MaterialShow me your Ball Set / Kugelsatz

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 63
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon kalleleo » 14.01.18 20:17

Hab letztens eine neuwertige "Rarität" und gebrauchtes Arbeitsmaterial für kleines Geld erworben. Mit welchen würdet ihr spielen?
_20180114_200113.JPG
_20180114_200113.JPG (1 MiB) 872 mal betrachtet



Benutzeravatar
Flukinator
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 136
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 9
Name: André
Spielqueue: Predator REVO SP2 Grey, Predator Roadline Limited Edition mit Custom Griffband Leder und OT Z3, Cuetec Pyramide mit 360er Oberteil
Leder: Camui Black Clear Super Soft
Breaker: Cuetec Pyramide Black
Jumper: Cuetec Pyramide Black
Wohnort: Bexbach

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon Flukinator » 17.01.18 00:47

Also ich kann nur aus Erfahrung von den Super Aramith Pro sprechen. Die spielen sich sehr gut und die haben wir im Verein.
Die anderen Bälle kenn ich nicht



Benutzeravatar
treffgarnix
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2445
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 226
Name: Michael
Spielqueue: Meucci, Cuetec, Cem
Leder: Kamui, Ultraskin, Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon treffgarnix » 17.01.18 06:38

Ich würde gerna mal die Cyclop ausprobieren.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
davozv
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 25.07.11 00:00
Reputation: 14

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon davozv » 17.01.18 08:08

Ich halte die Cyclop für absolut schlecht. Die Kugeln fühlen sich deutlich schwerer an und die weiße hat ein seltsames verhalten imho.



Benutzeravatar
treffgarnix
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2445
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 226
Name: Michael
Spielqueue: Meucci, Cuetec, Cem
Leder: Kamui, Ultraskin, Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon treffgarnix » 17.01.18 08:43

Gewichtsunterschied in Gramm??


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 839
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 28
Name: Stefan Borg
Spielqueue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Leder: On-Tip Hybrid medium
Breaker: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jumper: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon katzeborg » 17.01.18 13:56

Kann ich nicht bestätigen. Habe meinen Satz von Cyclops ca 2 Jahre und die sind Top! Die Farben sind am Anfang sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber spielerisch super. Habe auch von allen Freunden und Bekannten, die diese getestet haben, kein schlechtes Feedback bekommen.



Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 63
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon kalleleo » 17.01.18 14:27

Ich werde auch mal meine Raschig Bälle wiegen. Ich melde mich wenn ich Zahlen habe. Bin jetzt neugierig geworden, komme aber wohl erst am Wochenende dazu.

Irgendwie fahren einige Amis auf Raschig ab (siehe azb). Hab gelesen, dass Raschig in den 90ern die Produktion von Billardkugeln eingestellt und die Rechte an Saluc verkauft hat, wohl weil die Einhaltung der Qualitätsstandards zu so viel Ausschuss geführt hat, dass es unrentabel wurde.

Würde ja gerne mal ein paar exotische Ballsätze sehen, so abseits vom üblichen...

Added in 19 minutes 28 seconds:
Übrigens bezog ich mich in meinem vorigen Beitrag über die Produktionseinstellung darauf, was hier hier gelesen hatte:
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... hig#p98003



Benutzeravatar
SINCERITAS
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 131
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 34
Name: LPP
Spielqueue: 2x 6-p-fullsplice DBK, 1x 4-p-fullplice DBK, 1x Josey fullsplice
Leder: soft
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R
Jumper: ...
Wohnort: Dresden

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon SINCERITAS » 18.01.18 00:50

ich konnte diese Woche die Cyclops für ca. eine halbe Stunde spielen (Efren Reyes farewell tour), danach wurden die eingepackt und mit den normalen Super Pros ersetzt. -> die Cyclops fühlen sich wirklich schwerer an (nicht in dem Sinn, wie sie sich in der Hand anfühlen, sondern einfach das Spielverhalten) und man muss ein bisschen mehr in die Weiße stecken als bei den Aramiths um die gleiche Wirkung zu erzeugen.
Aber ich fand, nach 1-2 racks hat man sich daran gewöhnt und sie laufen wirklich gut. Es fühlt sich nur in den ersten paar Stößen etwas komisch an.


kind regards,
SINCERITAS

Robby11
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 13

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon Robby11 » 18.01.18 09:08

davozv hat geschrieben:Ich halte die Cyclop für absolut schlecht. Die Kugeln fühlen sich deutlich schwerer an und die weiße hat ein seltsames verhalten imho.


