Restauration eines "Kindertisches"

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
klaugee
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.18 15:54
Reputation: 0

Restauration eines "Kindertisches"

Beitrag von klaugee »

Hallo zusammen.

Wir haben einen kleinen Billardtisch. Etwa 170 x 80 cm.
Der Stoff an den Banden ist teilweise schon zerissen und die Banden selbst sind knüppelhart sodass häufig Kugeln einfach aus dem Tisch springen.
Nun denke ich daran den Tisch selbst zu restaurieren. Da es sich aber um ein altes und auch schon ramponiertes Teil handelt, möchte ich allerding auch nicht zuviel investieren. Artemisbanden müssen es also nicht sein. Wobei ich auch nicht glaube, dass Artemis Banden mit einem passenden Querschnitt herstellt.
Der Tisch wird auch nur wenig bespielt, und da er quasi eine Begrenzung für einen häufig genutzten Durchgang darstellt, wird auch häufig etwas darauf abgestellt. Er braucht also auch einen echt robusten Stoff, der einiges wegstecken kann.

Kann mir jemand vielleicht einen Kontakt oder eine Adresse im Netz nennen, wo man das nötige Material (Stoff und Auswahl an Banden) finden kann? Habe schon selbst das Netz durchwühlt, konnte aber bislang nichts finden.
Oder auch ein allgemeiner oder auch spezifischer Tipp zur Restauration? Habe handwerkliches Geschick und traue es mir ohne weiteres zu. Aber Tipps sind immer willkommen.

Danke für Antworten.

Klaus
Benutzeravatar
nexus rerum monitum
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 14.07.17 09:52
Reputation: 67

Re: Restauration eines "Kindertisches"

Beitrag von nexus rerum monitum »

Hallo
Sachinformation: Billardtisch etwa 170 X 80 cm benötigt neues robustes Tuch
verhält sich wie : Auto 380 x 160 braucht langlebige Reifen ????

Etwas mehr Info wäre da schon von Nöten ( auch gerne bebildert) dennoch hier ein paar Anregungen:

http://www.billard-henzgen.de/austauschbanden.html
https://shop.kiesewetter.de//downloads/ ... ervice.pdf
https://www.billardshop.de/Marke+Califo ... 98-01.html
Antworten

Zurück zu „Material“