Episode Revo bald beendet?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von LochNess »

es heißt ja auch, ein guter Spieler braucht kein Seiteneffet, sondern kommt damit aus, wenn er sich auf dem Cue Ball mittig von oben nach unten bewegt :D

aber im Ernst: natürlich muss jeder sein Material finden, womit er am besten klar kommt. ob das dann ein Besenstil oder ein Revo ist, muss jeder für sich selbst rausfinden
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Sylyf »

oroeleke hat geschrieben:Natürlich breakt ein billiger Breaker auch. Genauso, wie ein billiges Cue auch spielt.

(Ironiemodus aus)

Wenn man durchschnittlich 7 Aufnahmen für ein 9 Ball Rack braucht, KANN man einen 800€ Breaker natürlich hinterfragen. Wenn dieser Spieler aber Spaß dran hat - warum nicht.

Billard ist allerdings das Erhöhen von Wahrscheinlichkeiten. Ein guter Breaker unterstützt, bzw. erleichtert es allerdings nicht unerheblich, ein konstanteres Ergebnis zu erlernen und beizubehalten! Natürlich ist ein Break nur ein Stoß. Dafür aber ab einem bestimmten Niveau der wahrscheinlich wichtigste!


Oli, ich bin da ganz bei dir. Aber z. b. 150,00 EUR (meine persönliche Schmerzgrenze) halte ich für einen Breaker nicht für billig, sondern für einen guten Mittelwert. Da bekommt man schon qualitativ gute Stücke, die man mit etwas Übung ganz ordentlich handhaben kann.

Richtig, ab einem bestimmten Niveau. Darauf wollte ich hinaus.

Gruß

Added in 12 minutes 2 seconds:
mikkes hat geschrieben:

Die Hersteller wollen verkaufen und verdienen. Wie man sieht, scheint das bei Predator mit dem Revo-Oberteil wunderbar zu funktionieren. Wenn der Spieler, der sich das Oberteil kauft, sich damit "besser" fühlt, ist es doch für ihn gut und was er dann dafür bezahlt ist dann doch eigentlich auch egal. Ob er dann auch tatsächlich damit besser spielt, ist ein ganz anderes Thema.


Ich habe auch nix dagegen, wenn sich einer für x-hundert Euro ein Oberteil kauft. Ich wollte halt mal gegen den Strom schwimmen und eine abweichende Meinung abgeben. Trotzdem finde ich im Grunde genommmen den Preis von 575 EUR für ein Oberteil schon extrem heftig. Da erwarte ich dann schon eine Laserzielvorrichtung oder eine Loch- und Ablagegarantie o. ä. :zwi:

Um auf Olis vergleichende Argumente zurückzukommen: Klar komme ich auch mit einem 25 Jahre alten Nissan Micra für 500 EUR von A nach B, genau wie mit einem Porsche, Ferrari etc. für 100.000 EUR plus x. Aber da kann mir der Hersteller garantieren, dass es wesentlich schneller als mit dem Micra geht. Diese Garantie kann mir Predator nicht geben.

Gruß
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von oroeleke »

Ganz ehrlich, es gibt sicherlich auch Fahrer(Innen) die mit dem Micra schneller sind und u.U. mit dem Ferrari auch gar nicht ankommen... ;-)
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Sylyf »

oroeleke hat geschrieben:Ganz ehrlich, es gibt sicherlich auch Fahrer(Innen) die mit dem Micra schneller sind und u.U. mit dem Ferrari auch gar nicht ankommen... ;-)


Ich sehe, wir verstehen uns. Denn es geht darum, ob man mit dem Zeug umgehen kann... :sie:

Gruß
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Schopi68 »

LochNess hat geschrieben:es heißt ja auch, ein guter Spieler braucht kein Seiteneffet, sondern kommt damit aus, wenn er sich auf dem Cue Ball mittig von oben nach unten bewegt :D


Schonmal genau geschaut, wie z.B. Efren Reyes spielt? :zun:
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Sylyf »

Schopi68 hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:es heißt ja auch, ein guter Spieler braucht kein Seiteneffet, sondern kommt damit aus, wenn er sich auf dem Cue Ball mittig von oben nach unten bewegt :D


Schonmal genau geschaut, wie z.B. Efren Reyes spielt? :zun:


LochNess sprach von einem guten Spieler. Efren ist aus einem anderen Universum, der ist jenseits von allem... den kannst Du mit Keinem vergleichen. :bin:

Gruß
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von mikkes »

Sylyf hat geschrieben:
Added in 12 minutes 2 seconds:
mikkes hat geschrieben:

Die Hersteller wollen verkaufen und verdienen. Wie man sieht, scheint das bei Predator mit dem Revo-Oberteil wunderbar zu funktionieren. Wenn der Spieler, der sich das Oberteil kauft, sich damit "besser" fühlt, ist es doch für ihn gut und was er dann dafür bezahlt ist dann doch eigentlich auch egal. Ob er dann auch tatsächlich damit besser spielt, ist ein ganz anderes Thema.


