Digi-Cue BLUE

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Digi-Cue BLUE

Beitrag von Flukinator »

Morgen Billard-Freunde,

hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Digi-Cue Blue sammeln können?
Da soll sich ja mit dem Zugang der App auch die Art der Fehlermeldungen nachvollziehen können.
Mich würde interessieren ob das Teil nach einer gewissen Zeit nur noch in der Ecke liegt weils nervt oder nicht den erwarteten Fortschritt bringt, oder ob es doch einen "erzieherischen Effekt" bringt.
Wenn ja betreibt ihr es mit Android oder OS und wie wirkt es sich auf die Akku-leistung aus im Trainingsbetrieb wenn die App im Hintergrund aktiv mitläuft?
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von TomDamm »

Hallo,

das DigiCue Blue habe ich. Es funktioniert sehr ordentlich und man bekommt eine recht detaillierte Auswertung Beschreibung. Der erzieherische Effekt ist auf jeden Fall gegeben.
Das grundsätzliche Problem, dass der Spieler in der Regel nicht weiß WARUM er in diesem technischen Detail den Fehler macht oder WIE er diesen Fehler beheben kann, bleibt natürlich bestehen. Hier ist dann ein Trainer mit gutem technischen Billardverständnis gefragt, der den Fehler korrigieren kann.

Die APP an sich funktioniert prächtig!

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von Flukinator »

TomDamm hat geschrieben:Hallo,

das DigiCue Blue habe ich. Es funktioniert sehr ordentlich und man bekommt eine recht detaillierte Auswertung Beschreibung. Der erzieherische Effekt ist auf jeden Fall gegeben.
Das grundsätzliche Problem, dass der Spieler in der Regel nicht weiß WARUM er in diesem technischen Detail den Fehler macht oder WIE er diesen Fehler beheben kann, bleibt natürlich bestehen. Hier ist dann ein Trainer mit gutem technischen Billardverständnis gefragt, der den Fehler korrigieren kann.

Die APP an sich funktioniert prächtig!

LG Tom


Hallo Tom,

Erst mal danke für die Erläuterung:
Ich meinte mal in einem Youtube-Video gesehen zu haben dass jetzt in der neuen Version in der APP die Fehler in 4 Kategorien eingeteilt werden, so dass man zumindest die Art des Fehlers angezeigt bekommt. Hab ich das soweit richtig verstanden?
Ich glaube zwar dass man auch mit mitlaufenden Kamera´s aus verschiedenen Perspektiven einiges in Eigenregie beheben kann, aber sicherlich gebe ich Dir recht, dass daran zu arbeiten sicherlich die Aufgabe eines Trainers ist, und deutlich erfolgsversprechender.
Auch hier habe ich schon ins Auge gefasst spätestens nächstes Jahr mal bei Dir eine ganze Woche zu verbringen.
Freu mich schon drauf.
Geht der APP-Betrieb stark auf die Akkuleistung des Handy´s?

LG André
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von kalleleo »

Was gemessen wird kann man versuchen aus dem Screenshot im Playstore zur App herauszulesen. (Sorry, Screenshot hier zu posten ist mir momentan zu umständlich. Hab die App selbst auch nicht, ist aber leicht zu finden im Playstore.)
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von TomDamm »

Ob die App den Akku stark belastet kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das Handy im Club eigentlich immer am Strom ;-)

Würde mich freuen Dich dann im Training begrüßen zu dürfen. Aber nächstes Jahr ist ja noch lange hin ;-)

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von Vighor »

TomDamm hat geschrieben:Hallo,

das DigiCue Blue habe ich. Es funktioniert sehr ordentlich und man bekommt eine recht detaillierte Auswertung Beschreibung. Der erzieherische Effekt ist auf jeden Fall gegeben.
Das grundsätzliche Problem, dass der Spieler in der Regel nicht weiß WARUM er in diesem technischen Detail den Fehler macht oder WIE er diesen Fehler beheben kann, bleibt natürlich bestehen. Hier ist dann ein Trainer mit gutem technischen Billardverständnis gefragt, der den Fehler korrigieren kann.

Die APP an sich funktioniert prächtig!

LG Tom

Mein Digicue blue ist Heute angekommen.
Schon einmal eine Stunde damit gespielt und so weit ist mein Finish fast 70% der Stösse nicht gut. Tip steer wird auch oft gemelded obwohl für mich der Queuestoss gerade aussieht. :)
Das Digicue steht auf Intermediade, bei Beginner sah ich nur grüne Balken :D
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von Flukinator »

Hm ich glaube dass man das mit dem geraden Stoß für sich so wahrnimmt.. aber wenn man sich den eigenen Stoß in einer Kamera-Perspektive... oder mit Trainer anschaut man doch überrascht ist wie "ungerade" man doch stößt...Ohne jetzt den Locherfolg schmälern zu wollen.
Bei mir wurde letzt die Stoßtechnik auf von einem Vereinskollegen moniert, quasi dass ich so ein Schaukeln und Wippen, ohne steifes Handgelenk hätte.... Bei Efren Reyes und Bustamante wird es geliebt... bei anderen wird es moniert... muss also nicht immer was heißen
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Digi-Cue BLUE

Beitrag von Vighor »

Ich hab jetzt das Digicue 2 Wochen.
Zu Hause benutze ich es bei jedem Spiel und Training. Ich hab es einmal in den Club zu einem Freundschaftspiel mitgenommen aber dann nach einer Partie abgenommen da ich dann doch zu sehr abgelenkt wurde.

Die tägliche Spielsession zu Hause ist jetzt mit der Jagt nach nur grüne Balken erweitert :) und so ist diese etwas interessanter geworden.
Beim Training hilft es mir aber da ich eine Rückkoppelung sehe ob ich mit dem Stossarm abweiche oder ob ich im Stoss mit meinem Körper bewege. Damit hat sich meine Technik schon merkbar verbessert.
Für mich funktioniert das Digicue blue daher prima und kann ich es auch weiter empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Material“