Meucci Queues: Pro und Contra

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Etwas erstaunlich. Welches Leder hast Du denn drauf? Ich habe ein Ultraskin Soft (Original von Meucci) drauf, empfinde den UW als deutlich softer als alle mir bekannten Predators.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

Ultra Skin Medium mir komm das Oberteil fast tot vor... kann Ich schlecht beschreiben. Aufjedenfall sehr angenehm. Satt und präzise gar kein meucci mehr. Abweichung fast nicht vorhanden ,taper auch angenehm. Man muss sich halt wirklich konzentrieren schlammpigkeit beim stoss oder überheblichkeit wird zu 100 % bestraft.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Ich stimme mit Dir mit allem 100% überein, bis auf den ersten Satz. Ich hatte erst vor Kurzem wieder ein Predator in der Hand, das empfand ich als knochenhart im Vergleich. Vielleicht ist zwischen Ultra Skin Medium und Soft doch ein großer Unterschied. Und ja, mir ist das Teil zu empfindlich für meine Schlampigkeiten, weshalb ich das "The Pro" vorziehe. Dessen Taper bzw. Dicke vorne am Shaft war allerdings erst mal gewöhnungsbedürftig.

Im Vergleich zum Black Dot sind allerdings beide UT härter.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

Hab nur ca 300 Ball geschossen, bin gespannt in 3 monaten kenn ich das Oberteil besser, bin auf jedenfall sehr zufrieden.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Die Pro series dind nicht in D erhältlich.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Berliner90
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.17 00:35
Reputation: 6
Name: Alex
Playing cue: Mike Becker
Tip: Kamui
Break Cue: Cuechanger Concept
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Berlin

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Berliner90 »

Bei "Billard Knöchel" (Ort: Ansbach (Bayern), https://www.sportplanet24.de/meucci-pool-queues) sind derzeit einige Queues der 97er, Econo, Hi-Pro, HOF und M-Serie erhältlich.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Montag eingetroffen .. http://www.budgetcues.com/bmc-pro-series-3.htm

Hab ihn 1 Unze schwerer bestellt als mein derzeitiger, aber fühlte sich nicht besonders gut an. 1 Unze Gewichtsschraube raus und einen Korkbumper rein, und siehe da: Klasse Feeling, klasse Hit. Und trotzdem nochmal gut 1 cm hecklastiger im Vergleich zum derzeitigen, 3/8x10 mit Alupin ..

Jetzt erstmal die Leder schön weichklopfen und dann bau ich mir die Extension mit finalem Gewicht ..

Aber was der eingesteckte Gummibumper so wegschluckt ist schon krass. Mit und ohne Gummibumper ist das ein so dermaßen großer Unterschied im Feeling, so krass war das beim anderen nicht. Dass Meucci da nicht was besseres macht wundert mich schon. Überhaupt, dass Meucci nichtmal in den Staaten ein Extension-Set anbietet, ist schon irgendwie ein Armutszeugnis. Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst uriniert, bumpt es sich ganz ungeniert" oder so ähnlich.

Drauf gesch. , das Teil macht einfach nur richtig viel Spaß .. bin so froh dass ich auf Meucci gewechselt bin.. :zun:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Ice »

treffgarnix hat geschrieben:Montag eingetroffen .. .

Nur mal interessehalber - wie sieht es da bei der Bestellung und Abwicklung mit Verzollung/Einfuhrumsatzsteuer aus?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Zoll wird NICHT erhoben.

19 % Einsatzumfuhrsteuer :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Ice »

Kann man sich dann wenigstens die Umsatzsteuer in den USA sparen?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Keine Ahnung, vermutlich nicht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Es gibt in den USA keine USt. Dafür von Staat zu Staat verschiedene Sales Taxes. Die jedoch schon dann entfallen, wenn man ausserhalb des Bundesstaats bestellt, geschweige denn in D. (Rein offiziell müsste man das bei der IRS-Steuererklärung in den USA angeben - als Amerikaner wohlgemerkt - aber das macht so gut wie keiner :-)

@treffgarnix: Hast Du auch den Ultimate Weapon dazu bestellt? Wenn ja, wie gefällt DIR der?

Was den Gummibumper angeht, meinst Du dass der zu sehr dämpft? Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, da ich schon seit langer Zeit Meuccis spiele. Wäre aber mal interessant, das mit Deiner Korklösung zu vergleichen.

Extensions gibt es bei Meucci schon, sind aber Sonderbestellung. Wie auch z.B. mein 30" Butt, der auch nicht auf der Webseite vermerkt ist.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Ich hab mir dann final 2 Pro Oberteile bestellt, das eine hat 93gr. und das andere 95 gr.. Ich bin Dir auch dankbar dafür dass Du meinen ursprünglichen Gedanken ein Vollholzoberteil dazuzukaufen, für weinger sinnvoll eimgestuft hast. Du hast mich da wieder gut geerdet :zuf:

Ja, der Gummibumper von Meucci dämpft extrem, Du spürst das in der Griffhand deutlich, und was mich persönlich richtig nervt: Der Klang ist damit auch total dumpf und irgendwie disharmonisch. Ist natürlich rein subjektiv. Ein guter Prosecco-Korken eignet sich hervorragend um daraus einen guten Bumper zu machen.

Was auch bei dem Queue einen riesen Unterschied im Klang ausmachte war die Gewichtsschraube. Es sind 2x 1 Unzen drin, mit nur einer ist der Klang deutlich ausgeprägter. Bei meinem Mezz Sneaky, das ich vorher lange spielte, war der Unterschied im Klang mit und ohne Schrauben deutlich geringer, aber der Sound war insgesamt auch nicht so gut wie hier..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von kalleleo »

Ich hätte da mal eine Frage zum lackierten Griffband. Da ich kein Freund von Irish Linen bin, gefällt es mir ganz gut, dass es bei Meucci lackiert ist. Hat es den selben Grip wie ein wrapless Unterteil? Wie macht sich der Unterschied bemerkbar, ob man hinter oder auf dem Griffband greift?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Am Übergang von Bereich Leinen zum Holz merkt man da keinerlei Unterschiede, auch im Glanz ist alles einheitlich. Das Leinen wird also 100 % porenfüllend lackiert und die letzten beiden Arbeitsgänge bei der Buttproduktion sind: vollständige Lackierung von Joint bis buttend und anschließdes Feinschleifen / Polieren, allerdings arbeitet Meucci hier nicht so gründlich, die Polierung krieg ich von Hand noch besser hin.. Meucci halt ...

Merklicher Unterschied zu vielen (oder den meisten??) Queue-Lackierungen ist die Haptik, der Lack der Meuccis fühlt sich irgendwie griffiger an, und das taugt mir besser als alles andere wraples das ich vorher hatte. Das liegt aber nicht an der suboptimalen Polierung, sondern an der Lackchemie. Meucci verwendet angeblich Polyurethanlacke, viele andere Queuebauer verwenden Acrylatsysteme, meist wasserbasiert oder auch strahlenhärtend (UV). In der Lackproduktion werden außerdem Additive verwendet, die u. a. auch die Haptik beeinflussen können..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“