Ich habe auch nix dagegen, wenn sich einer für x-hundert Euro ein Oberteil kauft. Ich wollte halt mal gegen den Strom schwimmen und eine abweichende Meinung abgeben. Trotzdem finde ich im Grunde genommmen den Preis von 575 EUR für ein Oberteil schon extrem heftig. Da erwarte ich dann schon eine Laserzielvorrichtung oder eine Loch- und Ablagegarantie o. ä. :zwi:


Gruß


Ich geb dir vollkommen Recht, ich brauche das auch nicht. Ich würde mir auch nicht für soviel Geld ein Oberteil kaufen. Mal ganz abgesehen davon, das ich ich mit dem Revo nichts anfagen kann. Da stört mich zu sehr der Klang und die Farbe. Das sind zwei Faktoren die für mich als "Wohlfühlfaktor" beim Stoss wichtig sind.
Great players make great shots and make them look easy.
Mezz 33
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 29.11.16 23:10
Reputation: 34

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Mezz 33 »

Also ich sehe bezüglich Break und spiel OT schon einige Unterschiede zumindest wenn man die stärkeren Spieler beachtet.
Klar jeder kann sich auf jedes OT der Welt einstellen wenn er es nur lange genug spielt, trotzdem sollte es ja umgekehrt sein das man sich ein OT besorgt das zu einem passt denn das erleichtert dein Spiel und macht dich sofort besser! Also sollte man wenn möglich als Spieler sich nicht auf ein bestimmtes Material einstellen sondern im besten Fall das Material auf sich einstellen!

Beim breaker sieht es meines Erachtens komplett anders aus! Klar muss das Ding auch zu dir passen und klar kann man mit jeden cue der Welt breaken und das auch sicherlich sehr gut aber: das essentielle an einem Break ist das so viel Power wie möglich übertragen wird und das mit einem Minimum an Aufwand damit die Genauigkeit nicht abnimmt. Ab gewissen Klassen ist gerade das Break der wichtigste Stoß im ganzen Spiel und darum sparen hier viele Spieler nicht sondern kaufen das beste was am Markt ist.ab einer gewissen klasse kann jeder Partien ausschießen und da kommt es halt dann auf Kleinigkeiten an wie das Break das über Erfolg oder Niederlage entscheidet! Das ist wiederum auch meine Argumentation Warum ich sagte das der Rush momentan wohl das beste am Markt sei denn ich selber hab noch keinen anderen breaker in der Hand gehabt der so viel Power mit so wenig Aufwand auf die Kugel bekommt und ich bin wahrlich nein Fan von predator :)
Ergo: ich kann jedes Break weicher breaken ohne Power zu verlieren was mir mehr Sicherheit bei der Kontrolle bietet und somit ein konstanteres und auf Dauer erfolgreicheres Break
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von treffgarnix »

Mal abgesehen von dem Smalltalk hier: Weiß man evtl. was konkreteres über ein bevorstehendes Revo 2nd generation oder eine Einstellung der
roduktion in absehbarer Zeit? oder sonst was greifbareres ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Flukinator »

Leute,

ich verstehe mittlerweile den künstlichen Bohei um REVO Oberteile und Break-Queues überhaupt nicht.
Nur weil bei mir ein Porschehändler um die Ecke ist.... kauf ich mir nicht zwangsweise einen.
Ich kauf mir einen weil er mir gefällt, und wenn ich ihn mir leisten kann.
Leute die sich Dinge kaufen nur aus dem Statement heraus, gehen meiner Meinung nach die Sache falsch an.

