Meucci Queues: Pro und Contra

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Needle
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.19 14:28
Reputation: 0

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Needle »

Wenn der verhandelte Preis nicht so attraktiv gewesen wäre, dann hätte ich eine solche Kombination nicht gekauft.
Der Verkäufer sagte zwar, dass kein Original OT mit dem UT kommt, aber er sagte nicht, wie bescheiden die beiden zusammen passen. Vielleicht resultiert daher auch der günstige Preis, wer weiß.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2466
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von NickCasey »

.... auch wenns eh schon egal ist aber das war bestimmt kein Mali-Oberteil auf dem Meucci... mali hat(te) entweder 5/16x14 oder 3/8x10 und nie ein 5/16x18 wie meucci (vorausgesetzt das UT hat den originalen pin)...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von tintin »

Das stimmt auf keinen Fall, ich hatte schon diverse Mali Queues mit 5/16-18 Gewinde.

Gruß, tintin.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2466
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von NickCasey »

tintin hat geschrieben:Das stimmt auf keinen Fall, ich hatte schon diverse Mali Queues mit 5/16-18 Gewinde.

Gruß, tintin.


... waren das dann "neuere" Malis? (sofern es die noch gibt)?... ich hatte mehrere ältere in den Händen und die hatten ausnahmslos die von mir angesprochenen Pins und auch größere Jointdurchmesser... jedenfalls danke für die aufklärung, man lernt halt nie aus :zuf:...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von tintin »

Irgendwann zuletzt ist die Fertigung von Mali Queues nach Asien gegangen. Die Queues waren dann durchweg mit 18er Pin und öde Massenware. Aber auch gut zu erkennen. Jetzt werden keine Queues mehr mit Mali Logo hergestellt, ist irgendwie in dieser Aska Produktion verschwunden. (http://www.askabilliards.com/)
Hier mal ein Beispiel:
https://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=231744

Aber auch die alten Mali Queues aus den USA hatten einige Serien mit 18er Pin, bei Interesse, das hier müsste einer davon sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/billiard-queue/1253859593-187-11414

Gruß, tintin.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2466
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von NickCasey »

... ok danke... dass neuere in fernost hergestellt werden habe ich vermutet... aber dass es auch ältere mit dem 18er-Pin gibt ist/war mir neu :zuf: :bin:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
nedc
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.10 00:00
Reputation: 0

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von nedc »

Titleist hat geschrieben:Etwas erstaunlich. Welches Leder hast Du denn drauf? Ich habe ein Ultraskin Soft (Original von Meucci) drauf, empfinde den UW als deutlich softer als alle mir bekannten Predators.
Ja welche leder ist jetzt das beste für The Pro oberteil hat jemand an erfahrung gesammelt.danke im voraus.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Hatte ein Triangel drauf, das fühlte sich klasse an.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Billard-Praxis »

Also mir gefallen ein paar so gut, dass ich sie haben musste auch wenn ich locker 40 Jährchen dafür gebraucht habe. Die Meucci Queues v.l.n.r. haben ein Alter von 24, 20, 39 und 7 Jahren.
Mein aktuelles Kö ist auch ein Meucci, das HOF 2 - deswegen nicht auf dem Bild, es steht am Pooltisch. Auf jedem Queue ist eine andere Pommi drauf, eine feste Konstante gibt es bei mir nicht. Deswegen und wegen Tinnitus und starker Sehschwäche und schwachen Nerven bin ich nie
in Billardkreisen berühmt geworden. Gerne hätte ich einen Mix aus Ortmann, Bustamante, Souquet, Strickland und mir bei den Profiturnieren gespielt aber dazu ist es nie gekommen. Im 14.1 hab ich ne 40 HS und ansonsten war ich als Zuschauer bei vier 9-ball Weltmeisterschaften.

Bild der Queues ist weg -- :rot:
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Die meisten Designs von Meucci sind eher nicht so mein Ding, aber die erste drei von links finde ich in der Tat sehr gelungen. Das 21st century rechts ist insgesamt auch sehr ausgewogen, aber in Summe dann schon für mich etwas zu überladen mit den vielen Einlagen. Wobei ich beim 21st century unsicher bin wegen den Einlagen - weißt Du evtl. ob das wirklich eingefräste Einlagen sind, oder farbige überlackierte Folien?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Billard-Praxis »

https://www.billiards.com/cues/meucci-me2103

Das blaue ist keine Folie, eher so eine Muschelart namens Paua Shell.
You got it
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von mikkes »

Die Designs der Meucci Cues haben mir immer gefallen, bin aber ganz ehrlich, das mir die modernen Designs zu überladen wirken und unheimlich verspielt sind. Ich schaue da ein wenig wehmütig auf mein 95-28 und Oldie 2 zurück, die ich beide vor vielen Jahren verkauft habe.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Billardheld »

Schönes Queue der 95-28, den habe ich in meiner Sammlung. :coo:
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von mikkes »

Billardheld hat geschrieben:Schönes Queue der 95-28, den habe ich in meiner Sammlung. :coo:
Er war zum damaligen Zeitpunkt halt mal was anderes. Nicht die typischen Cues mit Points sondern Ahornblättern am Butt und Eicheln und anderen Blättern am Forearm. Entsprechend hast du dieses Cue auch so gut wie nie gesehen. In den mehr als 10 Jahren, in den ich das Cue gespeilt habe, habe ich gerade mal noch eine Person getroffen, die den 95-28 auch gespielt hat.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Material“