Neues Billardtuch 9ft

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
amano
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.16 15:59
Reputation: 1
Wohnort: Herne

Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von amano »

Hi folks, es ist einwenig länger her :zuf: aber der Tisch steht mitlerweile bei mir im Keller.
Die Schieferplatten haben wir gestern schon gelegt und werden heute gespachtelt.
Leider hat der Tisch einwenig Feuchtigkeit gezogen,kam durch die Lagerung im Keller.
Was allerdings ärgerlich ist, das Fast neue Tuch hat Schimmelflecken, die wir auch durch die Wäsche nicht rausbekommen haben.
Daher haben wir überlegt uns ein neues Tuch zu kaufen.
Hier habe ich natürlich die Suchmaschine gefüttert aber hauptsächlich alte Beiträge gefunde.
Beim Tisch handelt es sich um den Dynamic II, gebraucht.
Da ich nicht weiss wie stark die Banden gebraucht wurden, tendiere ich zu einem schnellen Tuch.(gehe von einer stärkeren Beanspruchung aus da mir beim Ab und Aufbau schon auffiel das eigentlich alle Gewindebolzen durchgebrochen waren und auch einige Metallhalterungen)

Entweder das Simonis 760 oder das 860Hr.
Jetzt sehe ich aber das es noch massig andere Anbieter gibt, wie Brunswick, Z9 etc.
Hier weiss ich nicht welche Entwicklungen es gab, auch von wegen Preis/Leistung.
Zu meiner Wenigkeit, bin nur Hobbyspieler

danke für eure Infos
amano
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.16 15:59
Reputation: 1
Wohnort: Herne

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von amano »

durch eigene Recherche habe ich nun zwei zur Auswahl, einmal die 860 HR Variante oder das Z9.
Das Z9 wird in einigen Beiträgen in den Himmel gelobt, allerdings soll es dort öfters wohl "vedorbene Ware " geben, sprich schlechte Produktionschargen. Hat sich das mitlerweile gelegt? die Beiträge waren von 2015 glaub ich.

Kleine Info wäre nett
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von willy »

also zum Z9 kann ich nichts sagen, aber das 860HR habe ich jetzt 1 Jahr drauf und das ist super.
amano
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.16 15:59
Reputation: 1
Wohnort: Herne

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von amano »

Mein Gott, ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut bzgl. Ballverlauf usw.
und bin fast umgeknickt als ich das hier sah

https://youtu.be/411NKFCWugg?t=641
https://youtu.be/411NKFCWugg?t=750 achtet auf die 9

also finde ich nicht sehr professionell wie die kugel da zum stehen kommt. Und wenn das ein Profituch ist, dann scheint mir , schiesst man mit Kanonen auf Spatzen. Ich danke euch für das lesen und nicht beantworten meiner Frage.

Euer Forumguru
amano

Added in 6 minutes 6 seconds:
ja, fand das Z9 interessant, da die Kugeln weniger wegrutschen und griffiger auf dem Tuch liegen sollen,aber einige Beiträge haben mir Kopfschmerzen bereitet, da es wohl unterschiedliche Qualitäten gibt(produktionsbedingt), aber wie erwähnt, das waren alles ältere Beiträge, vielleicht gibts mitlerweile ein Qualitätsmanagment :-)
Benutzeravatar
Gadn
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Daheim

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von Gadn »

Hast Email
Gruß Gadn
amano
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.16 15:59
Reputation: 1
Wohnort: Herne

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von amano »

So ,
kurze Rückmeldung, alles steht, alles fertig, vielen Dank für den Support.
Die Montage war nichts für mich, habs versucht und fast das Tuch dabei kaputt gemacht. , dazu kam das die Schieferplatten wohl auch numeriert waren.Bin davon ausgegangen das die beiden Endplatten identisch sind, waren sie aber nicht. Das heisst, meine Spachtelarbeiten waren auch umsonst da die Platten noch richtig verlegt werden mussten usw.

naja, schlussendlich sind Profil von PoolPosition aus Dortmund gekommen und haben ihn bezogen .
Dateianhänge
IMG_99482 (10).jpg
IMG_99482 (10).jpg (1.68 MiB) 1681 mal betrachtet
IMG_99482 (9).jpg
IMG_99482 (9).jpg (1.75 MiB) 1681 mal betrachtet
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Neues Billardtuch 9ft

Beitrag von SINCERITAS »

amano hat geschrieben:
https://youtu.be/411NKFCWugg?t=641
https://youtu.be/411NKFCWugg?t=750 achtet auf die 9

also finde ich nicht sehr professionell wie die kugel da zum stehen kommt. Und wenn das ein Profituch ist, dann scheint mir , schiesst man mit Kanonen auf Spatzen. Ich danke euch für das lesen und nicht beantworten meiner Frage.


beim link#1 wobbelt die Weiße halt ein kleines bisschen als sie super langsam war - das passiert halt hin und wieder bei neu aufgespanntem Tuch (und bei den Championships spielen die ja immer auf nagelneuem Tuch).

beim link#2 kann ich nichts erkennen - die 9 bewegt sich halt ein bisschen und stößt dann an die Folie und rollt etwas zurück - d.h. hier lag es an der Folie, nicht am Tuch...
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“