Weicheres Leder für Mezz WX 900

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von Rallepralle »

Wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich ein weicheres Leder für mein WX 900 Oberteil. Das originale Kamui Medium ist bald ohnehin fällig.
Mir ist völlig klar, dass das Leder Thema kein neues ist...
Ich suche ein Soft Leder welches sich aber nicht schwammig anfühlt und schön Grip hat.
Vielleicht auch mal ganz was anderes als Kamui black S zum Beispiel.
Das habe ich früher auf anderen OT mal als sehr gut empfunden. Aber Mezz ist wohl mehr auf Medium werksmäßig...
Und auf jeder Art von Oberteil spelt sich ein Leder auch anders zumal das WX 900 auch nur 12mm Durchmesser hat.
Wer hat Erfahrungen und einen guten Tipp? Vielleicht auch mal Longoni oder Fuji oder Accurate hat auch eins in 14mm auf dem Markt.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von monchychy »

Eines der aktuell besten Leder auf dem Markt ist das G2 Leder......ich selbst spiele derzeit auf einem Oberteil das G2 Soft....spielt sich vom Härtegrad in etwa wie ein Kamui Black S.

Das G2 Soft spielt sich weder zu soft, noch zu hart.....einfach stimmig, hat sehr viel Grip, gute Kreidehaftung und pilzt so gut wie gar nicht.

Viele behaupten, es spielt sich sehr ähnlich dem guten alten Moori......
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von SINCERITAS »

viele Leder werden mit den alten Mooris verglichen - wie z.B. auch das SIB von Tom Hay (das Ultraskin von Tom wird dagegen eher mit Kamui verglichen...).
Meine Favoriten sind Zan und SIB für feel+grip, die Leder von Tiger mag ich auch wegen des Grips, aber sie fühlen sich besonders am Anfang eventuell "schwammiger" an...
Ultraskins sind auch nice, aber bis auf das Ultraskin Pro (welches sehr weich ist) verglasen sie doch ziemlich. Mit den Tips von On Cyborg kam ich überhaupt nicht klar, verglasen auch ein wenig. Navigator ist auch nicht schlecht, spielt sich aber deutlich härter als die Angabe: also würde ich dort nur die allersoftesten wählen. Fuji Modena z.B. kann ich nicht so empfehlen: härter als soft und auch grip könnte besser sein.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von nussbaumer1990 »

Die Aussage über die G2 von monchychy kann ich bestätigen. Ich spiele seit ca. 2 Jahren ein G2 M (das zweite OT mit demselben Leder ist noch unbespielt), das mittlerweile zwar schon ziemlich runtergespielt ist und sich auch etwas härter anfühlt, aber keineswegs glasig. Von daher denke ich, dass ein G2 soft sehr gut passen wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von monchychy »

Ich spiele auf dem zweiten Oberteil (Wx900) ein Tiger Onyx.....sensationelles Leder! Spielt sich von Anfang an keineswegs schwammig, sondern richtig satt....mit einem super Klang! Das Leder ist aber schon gut Medium, keineswegs soft!
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von Rallepralle »

Danke schon mal für die Inspirationen.
Was haltet ihr denn von einer Kamui brown SS super soft für ca. 14,95€ am Markt?

Bei den farbigen Leder und insbesondere black, stört mich auch immer der leicht färbende Staub beim feilen und trimmen. Weiß nicht wie es euch da geht.
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von C.L. »

Predator Victory Soft bisher das beste was ich drauf hatte
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von treffgarnix »

Kamui braun ss ist ein Top Leder! Mir isses etwas zu weich..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von Rallepralle »

@treffgarnix
Habe es mir jetzt mal bestellt. Hoffe auf dem sehr straighten WX900 wird es nicht zu weich sein...
Das Medium war am Anfang top aber auch obere Grenze hart für mein Empfinden. Aber jetzt nach einem Jahr ist es sehr stumpf, hart und auch etwas wirkungslos geworden. Obwohl es noch ordentlich Dicke hat...Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Bin gespannt...
Ach warum ist auch dieser ganze Hype entstanden. Früher hat man sich ein ausgesuchtes Triangle Leder drauf gemacht für 1,20 DM und gut war.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Weicheres Leder für Mezz WX 900

Beitrag von treffgarnix »

ja, und die Triangel gibts gottseidank noch. ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“