Kaufberatung Billardtisch

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Kisi
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.18 18:05
Reputation: 0
Name: Boris Kiselov

Kaufberatung Billardtisch

Beitrag von Kisi »

Hallo Leute.
Brauche dringend Hilfe. Ich habe überdachte Terrasse mit genügend (c.a 6x6) Meter Platz. Bin zurzeit dabei die Schiebertüren zu montieren damit alles trocken bleibt. Tettassse wird natürlich in Winter nicht beheizt.
Würde gerne einen Billardtisch zulegen. Bin absolute Anfänger, hab nur ab und zu gelegentlich gespielt. Finde Spel toll und wollte immer einen Tisch haben. Endlich hat mir meine Frau ok gegeben. Wohne auf Land, wir haben weit und breit kein Club. Würde max 3000 Euro für Tisch ausgeben. Hab mir zwei Modellen in Auge gefasst.
Dynamic II
https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... 20.09.1.13
und Cuel Pro II
https://www.billardpro.de/de/cuel-pro-i ... agoni.html
Was hält ihr davon? Die beide sind nicht so toll aber Markentisch ist mir zu teuer.
Welcher davon ist besser bzw wird Kälte besser vertragen?
Oder gibts ev. Alternativen?

LG Boris
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Billardtisch

Beitrag von SINCERITAS »

Ich würde in der Preisklasse einen Clash Steel II nehmen (Montage kommt natürlich noch extra drauf...). Aber dann hast du einen super soliden Tisch in Turnier-Quali und wärst damit besser ausgerüstet als so manche (viele...) Spielstätte, in denen man in der Liga so spielt.... - Der Stahlrahmen ist das entscheidende bei dem Tisch. Vom dem ausgehend wirst du wahrscheinlich sehr sehr lange nicht mehr upgraden müssen (höchstens vllt. auf einen Diamond oder Rasson oder Sivissidis oder so, wenn man irgendwann nur das Beste haben will...).
kind regards,
SINCERITAS