Handschuh Suche

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Handschuh Suche

Beitrag von treffgarnix »

Mein zweiter Favorit ist der Felice, top Preisleistungsverhältnis
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Handschuh Suche

Beitrag von LochNess »

Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Handschuh Suche

Beitrag von AndyD »

Titleist hat geschrieben:Der Longoni ist wirklich nicht übel - mit Cues hat das ja eher wenig zu tun.


Da hast Du recht. Aber so wie sich Longoni mir aktuell gegenüber verhält möchte ich nicht, dass die noch einen Cent von mir verdienen...gehört hier aber eigentlich nicht her...

Und danke für den Link, den schau ich mir mal in Ruhe an.

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Titleist »

AndyD hat geschrieben:Da hast Du recht. Aber so wie sich Longoni mir aktuell gegenüber verhält möchte ich nicht, dass die noch einen Cent von mir verdienen...gehört hier aber eigentlich nicht her...


Ah, das verstehe ich gut. Ich boykottiere auch ein paar Firmen (ausserhalb des Poolbereichs), deren Geschäftspraktiken mir nicht gefallen haben. Aber vielleicht erzählst Du ja anderswo, was die angestellt haben. Finde ich immer interessant.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Handschuh Suche

Beitrag von treffgarnix »

Was ist da los mit Longoni??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Yasokool »

LochNess hat geschrieben:ist sowas bei Turnieren zugelassen?
https://www.amazon.de/Dynamic-Billard-T ... 0FVK5G1W7E


Dieser Handschuh ist ja für die "Cuehand " gedacht...
Es ist auch eher eine Handgelenksmanschette als ein Handschuh...
Mein Spielpartner hat damit einige zeit gespielt, als ich ihn drauf aufmerksam machte, daß sein Handgelenk beim stoss ziemlich dorsalflektiert (nach hinten gebogen) ist. Es schränkt die Handgelenksbeweglichkeit stark ein . Flexion und extendion werden verhindert, nur die anatomisch eh stark eingeschränkte seitwärts Bewegung ist noch möglich...
Am Anfang ist es stark gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit gehört es dann einfach dazu...

Nach ein paar Monaten, hatte mein Freund die Bandage vergessen und spielte ohne... Die jahrelang angewöhnte fehlhaltung des Handgelenks war weg... Und er spielt seitdem wieder ohne die Manschette und bisher ist er auch nicht wieder in das alte Bewegungsmuster zurückgefallen...
My drinking-team has a Billard problem...
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Handschuh Suche

Beitrag von LochNess »

und darf man nun damit bei turnieren spielen?
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Yasokool »

Du darfst dir um dein Handgelenk wickeln, was du willst.
Schau dir doch Strickland an, was der alles um seine Finger, Hände, Arme, Körper, Beine wickelt.
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Schopi68 »

Yasokool hat geschrieben:Du darfst dir um dein Handgelenk wickeln, was du willst.
Schau dir doch Strickland an, was der alles um seine Finger, Hände, Arme, Körper, Beine wickelt.


Für die Finger/Hände hat Strickland eine medizinische Begründung.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Handschuh Suche

Beitrag von SINCERITAS »

obwohl er damit schon angefangen hatte, als er bestimmt noch keine Arthritis hatte... aber mit der Bescheinigung ist die Erlaubnis halt so ziemlich garantiert...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Yasokool »

Das strickland Beispiel trifft es natürlich nicht hundertprozentig.
Aber im eine handgelenksmanschette bei einem Turnier zu tragen, braucht man kein ärztliches Attest....
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Tornadoboy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.05.07 00:00
Reputation: 20
Name: Patrick
Playing cue: Vollmer Ebony/Cocobolo 8-Pointer
Tip: G2/Taom/Ultraskin
Break Cue: Power Break G Ignite
Jump Cue: Bolten Jump Max
Wohnort: Saarland

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Tornadoboy »

@AndyD

Hallo Andreas!

Falls du noch nicht fündig bzw. zufrieden bist bei deiner Handschuhsuche, empfehle ich dir mal den neuen
Mezz MGR Handschuh! Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach ist dieser mit dass Beste was es zur Zeit
auf dem Markt gibt...!
Nur Vorsicht bitte bei der Größenwahl! Ich behaupte mal, dass ich als Mann eher kleinere/normale Hände habe
und habe den Handschuh zuerst in S/M bestellt. Er war an den Fingern einen Tick zu kurz für mich und auch etwas
zu eng. Habe ihn dann erneut in L/XL bestellt und nun ist er für meine Bedürfnisse "perfekt"! :zuf: :zus: :bin:

Viele Grüße aus dem Saarland! :zuf: :zuf:

Patrick
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Schopi68 »

Tornadoboy hat geschrieben:Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach ist dieser mit dass Beste was es zur Zeit
auf dem Markt gibt...!


Gründe für diese Meinung?
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handschuh Suche

Beitrag von willy »

bei den Kamui-Handschuhen kann man die Finger/Daumen mit der Schere einfach kürzen ohne das diese ausfransen. Mir waren die Finger zu lange weil ich keinen guten Halt mehr an den Tischrändern gefunden hatte. Die Handschuhe halten auch sehr lange (gute Qualität) was ich von den Longoni-Handschuhen nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Tornadoboy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.05.07 00:00
Reputation: 20
Name: Patrick
Playing cue: Vollmer Ebony/Cocobolo 8-Pointer
Tip: G2/Taom/Ultraskin
Break Cue: Power Break G Ignite
Jump Cue: Bolten Jump Max
Wohnort: Saarland

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Tornadoboy »

Weil ich alle anderen bekannten Marken(bis auf Predator, da es diese nicht für Linkshänder gibt) ausprobiert und entsprechend
meine persönlichen Erfahrungen mit diesen gesammelt habe. Für mich persönlich ist der von Mezz gewählte Materialmix für ihren neuen Handschuh als "sehr gut" einzustufen. Des Weiteren haben sie mal einen Handschuh "entwickelt"(könnten sich andere Hersteller auch mal als Referenz nehmen) den man links und rechts anziehen kann!

Viele Grüße aus dem Saarland! :zuf: :zuf:

Patrick
Antworten

Zurück zu „Material“