Auf der Suche nach einem neuen Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Auf der Suche nach einem neuen Queue

Beitrag von Rallepralle »

Ist ja wieder Frieden eingekehrt... Und waren auch nur Platzpatronen.
So weit waren die Meinungen eigentlich gar nicht auseinander...
Gibt ja auch immer unterschiedliche Ansprüche und Prioritäten. Alles gut.
@Oze147 war nur ein Tipp um Dir lange Recherche zu ersparen. Ich weiß halt schon das Dynamic es macht und die auch zurzeit genügend Oberteile zum Wechsel haben und es bei WX900 kein Mehrpreis gäbe . Aber klar mach Dein Ding.

Komme auch in diesem Fall nur auf diesen Laden. Habe da überhaupt keinen Bezug zu und bei anderen Marken oder Konstellationen wäre vielleicht ein anderer Anbieter die beste Wahl.

Bei Gleichstand würde ich auch immer dem kleineren Einzelunternehmer und Billard Ikone den Zuschlag geben.

Schreib mal bitte unbedingt hier was es geworden ist und wie Du zufrieden bist und es Dir liegt oder nicht. Finde unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen immer sehr interessant.


Ortmann Billiards und Dynamic spielen übrigens ein wenig zusammen...
Oze147
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.16 07:42
Reputation: 12

Re: Auf der Suche nach einem neuen Queue

Beitrag von Oze147 »

So, ich möchte mich hier nochmal zurückmelden und berichten, wie die ganze Episode mit meiner Queuesuche ausgegangen ist.

Das Wichtigste vorweg: es ist ein Mezz Sneaky mit WX700 geworden

Ich habe mich eben dafür entschieden, weil es im preislichen Rahmen war, weil die Meinungen zu den Mezz Queues generell positiv ausfielen bzw. weil durch meine Recherche, zumindest für mich rausgekommen ist, dass dieses Queue wohl am ehesten zu mir passen könnte.
Am Rande sei angemerkt, dass ich mich gegen ein WX900 entschieden habe, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass dieses Oberteil (noch) nichts für mich ist. Das war also eine reine Bauchentscheidung

Bestellt habe ich über Dynamic und obwohl da die Reputation schon jetzt wirklich gut ist, soll noch mal angemerkt werden, wie flott und unkompliziert das alles abgelaufen ist. Auch ein Skonto wurde (ungefragt) gewährt, obwohl eigentlich auf der Homepage steht, dass das bei Mezz Produkten nicht passiert.

Dann wartet man also auf sein Queue und eigentlich schon in dem Moment wo man auf den “Bezahlen” Button klickt, kommen die ersten Zweifel...dabei war man sich so sicher…
Aber ändern kann mans eh nimmer, bzw. wäre man da erst um keinen Deut schlauer.

Gott sei Dank muss man nicht allzu lange warten und man kann sein Queue in Händen halten:
Irgendwie ist es ja ein bissl seltsam, denn man bestellt sich ein Queue um über 400€, dass vom Design her so konzipiert ist, dass es sich an Queues orientiert, die eher 40€ kosten...aber trotzdem hat dieses Konzept was.
Ohne Frage, jeder mag schöne Queues und wenn man noch ein Auge für Holzarbeiten und Handwerk hat, versteht man, warum manche Queues tausende Euros kosten.

Trotzdem wirkt der Mezz Sneaky nicht billig. Es ist natürlich schlicht, aber man merkt auf den ersten Blick bzw. Griff, dass man da Qualität in der Hand hält.

Wichtiger ist natürlich, wie es sich damit spielt und da sei mir bitte verziehen, wenn ich da keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich versuche aber mein Gefühl, das ich nach drei, vier Sessions habe, möglichst gut in Worte zu fassen:

Das Stoßgefühl ist ein wenig seltsam, aber auf eine positive Art und Weise. Ich empfinde das Queue als mittelhart und durchwegs angenehm zu spielen. Irgendwie ist mein Stoß dumpf, aber ich habe trotzdem viel Gefühl in der Queuehand und bekomme eine gute Rückmeldung vom Queue. (hat natürlich auch was mit dem Leder zu tun, was sich auch noch ein bisschen verändern wird)
Was sehr interessant ist, dass mir die Weiße sehr schnell vom Queue weggeht. ich bin jemand, der wenn es möglich ist, viele Bälle slow rolling spielt und dementsprechend brauchte es da eine kurze Eingewöhnungsphase. Angenehmerweise bekomme ich mit dem Mezz aber euch gut Effet auf den Spielball, was dazu führt, dass ich viele Bälle viel ruhiger spielen kann. Es ist dabei schön zu sehen, dass man ja doch eine gewisse Qualität im Stoß hat.
Dies kommt natürlich auch der Präzision sehr zu gute.
Was den Versatz anbelangt, ist da natürlich auch ein gewisser Unterschied zu meinem Billigqueue, aber da fehlt mir wirklich der Vergleich zu den Konkurrenzprodukten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Mezz meinem mittellangen bis langem Spiel sehr gut tut und mir da um einiges mehr an Präzision und Kontrolle gibt. Fürs kleinklein Herumgehasple brauchts noch ein bissl mehr Eingewöhnung.

Wie man also herauslesen kann, bin ich mit meinem neuen Queue sehr zufrieden und möchte mich abschließend noch bei allen bedanken, die hier ihre Meinung mit mir geteilt haben.
Antworten

Zurück zu „Material“