Meucci Queues: Pro und Contra

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von tintin »

Es gab vor ein paar Jahren mal recht kurz eine Meucci Internet Präsenz im deutschsprachigen Raum. Hat sich aber anscheinend nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Ja, ich bestelle immer bei Meucci direkt oder neuerdings bei Budget Cues. Dort kriegst Du praktisch alles, Du kannst gegen Aufpreis einen fast kompletten Custom bauen lassen. So wollte ich z.B. einen 30" Butt, $ 50 Aufpreis und alles war klar. Für zumindest die etwas teureren Cues kannst Du sogar "serienmässig" diverse Leder, Leinen oder wrapless bestellen. Alles kein Problem.

Dass das in D nicht funzt ist zwar bedauerlich, aber die Bestellung in den USA ist eh billiger. Selbst wenn man liefern lassen und Zoll/EuSt. zahlen muss. Zumindest jenseits von Kleinbeträgen.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

So ultimate weapon bestellt von Budget Dingsbums,bin gespannt ...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Ultimate Weapon SHAFT? Ganz ehrlich? Ich hätte lieber den "The Pro" genommen. Ich habe beide, der UW ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn Du mit so dünnen Teilen gut zurechtkommst ist er vielleicht der richtige für Dich.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Schopi68 »

Mik1970 hat geschrieben:So ultimate weapon bestellt von Budget Dingsbums,bin gespannt ...


Mit dem Absenden der Bestellung bist Du jetzt in der Gefährderkartei registriert. :zun:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

puff peng bumm :-)

... probieren würd ich ihn schon mal gerne, den Ultimate Weapon, der Taper ist aber konisch, stimmt das? Damit würden allerdings die Chancen dass er mir richtig gut taugt, deutlich sinken..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:puff peng bumm :-)

... probieren würd ich ihn schon mal gerne, den Ultimate Weapon, der Taper ist aber konisch, stimmt das? Damit würden allerdings die Chancen dass er mir richtig gut taugt, deutlich sinken..


Wenn Du in M vorbeikommst, kannst Du ihn gerne bei mir im Keller unten probieren. Oder auf einem besseren Tisch in meinem Club.

Der Taper vom UW liegt/lag mir sogar besser, als der vom "The Pro". Ist ein bisserl so wie der Taper vom Black Dot oder auch den älteren Meuccis. Nur ist der Tipdurchmesser halt schon sehr dünn mit 11,65mm. Ich komme bislang mit dem "The Pro" besser zu Recht. Der Shaft vom Pro war allerdings am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da doch deutlich dicker als der von meinem alten Black Dot. Inzwischen liebe ich den Pro. Der UW liegt momentan auf Eis.

P.S.: Die schrubst ja "konisch" und nicht "komisch". Ja, der UW ist konisch, fühlt sich aber wie der Black Dot mit Pro Taper an - aufgrund der "Dünne".
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

Spiele zur Zeit ein pechauer Crown Jewel auf 11,65 mit Carbon ferrule. UW dient nur zur überbrückung und testen. Bin Hobby Spieler
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Mik1970 hat geschrieben:Spiele zur Zeit ein pechauer Crown Jewel auf 11,65 mit Carbon ferrule.


Na, dann könnte der UW Dir auf Anhieb liegen. Hoffentlich passt der aber nahtlos auf den Pechauer? Oder hast Du Dir einen Meucci Butt dazubestellt? Die Joints passen ja normalerweise auch nicht zusammen.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

Das pechauer ist zum refinish nach pechauer USA unterwegs, das meucci ist mein altes 95/14 im tadellosen zustand. Will mal UW auf dem alten Knüppel stecken und hoffe auf ähnliches Spiel Gefühl wie beim pechauer.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Titleist »

Na, hoffentlich passt es dann perfekt drauf. Ich hatte Glück, mein Black Dot, UW und The Pro passen auf beide Butts ohne die geringste Naht. Auf AZB hörte man aber schon von anderen Fällen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

So auf zum zollamt oberholz stab mit Plastik aus der sicherungs box holen. Und ab 17.30 testen ...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von treffgarnix »

Daumen hoch!!

Das BMC Pro Series 3 gefällt mir auch sehr gut!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von mikkes »

Ich habe Anfang der 90er, als das neue Logo eingefürt wurde, erst ein Oldie 2 und dann über 10 Jahre ein 95-27 gespielt.
Zu diesem Zeitpunkt war die Verarbeitungsqualität meiner beiden Cues einwandfrei, sowohl vom Lack als auch von den Einlegarbeiten. Die 2 Personen, denen ich die beiden Cues verkauft habe, spielen heute noch mit den Meuccis und es gibt weiterhin noch keine Probleme. Persönlich habe ich die Meuccis auch nur verkauft, weil ich meinen Stoß geändert habe und ich mit den sehr weichen Oberteilen (Oberteile ohne Dot) nicht mehr parat kam.

Andererseits musste ich aber auch die Erfahrung machen, das Vereinskollegen von mir extreme Problem mit den Meuccis hatten, die nach 2000 hergestellt wurden. Gerade was die Lackqualität und die Einlegearbeiten angeht, war dies teilweise extrem schlecht. Mehrfachrisse im Lack, Lackabplatzer, Einlegearbeiten, die sich gehoben haben, etc. waren da leider keine Ausnahme.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Beitrag von Mik1970 »

So erster Fazit nach 4std UW spielen, hart sehr direkt und dumpfes Tock als hit. Härter als 314 er . Mehr nächste Woche Gruss mik
Antworten

Zurück zu „Material“