Brunswick Gold Crown 6

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Für das Geld würde ich mir einen Diamond holen, wie sie auf AZB schon sagten.

Zitat von dort: "...Diamond took the bugs out of the GCs...nobody told Brunswick yet"
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von willy »

Hmm... habe letztes Jahr ne Zeit lang in einem Club auf nagelneuen Brunswick-Tischen gespielt... die Verarbeitung ist schrecklich und die Preise maßlos...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Nun, es fängt mit den Metallapplikationen an. Die waren immer schon schrecklich. Man hat sich die Hosen dran aufgerissen bzw. verschmutzt. Es ist auch nicht besonders schön, wenn man seinen teuren Cue über Metall "schrappen" muss - bei manchen Shots. Schön aussehen tut es m.E. auch nicht, zumindest die kupfer-/bronzefarbenen waren schon mal schöner. Und $10k? Ein Diamond Pro Am kostet MSRP $ 7k, wird aber für z.B. real für $ 4900 verkauft.

Ich habe viele schöne Jugenderinnerungen an Brunswick Tische. Die standen immer auf den US Army Bases weltweit in den Hobbyräumen und wir spielten dort viele lange Abende. Aber Brunswick ist m.E. einfach nicht besser geworden. Wird angeblich auch alles recht mittelmässig heute in China gefertigt und dann in den USA (oder halt hier wohl in Europa) zusammengebastelt. Dafür sind $10k einfach viel zu viel - selbst wenn es dann im Geschäft 30% weniger kostet. Für den absoluten Toppreis würde ich etwas anderes erwarten.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von kalleleo »

Mich erinnert das Design von Gold Crown Tischen immer an die alten Ami-Schlitten (Autos) aus den 50ern. Insofern finde ich das Design nicht modern, aber irgendwie "schnittig".
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

kalleleo hat geschrieben:Mich erinnert das Design von Gold Crown Tischen immer an die alten Ami-Schlitten (Autos) aus den 50ern. Insofern finde ich das Design nicht modern, aber irgendwie "schnittig".


Oh ja, die alten Strassenkreuzer liebe ich auch heute noch. Aber beim Billiardspielen sind Heckflossen nicht so arg praktisch :-)

Schaut Euch mal auf dem Gold Crown Link die letzten Bilder in der Reihe an. Man sieht da ganz deutlich, dass die Metallteile nicht komplett versenkt sind. Da liegt m.E. schon mal ein Problem mit dem Tisch. Sozusagen die Heckflossen des Gold Crown VI.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Schopi68 »

In eigentlich allen Produktfotos und Videos sehe ich auch, daß die Metallkanten des Bandenrahmens nicht mit denen der Einsätze an den Taschen fluchten. Gaaanz großes Kino - Generationen von Spielern werden sich die Kleidung aufreißen. Tuchhosen sind ja so herrlich robust verglichen mit Jeans. :)

Dazu ist es natürlich eine geniale Idee, die Kanten des Bandenrahmens mit einer Metallleiste die auch noch vergleichsweise wenig abgerundet ist, abzuschließen. Da genügt es, nur mal leicht mit dem Queue gegenzukommen um sich die Delle einzufahren. Das war schon beim Gold Crown IV unangenehm - und da war die Kante noch sehr rund. Beim GC V war es schon schlechter... und jetzt das... :wan:
Sind die Designer des GC VI einfach mal in den Baumarkt gefahren und haben sich ein paar schöne Profilleisten mitgenommen?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Schopi68 »

Senkschwein hat geschrieben:PS: Habe mir noch nie die Hose an einem Brunswick oder anderen Tisch aufgerissen.
Andererseits, so wie manche Hose heutzutage getragen wird...... egal wie schafft ihr das bloß :fra:


Ich hab mir erst letztes Jahr an einem K-Steel eine Jeans zerrissen (An der Unterkante der Verbindungsstelle zwischen Seitenfläche und Eckstück am Bandenrahmen). Seither ist dieser Tisch in meinem Ansehen noch mehr gesunken...

Achja - War 'ne ganz normale oldy-style jeans.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Ich habe früher oft auf Gold Crowns gespielt - waren die ollen. Da gingen Hemdsärmel, Hosen und was weiß ich immer mal wieder kaputt. Ist ein altbekanntes Brunswick Problem. Da hätte ich erwartet, dass so ein sündteurer Tisch wenigstens dieses Problem so gelöst hätte, dass man es nicht auf den ersten Blick auf deren Werbefotos wiedererkennt. Es sagt nichts aus, wenn ein paar Pros in Japan sich jetzt nicht die Hosen zerrissen haben. Zuhause, wenn Du hunderte/tausende Stunden dran bist und vielleicht auch mal ein Bier zu viel intus hast, wirst Du Design wie vom Diamond zu schätzen wissen. Noch dazu für erheblich weniger Geld.

Bei den ollen GCs hatte man auf hellen Hosen auch immer gerne so schöne Metallabriebflecken. Dürfte bei dem nicht viel anders sein. Nö, den Tisch für zuhause würde ich mir keine Minute lang überlegen.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Schopi68 »

Jetzt habe ich doch glatt mal bei Diamond auf der Webseite geschaut. Beim ersten angeklickten Tisch "professional" steht für alle Modelle als "Feature":

"Rails... NO metal ornamentation to catch on clothing or damage cues."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Schopi68 hat geschrieben:
"Rails... NO metal ornamentation to catch on clothing or damage cues."


YMMD :-) Die wissen warum.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Ui, Isabella und Zanzibar? Wir haben doch einen komplett unterschiedlichen Geschmack. Brrr .... mich schüttelt's.
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Mitec »

Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Der ist klasse, Senkschwein. Der Custom Cue, die neue Serie von Bällen (Aramith Africa Special?), der Custom Tisch ... aber ich bin mir sicher, wenn der Kleine einen Gold Crown 6 und einen Hauscue bekäme, würde er in ein paar Monaten so gut wie alle hier schlagen. Das ist mal echte Hingabe ...

Gefällt mir auf jeden Fall besser als Deine anderen Vorschläge weiter oben :-)

(Und wir meckern an €1000 Cues, $ 10k Tischen und Ballsätzen für € 300 rum)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Schopi68 »

Senkschwein hat geschrieben:
Die hübsche Isabella mit versenkten Taschen wäre doch ganz nett. (1x klicken)
Bild

oder den Zanzibar (mein Favorit)
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5AFFC8C9
für mehr Bilder selber googeln :zwi:


Ahja... Diamond schreibt auch, ihre Bandenrahmen sind oben wegen der besseren Spielbarkeit abgerundet und nicht eben. ;)
Benutzeravatar
Titleist

Re: Brunswick Gold Crown 6

Beitrag von Titleist »

Schopi68 hat geschrieben:Ahja... Diamond schreibt auch, ihre Bandenrahmen sind oben wegen der besseren Spielbarkeit abgerundet und nicht eben. ;)


Diamond? Du meintest Brunswick. http://drc.brunswickbilliards.com/catal ... bella.html

Ist auch spottbillig für so ein hübsches Stück.

Aber auch Diamond hat ein paar m.E. hässliche Modelle.

Ich bleibe da lieber bei dem Modell Clay Gold Africa von Kongo Billiards für 0€ :-)
Antworten

Zurück zu „Material“