Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

Na immerhin hast du noch nix bezahlt. und wenn ich das so höre, dann bin ich froh, dass ich auch noch nicht irgendein Design (was nicht meinem Wunsch entspricht) bestellt hab in der Hoffnung, dass er die Änderungen, die ich via Kommentarfunktion abgegeben würde, umsetzt. Dann hätte ich irgendwas bezahlt und kann nicht sicher sein, dass ich es bekomme...
Und da kann man mir sagen, was man will... lange warten auf ein Case, das ist das eine. aber nicht mal zu antworten oder zu reagieren, wenn ich nach nem Design frage... wo es doch so propagiert wird, dass man nahezu alles umsetzen kann, ist halt für mich unprofessionell. schade drum, weil coole cases, aber dann halt nicht.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

Was soll man da sagen... Servicewüste Deutschland halt. :lac: :bes: :lac: Oder so.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

ich weiß nicht, worauf du hinaus willst...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

Jetzt wollte ich mir gerade ein Case bei JB bestellen.
Dann habe ich das hier gesehen.
https://youtu.be/wIjvLGfsQOw?t=6m36s
Ehrlich gesagt, kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, wie ich so ein Case als Queue-Halter im Wettkampf benutzen soll. In meinem Geist sehe ich ständig, wie ich das Spielqueue reinstecke, den Breaker rausziehen will und das dann nur schaffe, wenn ich gleichzeitig mit der anderen Hand das Case festhalte...
Gut, hier hat er die Oberteile andersum reingetan - er erklärt auch, daß er dann empfiehlt, die Unterteile andersrum reinzustecken. Aber in meinen Augen ist das von ihm immer wieder gezeigte Umdrehen des Cases, bei dem nichts rausfällt, ein Nachteil und kein Vorteil. Alleine, daß es einer Anleitung zu Befüllen bedarf... *seufz*
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

ich habe wie gesagt einen 4x8 und kann ihn immer noch sehr gut mit 4x7 beladen - - das Ausmaß, wie es im Video den Anschein hat, passiert auch nur, wenn man das Teil maximal voll bepackt. Wenn 4x7 drin sind, dann kann ich jeden Butt/Shaft mit einer Hand rausnehmen, ohne Probleme (außer wenn es gerade mal ein Shaft ohne JP ist, welcher zwischen 2 Shafts mit JP steckt - dann komme ich halt einfach nicht ran).
Also einfach zur Sicherheit etwas größer kaufen, als geplant: wenn man von 3x5 kommt, dann einen 4x8 oder wenn man von 2x4 kommt, dann einen 3x6 oder so. Dann hat man auf jeden Fall genug Puffer, dass alles sehr entspannt und locker rausgeht und man könnte es immer noch voller bepacken, wenn man möchte.
Und diese Schwierigkeit mit dem 100% voll bepacken ist ja auch nur bei den Hardcases der Fall - wenn man einen Butterfly von JB kauft, dann ist das deutlich entspannter, kann ich mir vorstellen.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

Hmm... wenn man eine Nummer größer kaufen muß, ist irgendwie der Größenvorteil ja dahin.

Ich habe mir jetzt mal einen 2x5/3x4 bestellt. Breaker, Spielqueue und in die Mitte der schmalere Jumper, alternativ den Jumper in die Fronttasche. Wenn ich damit nicht glücklich werde, finde ich hier im Forum ja sicher freundliche Abnehmer. :)))

Momentan ist meine Hauptsorge, daß das Teil nicht so standfest (da nicht so schwer) wie mein Truewest-Köcher ist. Was nützt mir, wenn die Queues beim umkippen nicht so leicht aus dem Köcher fallen, wenn der Köcher dafür viel leichter kippt? Evtl. müsste man bei JB mal anregen, einen Köcher mit Bleifuß ins Programm aufzunehmen. Einfach mitten in den Raum stellen und wenn einer dagegen läuft, hat er gebrochene Zehen. :D