Ich habe mir nie aus dem Grund das Revo gekauft um gut am Tisch auszusehen. Das interessiert doch niemanden. Wir sind nicht auf einer Modenschau, sondern Leistungsschau.... Die Leistung am Tisch zählt oder anders gesagt: die Frage ist ob man besser damit spielt. Und wenn man sich mit einem Queue wohl fühlt..spielt man auch besser, da man die negative Einstellung von vornherein ausmerzt. Vieles im Billard ist auch einen mentale Sache.... Alleine mit dem Druck umzugehen wenn es um entscheidende Bälle geht.... Wenn jetzt auch noch ein unsicheres Gefühl beim Stoß hinzu kommt weil man denkt... um Gottes Willen, hoffentlich macht mir jetzt die Deflektion keinen Strich durch die Rechnung, weil eben einige mit dem natürlichen Laufversatz nicht zurecht kommen, dann umso besser. Für mich rückt damit das Leistungsfeld nur noch enger zusammen, und alle müssen sich mehr anstrengen.

Mir haben eben die Pro Argumente von Predator für ein REVO überzeugt... sie haben mir eingeleuchtet.
Ich persönlich finde den Hit genial, die Konstante in den Stößen und die kontrollierbare Stoßstärke sensationell.
Der mögliche Spin in den Bällen in Verbindung mit dem Clear-Leder Black SS von Kamui der Hammer.
Hinzu kein Schleifen oder Porenreinigung des OT mehr. Ab und zu ein Brillenputztuch drüber, fertig! Ich kann mit und ohne Handschuh spielen und habe trotzdem das gleiche Spielgefühl und Gleitverhalten und somit auch das gleiche Ergebnis am Tisch. Die tolle Optik kommt auch hinzu... Das das nicht mir anderen billigeren Oberteilen möglich ist hat nie jemand behauptet. Und es stehen wohl jeden Tag welche auf die auch mit einem Hausqueue besser spielen als man selbst.
Natürlich ist auch meine Leistung am Tisch besser geworden, allerdings habe ich mit dem Queue viel in ein sinnvolles PAT-Training etc investiert. Jetzt kann man darüber philosophieren ob das Huhn aus dem Ei stammte oder umgekehrt.
Leute das ist alles egal. Wenn man überhaupt nicht zielen kann und wenig Talent für diesem Sport mitbringt verschießt man mit REVO genauso.Wenn man das begnadete Talent auf Erden ist, spielt man wahrscheinlich noch mit einem Besenstiel ohne Leder... (damit auch ohne Seiteneffet) alle an die Wand.

Im übrigen bezogen auf die Kosten eines solchen OT oder Breakers.... Leute ... wieviele versaufen an einem Ligaspiel so zwischen 50-100 Euro an einem Abend... Wieviele Rauchen wie ein Schlot und paffen damit jeden Monat ähnliche Beträge in die Luft. Last doch den Leuten den Spass dieses Geld in ein OT zu stecken. Glaubt mir... ich fahre immer noch gerne in Urlaub und habe auch Geld dafür... Ich kaufe mir tatsächlich auch noch was zu essen um meine 102 Kg zu halten.... und im übrigen komme ich auch nicht nackt zu den Spielen und kann mir ordentliche Hosen und Schuhe sowie Vereinskleidung leisten.

Und natürlich ist das ein Trend.... wie den Diesel zu verfluchen..... jedem der einer Frau ein Kompliment macht höflichst auf die "MeToo"-Bewegung hinzuweisen.... Oder die deutsche Nationalhymne neutraler zu verfasse..(Was ein Schwachsinn)...und aus der EU aussteigen zu wollen (Darüber darf man sich allerdings streiten, manche wären wir ja gerne los). Trends vergehen sicher auch wieder... und wir werden dann neue Erfahrungen machen und Trends verfolgen und damit verhindern dass wir Dumm sterben.

In diesem Sinne... gut Stoß (ob mit oder ohne REVO) für alle
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Robby11 »

Sylyf hat geschrieben:
Robby11 hat geschrieben:.

ein Quentchen "besser" als das BK3 und PowerBreak Kay von Mezz...



M...

Zum Hauptthema: wenn man sich mal so anschaut, in welchen Spielklassen (KK, KL) die Leute mit dem Revo spielen, weil sie meinen, damit ihre spielerischen Defizite auszugleichen, finde ich diese Entwicklung schon bedenklich. Anstatt sich auf das vorhandene Material einzustellen und an sich selbst zu arbeiten, kauft man sich für hunderte von Euro ein Oberteil und meint, damit wären alle Probleme gelöst und die Bälle fallen von selbst. Um dann festszustellen: Scheiße, ich bin mit dem Ding genauso schlecht wie vorher, nur habe ich jetzt 500-600 EUR weniger in der Tasche... ich meine: 500-600 EUR für ein OBERTEIL. Nicht für ein ganzes Queue, sondern nur für ein halbes... das ist einfach nur irre!!!

