Cuetec Carbon Shaft

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von sad-little-king »

Hi allerseits,

nachdem die Predator Revos auch hierzulande ja ständig ausverkauft sind, wird es sicher den einen oder anderen interessieren, daß der neue "Cuetec Carbon Composite Shaft", mit dem Shane bereits seit einigen Monaten spielt, kurz vor der Markteinführung steht. Cuetec veröffentlicht gerade immer mal wieder ein paar Häppchen neue Informationen auf ihrer Facebook-Seite. Ich fasse die wesentlichen Punkte mal kurz zusammen:

* Markteinführung in den USA: geplant ist Dezember (Weihnachtsgeschäft, wir kommen)
* Kostenpunkt ca. 450 Dollar, MSRP
* Lederdurchmesser 12.5mm
* mit kurzer, weißer Ferrule
* Standard 21.3mm Joint
* 15.5 Zoll langes "Super Slim Taper"
* verfügbare Gewinde: 3/8x{10,11,14}, 5/16x{14,18}, Uniloc, Radial, also praktisch alle

Klingt durchaus interessant. Schau'n wir mal, ob sich CueTec gegen die Marktmacht von Predator durchsetzen kann. Insbesondere die lange Liste an verfügbaren Joints sollte ein echter Pluspunkt sein, und über die fehlende Ferrule des Revos hatten sich auch so einige beschwert.

Oh, und ein neues Logo haben sie auch. Schaut jetzt richtig "carbon" aus.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von treffgarnix »

Klingt sehr interessant! Vor allem den Taper des Revo finde ich schlecht gemacht, der sehr lang gezogene super slim des Cuetec in Kombi mit 12,5 mm Durchmesser ist genial. Der R360 hat den gleichen Taper und spielt schon sehr gut.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von Fitchner »

Meine Güte, so viele sinnvolle Dinge...irgendwie unerwartet

Gewindeverfügbarkeit TOP!
Neues Logo..GUT.
Preis..GUT.

Ich habe das Cuetec Logo ehrlichgesagt gehasst und das typische Design 95% ihrer Cues dazu. Nun bin ich mal gespannt...Mein Revo wurde auf 3/8*10 umgebaut, sowas müsste man beim Cuetec Carbon OT dann nichtmehr machen lassen.
Wie die Spieler es mögen wird interessant...wer wann noch nachzieht auch, und was genau Cuetec da (material) technisch gemacht hat auch.

Mal ne Frage...was ist der "Super Slim Taper"? Ich hatte so im Hinterkopf dass der R360 einen Pro-Taper hätte?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von sad-little-king »

Meine privaten Erfahrungen mit Cuetec halten sich in eher engen Grenzen, aber laut der Beschreibung auf ihrer Website bedeutet "SST" schlicht ein 15.5 Zoll langes Pro-taper. Mit anderen Worten, die ersten ~40cm vom neuen Oberteil sollten gleichbleibend 12.5mm dick sein.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von treffgarnix »

Ja so ist das. Also der gleiche Taper wie beim R360
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von treffgarnix »

Hatte die Tage etwas Infoaustausch mit Cuetec. Das komplette Queue wird es anscheinend nicht in Deutschland geben. Der Buttdurchmesser soll 32 mm sein, der Joint 21,3 mm. Das R360 Edge komplette Queue hatte hier 20 mm am Joint und 31 mm am Buttend.

Könnte mir das neue komplette Queue mit dem Carbonshaft durchaus als komplettes Queue vorstellen..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von SINCERITAS »

jetzt warten wir noch auf den Ignite 12.2 von Mezz im Frühjahr...
kind regards,
SINCERITAS
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von mimi-gp »

und auf CFA und CFA von Fury :)
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von IschderFranzose »

es gibt auch eins von Thomas Bolten mit 30 Inch und 12,5mm ;)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von SINCERITAS »

und von Becue
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von willy »

das von Becue gibt es seit etwas über einem Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Inzwischen bietet BeCue auch einen Breaker und ein Jumpcue an. Ausserdem besteht deren Angebot aus einem kompletten cue, also UT + OT.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von Yasokool »

Von beCue gibt es jetzt ein ganz neues oberteil.... Das "prime M"... seit dieser woche im im inoffiziellen Verkauf... Hoffe, dass ich es ende der woche habe... Es ist eine überarbeitete version des prime oberteils, verfügbar in allen joint Varianten, neues finish, dadurch nicht mehr weiss, sonder schwarz aber weitaus "more slippery"
Werde übers Spielverhalten berichten, sobald ich es habe
...
Leider lassen sich keine pics anhängen... :wan:
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von willy »

das habe ich in 30' mit Kamui Black s vor 10 Tagen auch bestellt :-)
Benutzeravatar
Berliner90
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.17 00:35
Reputation: 6
Name: Alex
Playing cue: Mike Becker
Tip: Kamui
Break Cue: Cuechanger Concept
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Berlin

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von Berliner90 »

Heute ist ein neues Video von DrDave auf Youtube online gegangen, in dem er u.a. die Deflection des neuen Cuetec 15K Oberteils testet und diese mit der Abweichung des REVO-, Z2- und eines Standard-Players-Oberteils vergleicht:

https://www.youtube.com/watch?v=AwytGsN ... ploademail
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitrag von treffgarnix »

Auf der Cuetec Homepage steht ein neues update der Produktdetails zur Verfügung. Da ich das pdf-Dokument, den limits der Forums-Software geschuldet, nicht hochladen kann, hier der link: http://701374b59418c76e19d9-bd115a39b98 ... te-cue.pdf
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“