Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Fitchner »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues OB-Queue mit dem Revo OT und darauf das standardmäßige Predator Victory Soft. Macht insgesamt einen Heidenspaß zu spielen, die Umstellung ist in manchen Punkten aber auch nicht ganz einfach.

Ich finde das Victory nicht schlecht, aber es haut mich auch einfach nicht vom Hocker und ich hätte gerne etwas noch weicheres (mehr Grip sage ich mal). Pooldawg hat eine recht gute Tabelle über Lederhärten (https://www.pooldawg.com/article/poolda ... -tip-guide). Ausgehend davon würde ich zu einem ZAN Soft oder dem Kamui Black Clear Supersoft tendieren.
ZAN gibt's hier in der Nähe nicht zu kaufen, müsste ich dann ggf. online bestellen und ich kenne keinen der so eins hat.

Mich interessieren hier aber eure Erfahrungen und Meinungen zu einem Leder für dieses doch etwas spezielle Oberteil. Welches Leder benutzen die hier angemeldeten Revo-User?

Wahrscheinlich lasse ich das Victory mal noch ne Woche oder zwei drauf und gebe ihm eine Chance sich zu bewähren (es spielt sich auch nicht wirklich schlecht). Auf meinem alten WX700 ist ein G2 soft montiert, das ich anfangs wegen Glazing gehasst habe, aber sich inzwischen ziemlich gut spielt. Da ich da immer noch etwas geschädigt bin und es laut Härtetabelle auch kaum weicher als das Victory ist, lasse ich das mal außen vor.

Weitere Infos, falls es hilft: Ich arbeite gerne mit Effet vor allem bei kurzen und mittellangen Bällen. Das Revo ist die 12.4 mm Version. Ich habe noch nie ein Leder gespielt, das härter als Medium (Tiger Onyx oder Everest) war und werde das vermutlich auch nie tun.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Flukinator »

Hi Fitchi, Wie Du weißt hab ich das Black Kamui Clear SS drauf auf meinem REVO.... bin sehr zufrieden damit...
Wenn Du den Softeffekt noch steigern willst dann geh auf Original SS von Kamui.... mehr soft geht meiner Meinung nach nicht....
Sollten wir Glück haben morgen so hat Markus Dienst eventuell auch ein ZAN Leder da... Du kannst ihn aber auch mal fragen was er seiner Meinung nach empfielt....
Mir ging es aber mit dem Victory auf meinem Oberteil ähnlich... mir kams vor als wär die Kuh, aus dem das Leder hergestellt wurde 3 mal gestorben, so tot war es.... letztendlich habe ich nach einer Woche bereits das Leder wechseln müssen... seither bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
phamjoey
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.13 19:13
Reputation: 11
Name: Duy Nguyen
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: Zan Premium S
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Wien

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von phamjoey »

Kamui Braun S ist die perfekte Kombi zum Revo.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Fitchner »

@Phamjoey: Denke da liegst du sehr gut mit, ja.

Ich hab mich, da gestern eine gute Gelegenheit war, für ein Kamui Clear Black SS entschieden. Das passt gut, man kann damit ziemlich viel Spin rausholen und es hat für mich einen deutlich besseren Hit als das Predator Victory Soft.
Ein Kamui in Soft - welches auch immer - würde vermutlich für meine Ansprüche schon reichen. Aber mein SS wird ja noch etwas nachhärten und ich bleibe dabei. Kreidehaftung mit Blue Diamond gut, habe eigentlich keine Schwächen bisher ausmachen können. Aber nur paar Stunden gespielt, nächste Woche ist da mehr Zeit.
Ich denke die meisten Soft Leder passen da besser als das montierte Victory...keine Ahnung warum diese teuren Leder so wenig geliebt sind, aber ich kam damit auch nicht klar.

Hab mich in die ZAN Leder mal eingelesen und irgendwie scheint die jeder zu mögen, aber die scheinen je nach Ausführung teils rapide ihr Spielverhalten zu ändern. Werde mir wohl als Ersatz mal ein Ultraskin ordern und dann ist gut.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von mikkes »

Fitchner hat geschrieben:Werde mir wohl als Ersatz mal ein Ultraskin ordern und dann ist gut.


Spiele inzwischen auf meinem Oberteil das zweite Ultraskin Medium Leder und kann das LEder wirklich weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden, was Kreideannahme, Griffigkeit und Effetannahme angeht. Des Weiteren neigt das Leder auch nicht zum Ausglasen, wie z.B. das Kamui Black M. Aber ich musste feststellen, dass beide Ultraskins zum pilzen neigen, wass mich eigentlich verwundert, da in den Ultraskin Threads hier im Forum dies eigentlich nicht als Problem auftaucht. Vielleicht hatte ich auch einfach nur eine schlechte Charge. Werde mich jetzt mal an dem G2 Medium probieren.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von treffgarnix »

Bzgl. Pilzen kurz meine Erfahrung zu den Ultraskin, die ich ganz offen als die besten Mehrschichtleder ansehe, wenn es um Preis, Leistung, Dauerhaftigkeit, Konstanz geht.

Hab auf verschiedensten Oberteilen Ultraskin verbaut, hauptsächlich soft und medium. Im Vergleich zu einem Kamui black ss oder s "pilzen" die Ultraskin klar mehr, aber ein echtes Pilzen ist das für mich noch nicht. Die Leder setzen sich deutlich weniger als viele andere Mehrschichtleder, aber mehr als die Kamui.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Fitchner »

Hat jemand mal das Ultraskin pro gespielt?
Ich würde zu Very Soft tendieren so aus dem Bauch heraus
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von treffgarnix »

Ja hab ich. Die Pro sind schon ziemlich weich, dabei noch sehr formstabil. Langzeiterfahrung hab ich beim Pro aber noch nicht wirklich. Habs ca. 2 Monate auf einem 314/3 gespielt, bin aber mit dem Predator Unterteil noch nicht wirklich warm geworden ...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Sellbach
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.07 00:00
Reputation: 0

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Sellbach »

Ich teste gerade Revo mit Kanui Braun M, schön knackig und direkt.

Added in 13 minutes 46 seconds:
Ignite nicht Revo
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Ich mag ein Kamikaze Elite S auf einem REVO. Das etwas weichere SS hat mir nicht gefallen, da es mir zu indifferent war. Das S hat nie gepilzt (das SS eigentlich auch nicht). Es spielt sich etwas federnd, aber auch trotzdem recht komfortabel genau. Für mich ist es wie ein Mercedes-Fahrwerk der alten Generation: weiche Federung mit straffer Dämpfung.

Bild

Bild

Vermutlich ist man bei Interesse gezwungen, direkt aus den USA zu ordern, da ich noch keinen europäischen / deutschen Händler kenne.
Benutzeravatar
Sellbach
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.07 00:00
Reputation: 0

Re: Passendes Leder zum Revo OT: Eure Wahl?

Beitrag von Sellbach »

Hat einer auf dem Revo 12,4 schon Erfahrung mit den HOW Tips?
Antworten

Zurück zu „Material“