MaterialCrotch Cocobolo

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Spielqueue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Leder: Predator Victory Hard
Breaker: Players Pure X HXT P2
Jumper: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Crotch Cocobolo

Beitragvon C.L. » 04.12.18 20:25

Hi leute

als ich neulich mal wieder bei den amerikanischen cuebauern am schmökern war ist mir dieses schöne stück ins auge gefallen
https://www.carmelicues.com/merry-widow ... i4q788dti8
holz Beschreibung Crotch Cocobolo
so jetzt zu meiner frage
bekomme ich sowas bei irgend nem cue maker in Europa ?
was soll crotch cocobolo eigentlich sein ?

vielen dank schonmal gretz
Chris


Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6480
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 412
Kontaktdaten:

Re: Crotch Cocobolo

Beitragvon willusch » 05.12.18 07:38

Crotch ist eigentlich die Gabelung eines Baumes. Mir ist nicht ganz klar was das für einen Einfluss auf den Stück haben soll, da dort eigentlich nichts zu erkennen ist.
Bei Crotch Holz (z.B. einem Brett) würdest du die Gabelung im Holz erkennen.

Für mich sieht das eher nach Cocobolo Burl aus.

Cocobolo findest du bei jedem Händler oder Cuemaker. Cocobolo Burl kannst du mal über Dave anfragen.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
monchychy
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 883
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 11
Spielqueue: Cem Custom
Leder: G2 Soft
Breaker: Cem Custom B/J
Jumper: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Crotch Cocobolo

Beitragvon monchychy » 05.12.18 09:52

Bei dem Queue dürfte es sich nicht um ein "Merry Widow" handeln, wie in der Artikelbeschreibung steht, sondern vielmehr um ein Plaine Jane......Merry Widow haben grundsätzlich ein lackiertes Griffteil, während Plaine Janes genau das nicht haben.



Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Spielqueue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Leder: Predator Victory Hard
Breaker: Players Pure X HXT P2
Jumper: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Crotch Cocobolo

Beitragvon C.L. » 05.12.18 10:15

alles klar vielen dank für die Infos :)


Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!

Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3565
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 250
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Crotch Cocobolo

Beitragvon DoubleDave » 06.12.18 09:32

Das ist crotch Cocobolo, kein cocobolo Burl. Crotch ist nicht sehr leicht zu finden, aber zu finden. Ich hab davon einiges liegen.
Das kommt aus dem Stück von Baum ganz unten wo sich 1 dicker Stamm in 2 dünnere trennt. Wenn das richtig gesägt wird kann da schon besonders gute Maserung bei rauskommen.

Cocobolo Burl zu finden....naja, Cocobolo Burl lange genug für ein Forearm......Viel Glück ;-)



Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5564
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 233
Spielqueue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Crotch Cocobolo

Beitragvon Shotmaker » 16.12.18 08:18

Bestimmte Hölzer zu finden, ist manchmal wie Lotto spielen, die Erfolgsquote ist ähnlich hoch. ;)
Besonders weil die Fumierindustrie Rekordpreis bezahlt. Diese Hölzer sehen halt in Yachten und Learjets besonders gut aus.


In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste