Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
ginger78
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.16 11:25
Reputation: 0

Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von ginger78 »

Ich habe den o. g. B/J-Cue und spiele mit dem Gedanken, das original verbaute phenolic tip auszutauschen.

Mit den Jumpeigenschaften bin ich sehr zufrieden, allerdings könnte etwas mehr Kontrolle nicht schaden.
Beim Break hätte ich schon gerne deutlich mehr Kontrolle.

Ich suche also ein Tip, das beim Break mehr Kontrolle als ein phenolic hat, aber trotzdem die annähernd gleiche Power beim Jump.

Welches Tip würdet ihr dafür empfehlen?
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von Fitchner »

Üblicherweise werden das Sure SPC und Samsara genannt

https://www.doubledavecues.com/sure-spc-tip-p-5302.html

https://www.doubledavecues.com/samsara- ... -2544.html

Ein Freund von mir war zuerst vom Samsara sehr begeistert, aber das hat dann etwas nachgelassen...Hat aber sehr viele sehr gute Bewertungen. Zu lesen u. a. hier (englisch)
https://www.seyberts.com/cue-tips/samsa ... l-cue-tip/
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von treffgarnix »

Samsara!Top BJ allround Leder
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von oroeleke »

Genau das liest man über das Players Pure-X HXT B/J-Cue. Jump gut, Break sehr schwer zu kontrollieren. Vielleicht würde hier ein Break-LD-Umbau Sinn ergeben. Andi Sure ansprechen hilft auf jeden Fall. Break-LD-Umbau mit SPC hat deutlich mehr Kontrolle als Phenolic und evtl. kann er dir auch zu einem anderen Tip mit noch mehr Kontrolle raten...
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von Yasokool »

Ich habe bei meinem players pure x j/b ein samsara drauf machen lassen... War zwar mit dem original tip nicht wirklich unzufrieden, doch grade die breakkontrolle hat sich durch den Wechsel echt verbessert... Übers jumpverhalten kann ich nicht wirklich was sagen, da ich so gut wie nie jumpe... Aber schlechter als mit den original tip ist es jedenfalls nicht..
My drinking-team has a Billard problem...
ginger78
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.16 11:25
Reputation: 0

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Beitrag von ginger78 »

Samsara ist mir zum jumpen zu weich.

Hab' ein Taom von nem Kollegen ausprobiert, fand ich nicht schlecht (allerdings auf einem Dual Force).

Wie seht ihr SPC und H4000 im Vergleich zum Taom?
Antworten

Zurück zu „Material“