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung. Wer das Geld übrig hat, bitte. Ich fahr davon in Urlaub. Oder tanke ein paar Monate lang. Oder zahle eine Monatsmiete.

Gruß


Hallo

ich spiele diese Saison in BW in der Bezirksliga ... ?

Und deshalb darf ICH kein REVO spielen ?

Ich habe sogar 3 Revo OT in der Tasche plus den Breaker ? Na und ... ?

PS:
Ich muss auch tanken regelmäßig ( Golf R braucht bei mir 11,7 l/100 km Schnitt jetzt nach 7.000 km ) und in Urlaub gehe ich auch mit der Familie ?
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Sylyf »

Robby11 hat geschrieben:
Sylyf hat geschrieben:
Robby11 hat geschrieben:.

ein Quentchen "besser" als das BK3 und PowerBreak Kay von Mezz...



M...

Zum Hauptthema: wenn man sich mal so anschaut, in welchen Spielklassen (KK, KL) die Leute mit dem Revo spielen, weil sie meinen, damit ihre spielerischen Defizite auszugleichen, finde ich diese Entwicklung schon bedenklich. Anstatt sich auf das vorhandene Material einzustellen und an sich selbst zu arbeiten, kauft man sich für hunderte von Euro ein Oberteil und meint, damit wären alle Probleme gelöst und die Bälle fallen von selbst. Um dann festszustellen: Scheiße, ich bin mit dem Ding genauso schlecht wie vorher, nur habe ich jetzt 500-600 EUR weniger in der Tasche... ich meine: 500-600 EUR für ein OBERTEIL. Nicht für ein ganzes Queue, sondern nur für ein halbes... das ist einfach nur irre!!!

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung. Wer das Geld übrig hat, bitte. Ich fahr davon in Urlaub. Oder tanke ein paar Monate lang. Oder zahle eine Monatsmiete.

Gruß


Hallo

ich spiele diese Saison in BW in der Bezirksliga ... ?

Und deshalb darf ICH kein REVO spielen ?

Ich habe sogar 3 Revo OT in der Tasche plus den Breaker ? Na und ... ?

PS:
Ich muss auch tanken regelmäßig ( Golf R braucht bei mir 11,7 l/100 km Schnitt jetzt nach 7.000 km ) und in Urlaub gehe ich auch mit der Familie ?


Du darfst gern tun und lassen, was du möchtest. Das ist ein Forum, in dem man seine Meinungen austauscht, und das habe ich getan. Vielleicht ist mein Tonfall manchmal etwas schnippisch, das gebe ich zu. So bin ich halt, mea culpa. Aber ich habe ja niemanden beleidigt oder runtergeputzt. Wenn du dich persönlich angegriffen fühltest, sorry, keine Absicht.

Gruß und möge das Revo seine Kosten rechtfertigen oder dir zumindest Erfolg und Spaß am Billard bringen.
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Robby11 »

Passt....
Zumindest bringt es mir Spass....

Für MICH ist es wichtig dass sich das Oberteil anfühlt wie neu...
Und das könnte mir noch kein Holzoberteil liefern...

Zum Preis braucht man nichts zu sagen...
Würde das Revo für 100 € verkauft werden würden garantiert noch viel mehr Revos ausprobieren...

Das ist halt so....

Added in 5 minutes 37 seconds:
Und ich spiele seit 1990 Pool Billard....
Habe auch schon erfolgreich für meine Verhältnisse gespielt... ich denke ich kann mir schon ein Bild davon machen ob sich eine Anpassungsphase an etwas neues für mich lohnt oder man beim alt bewährten bleibt .

Aber ja... viele meinen das Revo macht alles von alleine...
Nein das einzige was es gemeinsam hat mit allen anderen Oberteilen
....
Es kann Kugeln kochen wenn man sie korrekt spielt und es verschiesst genauso wenn man falsch spielt...
Und das Thema LD ist ja eh sehr zwiespältig...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von Schopi68 »

Sylyf hat geschrieben:LochNess sprach von einem guten Spieler. Efren ist aus einem anderen Universum, der ist jenseits von allem... den kannst Du mit Keinem vergleichen. :bin:


Na gut, war ein ungünstiges Beispiel. Aber ich habe vor kurzem bei Bustl auch Effet gesehen! Sogar nach dem Stoß! :zun:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Episode Revo bald beendet?

Beitrag von treffgarnix »

Effet nach dem Stoß? Was meinst n jetzt damit??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“