ELKMASTER PRO Tips

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: ELKMASTER PRO Tips

Beitrag von monchychy »

Es geht nicht um Throw.....es geht um Deflection!

Also um die Abweichung der Weißen nach dem Stoß!
Throw findet erst nach dem Kontakt der Weißen mit dem Objektball statt!

Fakt ist, dass z.B. ein Kamui Black Hard, bei Speed 3 beispielsweise, immer mehr Deflection haben wird, als ein Black S.....egal welches Oberteil!

Wiederum heißt es aber auch nicht, dass softe Leder GRUNDSÄTZLICH weniger Deflection generieren....siehe ELK-Pro!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: ELKMASTER PRO Tips

Beitrag von Schopi68 »

monchychy hat geschrieben:Fakt ist....


wie wurde dieser Fakt gemessen?
Selbst Dr. Dave scheint hier ja keine über die Jahren konsistenen Messungen hinzubekommen.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: ELKMASTER PRO Tips

Beitrag von monchychy »

Fakt bedeutet ohne Ausnahme.....zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: ELKMASTER PRO Tips

Beitrag von Schopi68 »

äh... sorry, das ist falsch. Ein Fakt ist eine Tatsache.
In den Wissenschaftstheorien wird heutzutage unter einer Tatsache eine Hypothese verstanden, die verifiziert oder zumindest bestätigt wurde.

Aber unabhängig davon - Du hast die eigentlich Frage unbeantwortet gelassen: wie bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt? Eigene Untersuchungen? Wenn ja, wie sahen die aus, sind sie belastbar?

Du schreibst, Dir seinen keine Ausnahmen bekannt? Wie viele Quellen hast Du denn befragt?

Warum ich so nachbohre:

Stell Dir vor, ich sage "Es ist Fakt, kein Oberteil hat weniger Abweichung als meines". Und bei näherem Nachfragen sage ich "ich kenne kein Oberteil, daß weniger Abweichung als meines hat". Und bei noch näherem Nachfragen zeigt sich, daß ich erst 5 Oberteile gespielt und nicht einmal wirklich die Abweichung gemessen, sondern einzig aufgrund des Spielverhaltens geurteilt habe...

Eine erkennbar eigene subjektive Meinung als Fakt zu bezeichnen läßt in mir immer die Alarmglocken läuten. Denn es ist nur zu menschlich, aus eigenen - auch fehlerhaften - Erfahrungen allgemeingültige Regeln erstellen zu wollen. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, doch es sollte auch für Aussenstehende als solche zu erkennen sein und nicht als bestätigte und überprüfte Regel verkauft werden.
Antworten

Zurück zu „Material“