wer braucht schon Mehrschichtleder...

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Beitrag von treffgarnix »

Kurze Zwischenbilanz: Bisher sind Titleist und ich diejenigen welche in diesem Thread Positives über Einschichtleder berichten.

@ Schmatzinger: Weiche Leder für leichte Queues und härtere Leder für schwere Queues mache ich deshalb, weil ein weiches Leder durch rel. hohes Queuegewicht rel. stark komprimiert wird, und das daraus resultierende schwammige und wenig prägnante Stoßgefühl mag ich nicht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Beitrag von ChrisD »

Hallo , ich bin zwar kein Profie hab verschiedene Queues und hab bemerkt, dass ich mit einem weicheren Queue besser zurecht komme als mit einem harten Queue beim Leder ob Schichtleder oder Einschichtleder merke ich keinen Unterschied,wenn mein Radius stimmt spiele ich mit beiden gleich Hab da zwei Fragen an die Profies ,was versteht man unter dem Hit vom Queue und was bedeutet verglasen ?
Gruß Chris
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Beitrag von treffgarnix »

Das ist ne sehr weitführende Frage, bin gespannt.. Aber eigentlich sollte man das in einem separaten Thread diskutieren, nur so als Anregung.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Beitrag von Titleist »

ChrisD hat geschrieben:Hab da zwei Fragen an die Profies ,was versteht man unter dem Hit vom Queue und was bedeutet verglasen ?
Gruß Chris


Bin auch kein Profie. Den Hit eines Cues hier zu beschreiben würde Seiten füllen. Treffgarnix hat Recht - mach einen eigenen Thread auf. Und selbst dann wirst Du nicht viel verstehen - erst wenn Du verschiedene Cues in den Händen hattest und damit länger gespielt hast. Vorausgesetzt Du bist schon auf einem Level, wo Du die Unterschiede merken kannst. Erster Tip: nimm mal einen alten Meucci mit Vollholz und einen Predator Revo und spiel damit. Es gibt kaum einen größeren Unterschied.

Verglasen ist einfach: wenn das Leder nach ein paar Stössen schon glänzt, weil die Fasern total "glattgespielt" sind.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Beitrag von SINCERITAS »

jo - hit ist etwas, das man fühlen muss - und wenn man ganz ganz viel in der Hand gehabt hatte, dann kann man vllt. so grob umreißen, was den Hit ausmacht oder in wieweit sich zwei Queues vom Hit unterscheiden.
Ganz grob könnte man vllt. sagen: wenn man das Queue nimmt und den Stoß durchführt, bei verschiedenen spins und verschiedenen Stoßstärken, dann muss das Feeling, das man während des Impacts und unmittelbar danach verspürt, einfach für einen passen und man muss sich damit maximal wohl fühlen - dann hat man den richtigen Hit für sich gefunden...
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“