Genau das musste ich auch erfahren.
Nagelneuen Cyclop Satz 2 bis 3 Tische gespielt... kann es nicht sagen... die Kugeln sehen nicht nur "glasier" aus sondern laufen einfach anders....
Bin wieder zurück zu meinen Aramith 57.2mm US-Tournament Pro-TV Duramith und alles wieder wie "gewohnt"
Habe mir jetzt noch die Brunswick Centennial TV Tour Edition Kugeln kommen lassen, mal sehen wie die sind...



Benutzeravatar
1291
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 187
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 96
Name: Ivo
Spielqueue: aus Holz
Leder: aus Leder
Breaker: Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne
Jumper: kurzes Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon 1291 » 09.02.18 23:45

Ich würde hier gerne mit machen, bin einfach zu blöd (oder zu Faul) Bilder rein zu stellen :nac:

Habe aber ganz sicher ein paar Kugeln, die euch sicher Spass machen :lac:

Die Cyclop (habe nur die 1 Generation) finde vom Spielverhalten und Ton, genial, sind jedoch sicher nicht so Nachhaltig wie die Aramith Duramit.

Finde diesen Tread echt gut und hoffe er lebt weiter :bin:


Dive now, work later :-)

Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 277
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon TheBankerman » 12.02.18 13:59

schick mir die Bilder - ich lade sie dir hoch


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
1291
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 187
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 96
Name: Ivo
Spielqueue: aus Holz
Leder: aus Leder
Breaker: Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne
Jumper: kurzes Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon 1291 » 12.02.18 16:39

TheBankerman hat geschrieben:schick mir die Bilder - ich lade sie dir hoch


Dankä :bin:

Sobald ich die Fotos gemacht habe, sende ich sie Dir auf dein Handy, kann aber noch eine weile dauer, bin ja ein Schweizer :lac:


Dive now, work later :-)

Benutzeravatar
jb
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1580
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 81
Facebook Benutzername: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Spielqueue: BCM
Leder: keine Ahnung !?
Breaker: Jim Davis
Jumper: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon jb » 17.02.18 10:34

Wie ich munkeln habe hören ist der Ivo sogar bald im Besitz eines kaum bespielten von den ursprünglichen Besitzern Original-unterschriebenen Aramith-Satz!!!
Eigentlich unbezahlbar bei den Vorbesitzern... :zwi:



Titleist
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 333
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 81
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon Titleist » 17.02.18 11:52

Um auf den ersten Post zurückzukommen: Mit den Raschigs würde ich nur dann spielen, wenn ich auf Wertverlust keine Rücksicht nehme. Das sind ja echte Sammlerstücke in dem Zustand.

Nein, ich habe leider nichts Besonderes zu zeigen. Ich spiele mit dem "Aramith Tournament Pro Cup Value Pack"und habe sonst nur noch einen Billigsatz.

Aber wenn Ihr wirklich mal tolle Ballsätze sehen wollt, würde ich in AZB diesen Thread empfehlen (hoffe, das ist hier erlaubt):

http://forums.azbilliards.com/showthrea ... &p=5490963



Benutzeravatar
1291
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 187
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 96
Name: Ivo
Spielqueue: aus Holz
Leder: aus Leder
Breaker: Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne
Jumper: kurzes Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitragvon 1291 » 18.02.18 18:45

Ja, ich freue mich immer auf alte Sammler Sachen :zuf:

Auch hätte ich hier gerne ein paar meiner Kugeln gezeigt. Doch scheinbar muss ich mich ja dafür schämen, Sammler zu sein...


Dive now, work later :-)


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 25 Gäste