Beitragvon Yasokool » 20.01.19 21:11
Hi...
Also ich könnte mal das revo mit dem becue vergleichen, wobei man immer in Betracht ziehen muss, dass auch Unterteil und Leder sich auf das stossGefühl auswirken und dadurch individuell ganz andere Ergebnisse entstehen...
Das erste carbon oberteil, was ich mal getestet habe, war wie wohl bei den meisten das revo...
Ich muss sagen, es lag mir überhaupt nicht... Viel zu steif, die Rückmeldung gefiel mir nicht und vor allem der Klang war der Horror... Er war zwar im stoss sehr direkt, aber mir war sofort klar, dass so ein oberteil für mich nicht in Frage kommt... Damit hatte ich eigentlich prinzipiell mit carbon Oberteilen abgeschlossen, bis ich zufällig das becue von einem mannschaftskollegen in die Finger bekam und was muss ich sagen... Ich war vom ersten stoss an begeistert.. Die Rückmeldung gefiel mir auf Anhieb und der klang war auch gut... Fühlte sich eher wie ein holzoberteil an, als wie ein Carbonshaft...
Er ist im Gegensatz zum revo deutlich flexibler, was wohl das natürlichere Gefühl bewirkt... Das muss man natürlich mögen... Der eine spielt eben lieber ne meucci Peitsche, der andere lieber eine predator Stange... Jeder muss da wohl rausfinden, was er mag...
Zur deflektion, die ja immer immer so in den Vordergrund geschoben wird, kann ich relativ wenig sagen, da ich sowas nicht nachmesse, sondern es einfach als ein gesamtes spielgefűhl bewerte... Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich grade bei zunehmender stoss Geschwindigkeit die Abweichung beim revo mir grösser erschien als beim becue, bei dem ich die Abweichung als relativ konstant empfunden habe.
Zum Thema Pflege gibt es eigentlich nichts zu vergleichen.. Carbonshafts verschleissen nicht und Pflege ist nur bedingt notwendig... Wenn ich merke, dass Rückstände auf dem shaft sind, reibe ich es kurz mit nem Alkoholtupfer ab... Das war's... Mehr Pflege ist nicht notwendig... Während dem Spiel reicht ein normales Tuch zum abwischen... Microfasertűchern würde ich meiden, da einige abrasive Eigenschaften besitzen...
Soweit erstmal meine spontanen Gedanken zum Thema....
My drinking-team has a Billard problem...