Predator vs Mezz OT

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
ginger78
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.16 11:25
Reputation: 0

Predator vs Mezz OT

Beitrag von ginger78 »

Ich habe mir heute im Fachhandel sagen lassen, dass ein 314/3 eher technische Schwächen und unsaubere Stöße verzeiht als ein WX700 oder 900.

Seht ihr das auch so?
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Predator vs Mezz OT

Beitrag von Rallepralle »

Nun alleine ein WX700 in gleichem Atemzug mit dem 900er zu nennen ist sehr oberflächlich. Die Teile unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Beim WX900 könnte ich die sehr allgemeine Aussage am ehesten bestätigen. Vielleicht auch Bauartbedingt was konischen Schliff anbelangt, ist das Oberteil nicht Jedermanns Sache. Ich würde einem Anfänger eher davon abraten. Bei Gefallen und sauberem Stoss ist es genial und sehr leistungsfähig. Und als Vollholz macht es keine gefühllosen oder unkontrollierten Faxen. Aber man muss es mögen. Ein 314 ist wie wir wissen laminiert ein 700er hat einen Kunstoffkern.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Predator vs Mezz OT

Beitrag von treffgarnix »

ginger78 hat geschrieben:Ich habe mir heute im Fachhandel sagen lassen, dass ein 314/3 eher technische Schwächen und unsaubere Stöße verzeiht als ein WX700 oder 900.

Seht ihr das auch so?


Das WX700 und 314/3 habe ich jeweils gespielt. Hier würde ich das prinzipiell bestätigen, allerdings vorsicht: Die Unterschiede sind wirklich sehr gering, eine Kaufentscheidung würde ich von diesem Miniunterschied nicht abhängig machen. Es gibt andere Dinge wo sich beide Oberteile deutlicher unterscheiden, z. B. in der Form oder im Feeling allgemein.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Predator vs Mezz OT

Beitrag von monchychy »

Als Anfänger würde ich dir vom WX900 auch abraten.....durch die dünne Spitze gibt man, insbesondere wenn man (noch) keine gute Technik hat, gerne mal ungewolltes Effet. Gleiches gilt natürlich auch für ein Z² oder Z³.

Mit einem WX700 bist du sehr gut bedient......

Solltest du dann mal eine saubere Technik, bzw. einen einigermassen geraden Stoß haben, kann das WX900 eine Waffe sein!

Was Deflection angeht, ist meiner Meinung nach das WX900 ungeschlagen.....zumindest nicht mehr als ein Revo und definitiv weniger als ein Z²! Aber darum geht es ja hier nicht.......

Wie gesagt, hol dir das WX700 und du wirst zufrieden sein!
Antworten

Zurück zu „Material“