Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chrizzly
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 179
Registriert: 11.09.09 00:00
Reputation: 8
Name: Chris
Playing cue: Predator Roadline LE-4 mit 314-3 und Z3
Tip: Kamui Black Medium
Break Cue: Predator BK2NW
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Mannheim

Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Beitrag von chrizzly »

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist ein Queue das ein Griffband hat (Leder oder Leinen spielt erstmal keine Rolle) auf Wrapless umbauen zu lassen. Was das in etwa kostet würde mich auch interessieren. Das es eine materialabhängige Preisrange gibt ist mir bewusst :zun:

Grüße
Chris
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Beitrag von treffgarnix »

Mit Kork geht das, zum Schluss durchgehend überlackieren. Leinen kann man ebenso gut überlackieren.

Wirklich ein schönes Holz draufzubringen, geht nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand, da kann Du Dir schon ein neues Unterteil dafür bauen..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Beitrag von Schmatzinger »

Wenn es Irischleinen ist, kann man das Leinen etwas abschleifen und überlackieren. Macht normalerweise jeder Cuebauer. Kosten schätzungsweise 120-150€.
Meucci hat sowas früher oft gemacht.

Beim Leder weiß ich nicht, ob darauf der Lack so gut hält.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Beitrag von SINCERITAS »

ich habe z.B eins meiner Queues von Leder auf überlackiertes irish linen modifizieren lassen bei Bocklage - war so um die 80 EUR sogar. - Top, fühlt sich an wie meine anderen wrapless Queues und man spürt den Übergang vom Handle zu Forearm/Buttsleeve überhaupt nicht (nur wenn man gaaaaanz genau bei gutem Licht hinschaut, sieht man was). Deutlich günstiger als die "perfektionistische" Version: das ganze UT neu lackieren zu lassen, damit der Übergang vom Handle statt nur 97% nicht vorhanden auf volle 100% nicht vorhanden geht.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“