Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von Rallepralle »

Ja biste genau in der Mitte....
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von SINCERITAS »

Rallepralle hat geschrieben:Du weißt schon, dass ein WX900 Vollholz ist auch ohne jeglichen Kern. Es erreicht das LD durch Schliff, hartem Holz und Durchmesser sowie Ferrulenart.


ja, deswegen habe ich mir den WX900 ja auch geholt - aber der WX900 hat ja auch das ISS auf den ersten 10-15 cm ab Tip oder so - und ansonsten beziehe ich mich bei "Vollholz" eigentlich immer auf oldschool Vollholz, also ohne Bohrungen oder andere LD Modifikationen. Das WX700 ist auch Vollholz mit LD properties, aber ich komme damit z.B. nicht so gut klar, wie mit dem standard maple von Mezz (bisschen runtergedreht, aber immer noch Pro-Taper) und das Teil hat ja die größte Deflection unter allen Mezz shafts...

ach das mit dem Leder war eher ein Joke, nach dem Motto: der eine hobel das Zan ab für ein Kamui und der andere ein Kamui für ein Zan...;)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von monchychy »

Hat mittlerweile jemand den Ignite?

Das erinnert mich ja irgendwie an Rolex.....viele wolle, die wenigsten kriegen ;-)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von SINCERITAS »

ich empfehle da die Mezz & Exceed Cue Fans Gruppe auf fb: dort kommt gefühlt jeden zweiten Tag eine Meldung über den neuen geilen Ignite, den jemand wieder mal ergattert hat bzw. lange genug abgewartet. Und die Berichte fallen schon arg positiv aus... hier im Forum haben gefühlt auch schon deutlich mehr Leute Ignite, aber die CF shaft Diskussion im anderen Thread fokussiert sich trotzdem irgendwie nur auf Cuetec Cynergy oder die Carbon shafts von den ganzen kleineren Cuemakern...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von Fitchner »

Ja, dort werden auch ab und an welche verkauft - oft allerdings über dem Preis den man im Laden zahlen müsste.
Jeder findet die geil, aber das ist halt auch nicht anders zu erwarten. Der Cynergy ist meiner Meinung nach ein Thema weils auch ein gutes OT ist und es inzwischen in den meisten Gewindetypen verfügbar ist.

P.S.: Ich hatte irgendwo auf AZB mal gesehen dass jemand ein Cynergy und ein Revo geröntgt hatte oder ein ähnliches Verfahren angewandt hat um die Konstruktion genauer zu sehen. Gibt es da auch inzwischen was von einem Ignite? :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von monchychy »

Der Ignite ist seit Monaten weltweit ausverkauft bzw. nicht erhältlich......warum? Was steckt da dahinter?
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von Schmatzinger »

Enorm große Nachfrage und geringe Fertigungskapazitäten??? :sta: :scw:

Ist aber nur ne Vermutung, die ganz bestimmt falsch ist!!!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von SINCERITAS »

Dez 2019/Anfang 2020 soll ja die nächste Ignite-Lieferung in Europa erwartet werden... bei den letzten 2 Lieferungen in April und August war es schon so, dass deutlich weniger geliefert wurden, als erwartet und deswegen die Engpässe und lange Wartelisten.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von willy »

habe Gestern Abend eines bekommen, nachdem ich es probe gespielt habe und es mir gefällt. Werde es am WE ausgiebig spielen/testen. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem PrimeM von BeCue, aber jedesmal wenn ich zwischendurch mit meinem Z2 spiele kommt mir das PrimeM insgesamt viel zu weich vor. Ich werde ein zweites BeCue-UT auf United Joint anpassen lassen. Bis dahin verwende ich das Joss 101 UT.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von mikkes »

Also dieses Geramsche um die Ignite-Schäfte finde ich schon ziemlich heftig. Das probegespielte oder gebrauchte Oberteile für mehr verkauft werden als der Beschaffungspreis und das nur weil die "Ware rar" ist......unglaublich. Aber hey, ganz nach dem Motto "Solange es einen Idioten gibt, der das mitmacht, solange funktioniert das auch". Mir persönlich wäre es das absolut nicht wert.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von willy »

ich habe den "normalen" Listenpreis bezahlt...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von treffgarnix »

mikkes hat geschrieben:Also dieses Geramsche um die Ignite-Schäfte finde ich schon ziemlich heftig. Das probegespielte oder gebrauchte Oberteile für mehr verkauft werden als der Beschaffungspreis und das nur weil die "Ware rar" ist......unglaublich. Aber hey, ganz nach dem Motto "Solange es einen Idioten gibt, der das mitmacht, solange funktioniert das auch". Mir persönlich wäre es das absolut nicht wert.


Ups, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder mit Boxhandschuhen geschlafen??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
chrizz123
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.18 10:22
Reputation: 0
Name: C

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von chrizz123 »

Ich denke da steckt Marketing dahinter.. und wie man sieht klappt es ja.

Einfach die Fertigungsmenge/Verkaufsmenge künstlich verknappen um den Hype auf das Produkt zu unterstützen.
Allein schon der Anschein das dieses Teil immer ausverkauft ist kommuniziert bei vielen Leuten, das MUSS gut sein..
Und solange Mezz einen solchen Namen in der Szene hat (zurecht wg. der gelieferten Qualität) schadet das denen auch nicht.

Auf diesem System basieren ja z.B. auch Ltd. Versionen in allen Branchen dieser Welt. Ob Autos, Räder, Smartphones oder Uhren. Das klappt fast überall wenn die Ausgangssituation passt.

Das Ignite OT´s über "normalpreis" verkauft werden ist der Wahnsinn.. aber auch da, Angebot und Nachfrage regelt den Preis.
Mir wäre das auch komplett zu blöd, aber es gibt immer jemanden dem es einen gewissen Aufpreis wert ist.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von willy »

naja, da hast Du sicherlich nicht unrecht. Mezz könnte tatsächlich viel mehr verkaufen als produziert werden und sie könnten auch den Preis eines revo's verlangen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber mir wurde gesagt das mezz ein relativ kleiner Laden ist und wenn man berücksichtigt das z.B. die Exceed-cues schon immer enorme Wartezeiten haben klingt das auch plausibel für mich.
chrizz123
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.18 10:22
Reputation: 0
Name: C

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Beitrag von chrizz123 »

Kann gut sein das die "Klein" sind, das weiß ich leider nicht. Obwohl ein Besuch sicherlich sehr interessant wäre :)

Ich denke auch das die Lieferzeiten von Exceed gut kalkuliert sind.
1. Die Herstellung, gerade bei aufwendigeren Teilen benötigt sicherlich viele viele Arbeitsschritte und somit Zeit.
2. Die Käuferschicht die sich ein EXCEED zulegen ist relativ klein und zum Großteil bestimmt auch bereit eine Zeit zu warten (Ich denke in den seltensten Fällen wird ein Queue in dieser Preisklasse einfach als Spontankauf erworben)
3. Lange Wartezeiten unterstützen das Prestige der Exceed Serie


Man stelle sich vor man bestellt ein Exceed und dann kommt die Zusage übermorgen sendet es Mezz raus - da fühlt man sich doch nicht mehr "besonders" sondern als hätte man ein Ladegerät bei Amazon bestellt. :)
Antworten

Zurück zu „Material“