Verarbeitung finde ich top und die gleitfähigkeit finde ich noch ein Tick besser wie beim revo
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
Benutzeravatar
doeppi050472
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.14 08:57
Reputation: 0
Name: Michael
Playing cue: Meucci Oldie 5 mit "The Pro" Carbon OT
Tip: Zan medium
Break Cue: Mezz Power Break II
Jump Cue: Universal
Wohnort: NRW

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von doeppi050472 »

Hallo zusammen,

Ich war lange Jahre Meucci-Spieler und spiele momentan ein Arthur mit Bocklage LD in 29,5".

Ich hab mir kürzlich ein customized Meucci Oldie5 in grau mit weißem Collar und Uniloc-Gewinde geschossen. Und nu hab ich mir das neue Carbon-OT von Meucci aus Amiland bestellt.

Die Länge ist bei Normalpreis schon 30". Das finde ich spitze. Die Revos und Cuetecs dieser Welt werden mit 29" angeboten. (können die überhaupt verlängert werden???)

Ich wollte schon lange Carbon testen und evtl. umsteigen aber mir fehlte aber der letzte Funken Beklopptheit.

Der ist nun durch das Meucci OT mit passenden Silberring und dem Meucci-Schriftzug übergesprungen.

Die Kosten sind trotz des Dollarkurses, wegen der Versandkosten und Abänderung auf Uniloc ungefähr beim Preis vom Cuetec-K15.

Ich freu mich schon, wenn das Ding kommt. Die Kombi graues Oldie 5 mit mit schwarzem OT wird der Burner.
Hoffentlich spielt es sich dann auch so. ;-) Dann bin ich wieder Meucci-Spieler.

Bei den momentanen Wiederverkaufskursen ist das Risiko aber auch begrenzt.

Ich berichte, wenn es da ist.

Added in 11 minutes 29 seconds:
Hallo nochmal,

kurzer Ansatz zum Thema Hype.

Als die Low Deflection Oberteile neu aufkamen, hat jeder gesagt, was ein Quatsch.

Heute spielen die meisten damit.

Als das Handy aufkam, hat jeder gesagt, was ein Quatsch.

..........

Gönnt uns den Spass am ausprobieren, vielleicht ist ein Carbon OT kein Quatsch.

;-)) Frohe Ostern
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von fast-eddie »

Also ich habe einige spielen dürfen ohne sagen zu wollen welcher hersteller...nach etwas eingewöhnung bin ich damit klar gekommen aber ich finde paar bestimmte bälle etwas problematisch weich rein zu gehen damit..gerade aus press bande situationen mit tempokontrolle war für mich nichts zu machen...
es sollte meiner meinung nach hier auch das i-pro von mcdermott von dem ich viel halte und es auf slimline für meinem Sohn runtergeschlifen habe...er kommt bestens mit zu recht und für EM gold bei u17 hat es auch gereicht...
das hat auch einen durchgehenden carbonkern und holzumkleidung...
Ich werde mich weiterhin weigern 400,-€ aufwärts zu zahllen für eine sache die 14,-€ materialwert hat allerhöchstens und weiterhin mein wunderschönes sotirakos queue spielen mit vollholz LD!!!!
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rallepralle »

Ich fühle mich nochmal genötigt etwas zu schreiben.
Und vorab, ich bin der Letzte, der sich Neuem widersetzt und Verbesserungen ignoriert.
Aber ich lese hier bei den Erfahrungen Dinge wie "ich bin damit klar gekommen..." oder "Eingewöhnungszeit" usw. Also ich gebe doch keine 400 - 600 € für ein OBERTEIL aus, um dann nach längerer Eingewöhnung irgendwie doch klar zu kommen. Wobei bei dieser Investition, ist der Wunsch bitte damit irgendwie klar zu kommen doch bestimmt sehr ausgeprägt.... Also objektiv dann eher noch schlechter. Und wenn ich die Wirkung so herausstelle, bekomme ich das auch mit einem dementsprechend ausgelegten Holz OT hin. Aber halt nur auf Kosten anderer Dinge. Für mich ist das gute Gefühl soooooooo viel entscheidender. Ein Zugball sollte genau da landen, wo ich ihn benötige. Bei Bedarf Zentimeter genau. Oder bei einem starkem Winkel die Weiße doch noch zu halten, sind für mich die Situationen, die sehr sehr oft den Unterschied ausmachen.
Ich bleibe dabei, dass die Anbieter sicher sehr tricksen mußten, um Carbon überhaupt spielbar zu bekommen.Den Hype bei gewissen Klientel und den damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolg, gönne ich aber der Billard Industrie absolut.. Wenn sich dadurch ein aufsteigender Neuling etabliert umso besser! Vielleicht werden jetzt aber einige "Holzarbeiter" auch Einbußen haben. Jede Medaille hat zwei Seiten...
Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Gut Holz. Ach ne das war ja Kegeln.
Antworten

Zurück zu „Material“