Rotes Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Rotes Leder

Beitrag von SINCERITAS »

Peace,

da mein neuer Willie Blade (echt nices Queue btw, für die Liebhaber von hartem Vollholz ohne LD) 12 purpleheart in white hornbeam splices hat und eine schwarze Ferrule wollte ich unbedingt ein rotes Leder draufhaben. Leider ist diese Farbe nicht sehr verbreitet....

Kennt jemand irgendwelche (guten) Leder, welche rot sind? - außer Fuji Modena, Gorina Hybrid und Navigator Alpha S

aktuell habe ich das Fuji Modena S montiert, aber irgendwie fühlt es sich für mich zu hart an (auf dem Willie Blade). Ich weiß nicht, ob es nur das Leder ist oder auch der 2-K-Kleber, den ich diesmal verwendet habe (normalerweise nehme ich Pattex Ultra Gel, aber da ich das Queue ziemlich stark belaste und auch damit breake, wollte ich vorsichtshalber einen 2-K-Kleber nehmen). Nur der 2-K-Kleber ist es wahrscheinlich nicht, weil man beim Aufrauhen mit Willard etc. schon merkt, dass das Leder nicht superweich ist. Jedenfalls komme ich mit dem Modena S, wie es jetzt drauf ist, nicht so zurecht. (es wäre wirklich schade, wenn ich gezwungen wäre, ein Leder zu nehmen, welches nicht rot ist - das sieht dann nicht mehr so epic aus...)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Rotes Leder

Beitrag von nussbaumer1990 »

Mir fällt kein Leder ein, das eine überwiegend rötliche Färbung hat. Du könntest allerdings unter das Leder ein rotes Unterleder (so eines hier: https://www.doubledavecues.com/unterled ... -5089.html) anbringen lassen. Dann hättest du einen roten Akzent und hast freie Hand bei der Lederwahl. Ich habe ebenfalls ein rotes Unterleder zwischen weißer Ferrule und nachdegunkeltem G2 Leder und die rote Farbe sticht definitv heraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Rotes Leder

Beitrag von MGMT »

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Rotes Leder

Beitrag von treffgarnix »

Du kannst z. B. ein Kamui braun oder ein Triangel montiern, nach dem Bearbeiten der Kanten mit rotem Filzstift einfärben, und dann zum Schluss sauber mit Wachs versiegeln. Nach dem Entfernen eines evtl. Pilzens musst Du das halt wiederholen. Geht ohne Problem..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Rotes Leder

Beitrag von Schmatzinger »

Bei DoubleDave gibt es noch die Super Pro-Leder. Die sind dunkelrot und aus Wasserbüffel-Leder.
Sind aber auch etwas härter.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Rotes Leder

Beitrag von SINCERITAS »

leider nichts in der S-Kategorie...

naja, ich werde erstmal dem Fuji Modena S noch eine Chance geben - gerade fühlten sich wieder alle gewechselten Leder plötzlich etwas weicher an - spielt sich zwar immer noch zu sehr M für meinen Geschmack, aber mal schauen. Das Navigator Alpha soll ja auch nicht das weicheste S sein.

Zur Not habe ich immer noch einen Ausweichplan und kann ein komplett schwarzes Leder montieren, das wird immer noch gut aussehen und dort kann ich einfach das Ultraskin Pro nehmen...
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“