Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

LochNess hat geschrieben:
Billard-Praxis hat geschrieben:Wie sollte Dein Überzieher das Verschmutzen bei Schopi68 verhindern? :sta: :zwi:


der Überzieher verhindert, dass das Tip die Kreide am Innenfutter abstreift und so kommt auch keine Kreide aufs Oberteil


Ist nur doof, wenn sich dann mal beim Rausziehen der Überzieher abstreift. Beim Ultrapad sehe ich keinerlei Chance, den je wieder aus dem Case zu bekommen.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Titleist »

Wenn man pingelig ist, gibt es ja noch eine andere Möglichkeit: mit einem Lappen die Kreidereste vom Leder wischen, bevor man die Cues in den Köcher packt.

Mir ist das alles ziemlich wurscht, für mich sind Köcher und Cues Arbeits- bzw. Hobbygeräte und die dürfen schon ein bisserl blau sein.
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von marsilius »

Schopi68 hat geschrieben:
Ist nur doof, wenn sich dann mal beim Rausziehen der Überzieher abstreift. Beim Ultrapad sehe ich keinerlei Chance, den je wieder aus dem Case zu bekommen.


...Wenn man eins der neueren Ultrapads hat, kann man zumindest das komplette Stoffteil in einem Stück raus nehmen.

Aber bei den älteren halte ich das auch für schwierig.

Cheers,

M.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

marsilius hat geschrieben:...Wenn man eins der neueren Ultrapads hat, kann man zumindest das komplette Stoffteil in einem Stück raus nehmen.


Ich habe mal dran gezogen, da hat sich nichts bewegt. Gut, vielleicht hätte ich mehr Gewalt anwenden müssen, auf den Videos sieht das leichter aus. :D
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

bin mal gespannt, wann mein custom case kommt...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Titleist »

Für den Zoll darfst Du noch mal 2-4 Wochen einrechnen. So zumindest ging es mir mit den letzten beiden Bestellungen aus den USA. 2 Tage bis Frankfurt Flughafen/Zoll, danach jeweils ca. 3 Wochen dort gelagert :-(
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

is bisher noch in Produktion. Hab noch keine Versandbestätigung erhalten. dauert also noch
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

Titleist hat geschrieben:Für den Zoll darfst Du noch mal 2-4 Wochen einrechnen. So zumindest ging es mir mit den letzten beiden Bestellungen aus den USA. 2 Tage bis Frankfurt Flughafen/Zoll, danach jeweils ca. 3 Wochen dort gelagert :-(


kann man so pauschal nicht sagen, meiner Erfahrung nach geht es meistens schneller.

Hier der Verlauf des Shipments meines JBs:

22.5. Oklahoma
29.5. Chicago, International Distribution Center
31.5. Philadephia
1.6. Frankfurt
5.6. Customs Clearance
6.6. Customs Clearance Complete / Speyer IFS
7.6. Collect for Pick up

8.6. Brief mit Zollpapieren erhalten
11.6. Abholung im Zollamt Hallbergmoss

In den letzten Jahren habe ich ca. 7 Lieferungen aus den USA erhalten, 3 Wochen Lagerung im Zoll ist bei mir nicht vorgekommen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

Schopi68 hat geschrieben:
marsilius hat geschrieben:...Wenn man eins der neueren Ultrapads hat, kann man zumindest das komplette Stoffteil in einem Stück raus nehmen.


Ich habe mal dran gezogen, da hat sich nichts bewegt. Gut, vielleicht hätte ich mehr Gewalt anwenden müssen, auf den Videos sieht das leichter aus. :D



bei mir genauso: ist keins der einfach rauszunehmenden Interiors - vllt. baut er die Sachen von der Stange noch nach altem Konzept, weil das ja auch generell robuster sein sollte oder so etwas. Und das neue Interior, das müsste man dann extra nachfragen?
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

SINCERITAS hat geschrieben:bei mir genauso: ist keins der einfach rauszunehmenden Interiors - vllt. baut er die Sachen von der Stange noch nach altem Konzept, weil das ja auch generell robuster sein sollte oder so etwas. Und das neue Interior, das müsste man dann extra nachfragen?


