Uniloc und auch 5/16x14 Gewinde möglich

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Uniloc und auch 5/16x14 Gewinde möglich

Beitrag von Fitchner »

Guck dir mal die Bilder der Joints im Vergleich an...
https://www.pooldawg.com/article/poolda ... joint-size

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das überhaupt passen kann. Der Uniloc Joint soll ja mit einer oder höchstens zwei Drehungen fest sitzen...der 5/16x14 tut das sicher nicht.

Ich würde wetten dein Bekannter meinte den United Joint von Mezz...das würde wohl gehen, davon liest man öfter. Muss aber nicht zwingend so sein
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Uniloc und auch 5/16x14 Gewinde möglich

Beitrag von IschderFranzose »

Frag mal Michael Pauli von www.billardservice-paul.de der macht sogar Revo umbauen ;)
Gramgebeugt
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.17 10:35
Reputation: 1

Re: Uniloc und auch 5/16x14 Gewinde möglich

Beitrag von Gramgebeugt »

Auch bei Doubledave ist der Umbau kein Problem. Kostet halt ein paar Euro. Vor allem der Umbau des Revo OT ist dort problemlos möglich.
Grüße Tom
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Uniloc und auch 5/16x14 Gewinde möglich

Beitrag von DoubleDave »

Es ist technisch bzw. praktisch zwar möglich die beiden zu kombinieren aber würde nur dann funktionieren wenn der 5/16x14 pin extrem lange ist.

Der UniLoc pin ist dicker und somit passt der 5/16x14 pin in ein uniloc insert rein, aber kann halt nirgendwo greifen. Mann könnte tiefer im UniLoc insert da wo es schon wieder solides Metall ist ein paar Gänge 5/16x14 schneiden aber das wäre dann so tief im Insert das der Pin zu kurz sein wird um da noch zu greifen.
Antworten

Zurück zu „Material“