Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mortal
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.06 00:00
Reputation: -15
Facebook username: ckrause7
Name: Christian Krause
Playing cue: Josey Accent Shard 10-Pointer mit Mezz Ignite 12.2
Tip: Zan M
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Hanshew
Wohnort: Castrop-Rauxel

Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Mortal »

Ich habe beim Stöbern auf Facebook die Anzeige von Jay Helfert gesehen, in der er das Meucci von Dennis Orcollo anbietet, natürlich zu einem Preis außerhalb meiner Liga. Aber ich bin von dem Queue absolut begeistert und möchte einfach mal wissen, wie Eure Meinung zu dem Teil ist. Es geht mir nicht um die Spielbarkeit und das Meucci-Qualitätsproblem (Stichwort Fernost), sondern nur um das Design. Ich finde, es ist ein einzigartiger Hingucker, ein echtes One-of-a-kind. Wie seht Ihr das? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Christian

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von DoubleDave »

Wirklich, überhaupt, so ganz und gar nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Billard-Praxis »

Hi Christian, also mir gefällt das Queue im Buttbereich, der Forearm weniger, da ist für mich zuviel Gebimmel drin. Daher gefällt mir der White Crusher auch etwas besser, auch weil mir hellere Cues momentan mehr zusagen. Hier der White Crusher von Bob Meucci Custom "BMC":
http://www.budgetcues.com/bmc-crusher-white.htm , der mich schon sehr in Versuchung führt.

Trotzdem kann ich Deine Begeisterung für das BMC Ex D.O. nachvollziehen. Wenn es Dir irgendmöglich ist, dann schlag zu und reiß es Dir unter den Nagel.

Grüße
Hans
You got it
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Fitchner »

Ich bin zwar jemand der Schwarz und Grün als Kombination sehr mag, aber was Meucci da immer mit dem übermäßigen Einsatz von Paua Shell designt ist für mich zuviel. Sieht mir deutlich zu künstlich aus. AUch das glänzende Ledergriffband passt da nicht so gut dazu finde ich. Sky Woodward z. B. hat ein ähnliches Cue, das mir da schon ein gutes Stück besser gefällt. Ist anscheinend auch von Meucci: https://i.ytimg.com/vi/wgZh7jXwi3U/maxresdefault.jpg


Wenn es das Teil mit z. B. naturbelassenem Ebenholz und Malachit gäbe...dann absolut Ja.

Spielt Orcollo denn kein Meucci mehr? Oder nur ein anderes Queue?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Mortal
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.06 00:00
Reputation: -15
Facebook username: ckrause7
Name: Christian Krause
Playing cue: Josey Accent Shard 10-Pointer mit Mezz Ignite 12.2
Tip: Zan M
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Hanshew
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Mortal »

Manche sagen, sein Sponsorenvertrag mit Meucci hat Ende 2017 geendet und er spielt jetzt Tiger.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Fitchner »

Oha...da hat er ja vor Meucci schon gespielt. Interessant
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von treffgarnix »

Das würde mir jetzt mal gaaaaar nicht gefallen. Allein schon das grätzige Grün ... aber auch die Aufteilung ist unterirdisch, schaut insgesamt voll billig aus..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Titleist »

Wäre jetzt auch nicht meins. Aber: was soll "Stichwort: Fernost" heissen? Meuccis sind alle "Made in USA". Und ein größeres Qualitätsproblem als bei anderen Cue-Herstellern gibt es bei denen auch nicht mehr. Spiele selber seit langer Zeit Meucci und bin voll zufrieden.

$ 2500? Tja, da muss man Orcullo-Fan sein, ansonsten würde ich das nicht ausgeben, selbst wenn es mir gefallen würde. Wenn es nicht von Orcullo wäre, wäre es wohl keine $ 2000 wert, trotz der 2 Shafts.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von mikkes »

Meucci hat schon immer Cues mit ungewöhnlichem Design gebaut, aber inzwischen, finde ich, übertreibt man es mit den Einlegearbeiten und der Ornamentik. Die leuchtende Muscheloptik (egal ob diese nun echt oder nicht sind) ist mir auch zuviel und erinnert mich zu sehr an Viking und auch dort wirkt es sehr künstlich und billig.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Mortal
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.06 00:00
Reputation: -15
Facebook username: ckrause7
Name: Christian Krause
Playing cue: Josey Accent Shard 10-Pointer mit Mezz Ignite 12.2
Tip: Zan M
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Hanshew
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von Mortal »

Ich verstehe, ich finde das ganze durch das Paua auch einen Tick zu verspielt. Und wenn man das ganze in Gabon Jet Black Ebony und mit Malachit-Inlays gemacht hätte? Nur mal so als Gedankenspiel...Das wäre verdammt nochmal kein Queue, das wäre EXCALIBUR :-) Oder die Silberbüchse oder wie ihr es nennen wollt.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Eure Meinungen zu Dennis Orcollos Meucci

Beitrag von mikkes »

Mortal hat geschrieben:Ich verstehe, ich finde das ganze durch das Paua auch einen Tick zu verspielt. Und wenn man das ganze in Gabon Jet Black Ebony und mit Malachit-Inlays gemacht hätte? Nur mal so als Gedankenspiel...Das wäre verdammt nochmal kein Queue, das wäre EXCALIBUR :-) Oder die Silberbüchse oder wie ihr es nennen wollt.


Ebony-Cues mit Malachit-Einlagen als Akzente (Im Ringwork als als Dots in den Points) finde ich toll, aber bitte nicht so wie das Orcullo-Cue. Das ganze in Malachit wäre genauso too much wie das mit Paua. Wie gesagt, um Akzente zu setzen finde ich Muscheln, Halbedelsteine, etc. toll, aber nicht mehr.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Material“