An der Seite des Cases ist ein Reißverschluß ohne Schiebergriff zu sehen. Würde mich nicht wundern, wenn er den Einsatz reinsetzt, den Reißverschluß zumacht, den Schiebergriff entfernt und dann den Schieber bedeckt. Aber gut, das ist jetzt Spekulation.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

nein - der Reißverschluss ist da, um die Nylonhülle bequemer über das Hardcase zu stülpen und am Ende einfach alles zuziehen zu können, damit es gut sitzt. - das Interior, welches nicht rauskommt, ist ja unten direkt hermetisch an das Hardcase befestigt und das Hardcase ist ein komplettes Rohr oder so.
Also der Reißverschluss ist da nur bei den Ultimate Rugged damit es einfacher beim Zusammenbau ist. Hat sonst keine Funktion. JB hat aber mal den umgewandelt in einen realen funktionierenden Reißverschluss, als jemand angefragt hat, in seinem Case seine MBR Folie mitzunehmen -> der kann dann einfach den Reißverschluss aufmachen und dann hat er so eine Plastikmappe, in der die Folie reingetan wird und dann kann er es einfach reintun. Ist in einem der Videos
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

SINCERITAS hat geschrieben: JB hat aber mal den umgewandelt in einen realen funktionierenden Reißverschluss, als jemand angefragt hat, in seinem Case seine MBR Folie mitzunehmen -> der kann dann einfach den Reißverschluss aufmachen und dann hat er so eine Plastikmappe, in der die Folie reingetan wird und dann kann er es einfach reintun. Ist in einem der Videos


Ahhh.... Wenn ich das vorher gesehen hätte. :wan:

So, nach noch ein bischen Benutzen kann ich noch eine weitere Erfahrung zu meinem neuen Case nennen:
Die Teile stehen in der Tasche so dicht beisammen, daß Gewindeschoner dringend anzuraten sind. Beim Einstecken der OTs in die Tasche bin ich mehr als einmal irgendwo an der Kante des Joints des Jumpers (der ja meist in der Tasche bleibt) angeeckt.
Diese Vorgehensweise, das OT leicht schräg über dem Slot anzusetzen und dann mit leichtem seitlichen Druck einzuschieben um den richtigen Slot zu treffen funktioniert nicht mehr so gut, wenn die Tasche mal voll ist.
Ich muß dann schon drüber nachdenken, in welcher Reihenfolge ich meine Queues+Queueteile in die Tasche packe.

Der Spacer in der Mitte der Tasche beginnt auch zu nerven, ich vermute, wenn ich da noch ein paar Jahre mein OT in einen der Slots daneben reindrücke, wird der Stoff Löcher bekommen.

Die Befestigung des Trageriemens in der Mitte der Breitseite statt an der Schmalseite des Köchers macht für mich das Handling auch nicht wirklich besser. Bisher konnte ich den Köcher am Riemen abnehmen, ins Auto legen und aus der Bewegung heraus auf den Rücken drehen. Jetzt liegt der Köcher bei dieser Vorgehensweise immer automatisch auf den Aufsatztaschen. Gut, ist mehr ein ästhetisches Problem.

Verdammte Hacke, warum ist mein True West kein 3x4? :neu: Damit wäre ich glücklich.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

Neues aus Oklahoma.
Hab gestern ne Mail mit den ersten Bildern des Cases bekommen. Erster Eindruck: BOMBE
genauso wie ich mir das vorgestellt hab und das war erst Rohzustand.
Die Kommunikation klappt jetzt richtig gut. Waren vielleicht nur ein paar Anlaufschwierigkeiten :D
Kann also nicht mehr lange dauern, bis das Teil verschickt wird
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

ich hatte schon vermutet: sobald man erstmal drin ist und die einen kennen, klappt es mit der communication wahrscheinlich deutlich entspannter...
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

Versandbestätigung meines JB Cases...
@schopi wie lang hats bei dir dann noch gedauert?
Antworten

Zurück zu „Material“