3-teiliges Pool-Queue gesucht

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von lcaa »

Hallo, ich such ein 3-teiliges Pool-Queue- ich möchte es auf kurzen Reisen mitnehmen und in dem (kleinen) Koffer transportieren.
Sollte ein Klebeleder haben.

Ausser beim Snooker finde ich nichts...

Danke!
Benutzeravatar
davozv
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.11 00:00
Reputation: 16

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von davozv »

Ich habe mal gesehen dass jemand einen Break Jump Queue mit einem Spieloberteil ausgestattet hat. Das Oberteil hat derjenige durchgeschnitten und mit einem zusätzlichen gewinde versehen. Somit hat man ein 4 teiliges kompaktes queue.

Soetwas kann dir sicher jeder Queuebauer aus einem günstigen break-jump queue anfertigen.

Tante Edith:
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 79#p622341
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von kalleleo »

Das war ich und ich kann bestätigen, dass die Lösung nach wie vor funktioniert und ich beim Spielen keine Einbußen feststelle.

Wenn du eine fertige Lösung suchst, wirst du wohl keine sehr hochwertigen Produkte finden, da diese Teilung bei Pool Billard Queues ungewöhnlich ist. Manchmal sehe ich bei ebay oder ebay Kleinanzeigen mehrfach geteilte Queues, immer altes/billiges Zeug. Jump/Break Queues gibt es dagegen in allen Qualitätsstufen, so dass ich die Idee der Teilung des Oberteils immer noch als günstigste Lösung ansehe (max. 50 Euro wenn du ein Oberteil über hast und es machen lässt). Oder aber du nimmst ein Snooker-Queue und lässt dir dafür von einem Queuemaker ein dickeres Pool-Oberteil machen, so das insgesamt sowas wie ein Pro-Taper rauskommt, dann hast du die gewünschte Dreiteilung (so um die 200 Euro?).
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von lcaa »

Hi kalleleo: Spitze, genau so stelle ich mir das vor!

4-teilig ist ideal.

Ich habe eine altes Break/ Jump 2-teilig. Das entsprechende Oberteil scheint mir aber zu steif.

Welche Oberteile eigenen sich zum "aufbohren" für den Gewindeeinsatz- nur Vollholz?
Würde gerne da etwas wertigeres nehmen... bis ca. 50 Euro.

Danke euch!
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von kalleleo »

Oje, das kann ich nicht beantworten. Dass Vollholz geht, ist klar. Und dass Revo nicht geht auch. Aber wie mit Laminaten oder Hohlbohrungen (die aber wohl nur weiter vorne ist) umzugehen ist, weiß ich nicht. Da würde ich mit einem Cuemaker Kontakt aufnehmen, der das auch umsetzen soll. Oder vielleicht kriegst du noch hier Antwort.
SliceOfLife
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.18 19:37
Reputation: 0
Wohnort: Land der Berge

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von SliceOfLife »

Hallo Icaa!

Auf der Suche nach meinem ersten Queue stieß ich auf das Modell Poison VX 2.1. Ist ein 3-teiliger Break/Jump/Play Cue. Das Modell scheint schon älter zu sein, wahrscheinlich gibt es schon ein neues Modell. Vielleicht wäre das ja was für dich ;)

LG Slice
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von lcaa »

Danke Slice, ich schaue mal, ob ich da etwas herausfinden kann.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von SINCERITAS »

SliceOfLife hat geschrieben:Hallo Icaa!

Auf der Suche nach meinem ersten Queue stieß ich auf das Modell Poison VX 2.1. Ist ein 3-teiliger Break/Jump/Play Cue. Das Modell scheint schon älter zu sein, wahrscheinlich gibt es schon ein neues Modell. Vielleicht wäre das ja was für dich ;)

LG Slice


Dabei ist aber nur der Butt, wie bei jedem normalen B/J Queue, zweigeteilt - das Oberteil hat normale Länge. Daher ist es wohl für den Zweck des Thread-Erstellers nicht unbedingt geeignet, da eins der drei Teile (das OT) immer noch 74 cm haben wird.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von Mitec »

VX 2.1 hat zwei verschiedene OTs und eine etwas gewöhnungsbedürftige OT Länge von 21" :)
Forearm 19", Handle 18"
Benutzeravatar
Titleist

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von Titleist »

Wobei ich schon zu bedenken gebe, dass die Spieleigenschaften u.U. arg leiden werden durch 2-3 Joints. Ich würde so ein Teil lieber ausprobieren wollen, bevor ich es kaufe. Je nach Deinem Können wirst Du u.U. feststellen, dass die Eigenschaften nur unwesentlich über denen eines guten Hauscues liegen. Ich denke, besonders wichtig ist das für "mittlere Könner", Anfänger merken sowieso nichts und "Efren-Spieler" können auch mit einem Besenstiel gut spielen.

Ich habe noch nie mit so einem mehrteiligen Cue gespielt und spreche nur aus der Erfahrung mit unterschiedlichen Single-Joints. Selbst die haben einen - nicht ganz unerheblichen - Effekt auf die Spieleigenschaften.

Nix für ungut, aber vorher probieren würde ich auf jeden Fall und dann evtl. mal Holz-in-Holz-Verschraubung erwägen. Wobei da wieder die Dauerhaltbarkeit ein Problem sein könnte. 4-teilig würde ich mir keinesfalls antun und ein wirklich gutes Teil würde ich nicht zersägen lassen, nicht mal von Balabushka (selig) persönlich :-)
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von mimi-gp »

ich habe ja das Arthur traveller, also auch ein zusätzliches Joint im UT. Kann aber sagen, das es sich hier nicht negativ auswirkt.

Grüßle
Nero
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.18 07:10
Reputation: 0
Facebook username: piste
Name: lee
Playing cue: keine
Tip: keine
Break Cue: keine
Jump Cue: keine

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Beitrag von Nero »

Was ist mit jonny 8 das ist ein Que für Pool und Snooker
Antworten

Zurück zu „Material“