Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jerax
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.17 18:05
Reputation: 0

Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Jerax »

Hallo,

da mein Billardtisch auf einer der kurzen Seiten etwas zu nah an der Wand (ca. 135cm) steht lässt es sich nicht vermeiden einige wenige Stöße mit einem kürzeren Queue zu spielen. Leider ergab meine Suche bei diversen Onlinehändlern nur, dass es diverse Queues Typ "Billigst" sowie Kinderqueues mit etwa 120cm die mir auch nicht höherwertiger erscheinen. Habt ihr einen Tipp wo ich ein (optimalerweise ca. 130cm) kurzes und trotzdem brauchbares (und vor allem ausreichend schweres) Queue bekommen könnte. Eine Einzelanfertigung ist mir für die doch nur gelegentliche Nutzung etwas zu teuer.

LG
Jörg
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Vighor »

Ich habe hier für ein billiges Buffalo 3-Teiler gekauft. Das hat zwei gleiche Gewinde und dann hab ich vom Oberteil den Jump Stummel halt zur Seite gelegt und das schwerere hintere Teil am Oberteil geschraubt :)
Funktioniert gut und ist auch nicht zu leicht.
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Laurence82 »

Von der Firma Players gibt es das "Balance Rite" als einteiliges Hausqeue. Die lassen sich sehr natürlich spielen durch ihr Gewicht und das vernünftige Klebeleder. Ich habe zwei davon ...

https://www.billardpro.de/de/players--b ... engen.html
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Vighor »

Vorne liegt das Buffalo Queue ohne Mittelteil. Das mittlere Teil ist fürJumps aberdamitwurde es mir zu kurz und zu leicht.
Bild
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von kalleleo »

Wenn du dich für dein Spielqueue mit dem Unterteil eines B/J-Queues anfreunden könntest, dann könntest du dein Queue bei Bedarf schnell mal kürzen und könntest mir dem gewohnten Unterteil stoßen. So mache ich es jedenfalls.
Jerax
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.17 18:05
Reputation: 0

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Jerax »

Danke für die vielen Antworten.

ich wird es erst mal mit dem Players "Balance Rite" probieren. Wenn mir das nicht zusagt, dann gefällt mir die Variante mit dem Unterteil vom einem B/J Queue mit Schnellverschluss auch ganz gut und das Balance Rite wird als kurzes Gästequeue eingesetzt.

LG
Jörg
Jerax
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.17 18:05
Reputation: 0

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Jerax »

nochmal eine Ergänzung:

Das Players Balance Rite Queue wurde jetzt geliefert. Die Gewichtsbalance fühlt sich tatsächlich wie bei einem Queue in voller Länge an. Das Manko ist leider, dass das Stück das ich bekommen habe so deutlich gebogen ist das es als unspielbar einzustufen ist. Habe das jetzt mal beim Händler reklamiert und sehe ob dies ein generelles Problem dieses Queue Modells ist oder ob ich einfach Pech hatte.

LG
Jörg
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Laurence82 »

Das ist natürlich ärgerlich. Meine Beiden Queues waren absolut perfekt, was ich bei dem Preis auch erwarte.
Die Gewichtsverteilung und das Spielgefühl fand ich auch überraschend natürlich. Ganz anders als ein Kinderqueue oder sonst eine Alternative.

Welche Länge hast Du genommen?
Jerax
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.17 18:05
Reputation: 0

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Jerax »

hab die 134cm genommen... Leider sind in der länge derzeit keine Queues mehr lieferbar.... dauert wohl einige Wochen bis zum Austausch
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Qualitativ akzeptables kurzes Queue

Beitrag von Laurence82 »

Ich hab Dir ne Mail geschrieben ...
Antworten

Zurück zu „Material“