Mir ist jedoch nicht ganz klar, wieso jemand, der kein Händler ist, mehr Teile am Spieltag anschleppen will. Auch in seinen Videos zeigt er ja bevorzugt die größeren Modelle - verkaufen die sich echt so oft? Ich finde hier, daß für den Transport schmaler eleganter ist. :)
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

welchen hast du bestellt?
und sag mal Bescheid, ob sich jemand bei dir meldet :D
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

https://jbcases.com/2x5-3x4-ultimate-rugged-110782.html also quasi das einfachste Modell mit Kreidefach in der einzig akzeptablen Farbe. Leider 4 Wochen Herstellungszeit (laut Webseite), da nicht auf Lager.
Mal sehen, wie lange es dauert. Immerhin ist der Dollarkurs gerade passabel. Dazu noch der Einsatz für kürzere Unterteile (Jumper).

Bisher habe ich nur die Abbuchungsbestätigung von Paypal.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

dafür ist es nicht schlimm, wenn der JB mal umfällt: habe meinen eigenen auch schon ein paar Mal umgestoßen aus Versehen, aber auch da passiert ja nichts wirklich - außer die Queues sind zusammengeschraubt drin und er fällt gerade gegen einen anderen Tisch...

Ich rotiere regelmäßig durch meine 3 favorisierten player, deswegen brauche ich den 4x8

man MUSS nicht eine Größe größer kaufen, aber man muss nur wissen, dass der Größenvorteil bei JB allen voran mit dem sehr kompakten und dichten Aufbau des UltraPads im Hardcase verbunden ist: mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Und auch nur bei den Hardcases und da hängt es, glaube ich, nochmal von der genauen Größe ab: in meinem 4x8 ist es mit meinen Queues (welche eventuell einen etwas dickeren Butt haben und auch 21.5 mm am Joint) schwierig 4x8 voll zu kriegen. Ich habe mal das 2x5 eines Kumpels getestet und 2x5 schienen ganz nice reinzugehen, aber wenn man es als 3x4 nutzen will, dann hängt es wahrscheinlich von den genauen Queues ab und davon, wie man sie reinsteckt. Beim 3x6 habe ich keine Erfahrungen.
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe soeben John erreicht.
Telefonat war sehr nett und er hat mir direkt via FB lauter Bilder geschickt, was möglich ist....
Jetzt wird das vielleicht doch was mit uns beiden :D
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

Viel Glück -> gib dann am Ende bescheid, wie die Kommunikation und Umsetzung sich entwickelt hat, damit wir mehr Erfahrungsberichte haben.
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von LochNess »

wir sind so verblieben, dass ich jetzt das Case im Designer entwerfe.
zudem lade ich die Bilder mit hoch, die er mir via FB geschickt hat, weil ich das Material nicht im Designer auswählen kann.
So weiß er aber, was ich meine, zumal wir jetzt auch schon mal drüber gesprochen haben.
Soweit, so gut. Dann bestelle ich das Case und dann sehen wir weiter :D
Eingelocht!
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 06.05.15 21:01
Reputation: 1

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Eingelocht! »

Absolut großartige und individuelle Cases macht Martin Braun. Wartezeit ca. 4-5 Monate. Die Wartezeit lohnt sich und das Case ist top verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von Schopi68 »

Schopi68 hat geschrieben:https://jbcases.com/2x5-3x4-ultimate-rugged-110782.html also quasi das einfachste Modell mit Kreidefach in der einzig akzeptablen Farbe. Leider 4 Wochen Herstellungszeit (laut Webseite), da nicht auf Lager.
Mal sehen, wie lange es dauert.


Wurde wohl doch schneller hergestellt - gestern erhielt ich die Versandbestätigung.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Köcher-/Case-Builder in Deutschland?

Beitrag von SINCERITAS »

Nice! - ich glaube bei den einfachen schwarzen Modellen ohne fance stitching dauert es nicht so lange, weil sie diese ständig nachproduzieren und fast ununterbrochen im Shop haben. Beim Rest muss man wahrscheinlich Glück haben...
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“