Woods Cues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Woods Cues

Beitrag von NickCasey »

Kurzer Nachtrag (sofern es für jemanden von Interesse sein sollte). Nach einer Woche Lieferzeit habe ich jetzt das 3/4-Maple bekommen. Verarbeitung ebenso für diesen Preis einwandfrei, das Maple ist ohne jegliche Einschlüsse und sehr geschmeidig (entweder geölt oder gewachst). Einzig scheinen die Waagen in China etwas abweichend zu messen, das Cue wurde mit 18oz angegeben, hat jedoch 19oz ( :lac: gottseidank, kommt mir weit mehr entgegen...). Also bis jetzt finde ich Woods einen absoluten Preis-Leistungs-Schnapper :bin:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Woods Cues

Beitrag von Rallepralle »

Ja ist es ein Pool oder Snookerqueue?
Und wenn Pool welcher Spitzendurchmesser und wie spielt sich ein 3/4 geteiltes gegenüber einem klassischen Poolqueue?
Fiberglasferrule in schwarz womöglich?
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Woods Cues

Beitrag von NickCasey »

Chinese 8ball-Cue, 3/4teilung, 19oz und 11,5mm Spitzendurchmesser mit schwarzer Fiberferrule. Spielt sich bretthart, härter als Esche und bei weitem härter als jedes Poolqueue das ich bisher in den Händen hatte (könnte man sicher mit einem weicheren Leder regulieren, ich lass aber das originale oben). Meinem persönlichen empfinden nach wirkt sich die Teilung hauptsächlich auf den Schwerpunkt aus....rückmeldung empfinde ich bei allen etwa ident... das 1/1 ist das frontlastigste der drei Cues die ich habe, der einteiler der hecklastigere, das 3/4 befindet sich da in der mitte. mein persönlicher favorit ist der einteiler knapp vor dem 3/4.
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Woods Cues

Beitrag von Rallepralle »

Danke für detaillierte Einsicht. Du spielst aber ganz normales Pool damit und das geht auch ohne Abstriche?

Weile Chinese 8Ball sagt mir jetzt erstmal nix
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Woods Cues

Beitrag von NickCasey »

ja, ich spiele normales pool damit...abstriche muss man keine machen, nur an mehr Deflection gewöhnen (sofern man von LD-Oberteilen kommt) und der konische Taper erfordert mMn auch etwas Umgewöhnung....chinese 8ball-cues sind augenscheinlich ja nix anderes als adaptierte Snookerqueues (schwerer, länger und andere Ferrule als reine Snookerqueues)...
--- im Ruhestand ---
Antworten

Zurück zu „Material“