Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rysh111
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.12 00:00
Reputation: 0
Name: Ryan
Playing cue: Mezz CP-13 SW-CM, WX900
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: JK Heino Klosek B/J

Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von rysh111 »

... keine Ahnung, woher dieser Kratzer gekommen ist. Es stört zwar nicht bei spielen, aber es sieht auch nicht schön aus :ung:

Kann dieser Kratzer noch entfernt werden? Und was kann man besser machen, um sowas zu vermeiden?

Bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neujahr!

Beste Grüßen
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Flukinator »

Hallo,

Also ich bin auch stolzer Besitzer eines SP2 mit Revo, aber noch die erste Genration, bevor es die Unterscheidung in 12,9 und 12,4 mm gab.
Also ich würde mich da an den Fachhandel beziehungsweise direkt an Predator wenden. Eigentlich kann man an dem Teil gar nichts machen. Weder schleifen noch sonst was. Im Gegenteil, ich glaube dass dann der gesamte Carbon-Verbung hin ist. Die Garantie ist dann schon dreimal weg. Bevor Du also irgendwas auf eigenen Faust versuchst... bitte frag erst den Hersteller. Mach zu Not ein Bild... Endweder es tut dem REVO-OT nichts, und es bleibt einfach nur ein optischer Mangel, oder was ich nicht zu befürchten waage. Es ist ein Schaden der dem Teil auf Dauer nicht gut tut.

Aber mal ne Frage. Ich habe es nicht geschafft bisher irgendetwas an das Teil zu bekommen. Und glaube mir... ich krieg vieles klein. Mein 314-3 OT hat keine 2 Tage gebraucht für Macken.... da gibt es Lampen.... Tischkanten...... Andere Spieler die mit ihrem Queue im Weg stehen...... Wie zum Geier hast Du das hingekriegt?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Schopi68 »

eigentlich muß man dafür doch nur beim Stoß daß Queue über eine der bei vielen Tischen hervorstehenden Metallkanten an den Tascheneinsätzen ziehen. ;)
Benutzeravatar
rysh111
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.12 00:00
Reputation: 0
Name: Ryan
Playing cue: Mezz CP-13 SW-CM, WX900
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: JK Heino Klosek B/J

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von rysh111 »

Jo, zum Beispiel... xD

Oder wenn ich die Brücke von meinem Verein oder von irgendwo benutzen muss, da denke ich mir auch schon nach, ob nach dem Stoß irgendwas auf dem Revo hintergelassen wird... manno man...
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Saya79 »

die Metall Omas benutze ich überhaupt nicht mehr, hab mir da bei Holz OT immer Dellen rein gedrückt.. benutz einen Hartschaum Aufsatz mit dem Breaker...

was mir allgemein Aufgefallen ist, ist das es viele Spieler gibt denen es total egal ist ob das Cue ne Macke bekommt, oder es fällt Ihnen ständig um. Ich bin eigentlich immer vorsichtig mit dem Material, eben auch weil ich oft wechsel und sich ohne Macken der Stuff natürlich besser verkaufen lässt..

zum Revo, nach dem Reinigen, versiegelt Ihr es in irgend einer Art und Weise ?
Benutzeravatar
rysh111
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.12 00:00
Reputation: 0
Name: Ryan
Playing cue: Mezz CP-13 SW-CM, WX900
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: JK Heino Klosek B/J

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von rysh111 »

Ein Hartschaum Aufsatz als Brücke ist eine sehr gute Idee, bin irgendwie nicht darau gekommen, obwohl ich den habe...

Ehrlich gesagt, hab meinen Revo noch nicht richtig gereinigt, weiß auch nicht, wie man es am besten machen kann... hab nur mal die Nasstücher die in der Originaltasche sind, benutzt. Da ging die Farbe sogar ein bisschen ab xD werde wohl dann nur mit der Brilleputztuch sauber machen. Das sollte ausreichen denke ich.

Spielt ihr wahrscheinlich mit Handschuhe wegen Revo? Welche Marke würdet ihr empfehlen? Und Kreide?
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Flukinator »

Ich nutze die Tücher die speziell für das Oberteil gemacht sind.
Damit wirds wieder wie neu...
Allerdings brauche ich das nur einmal im Monat zu machen.
Die sind auch nicht allzu teuer.
Von anderen Mittel rate ich ab da man nicht weiß wie gewisse Chemikalien auf das Carbon wirkt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Brillentücher schlecht sein können, wenn die mit den doch recht empfindlichen Optischen Gläsern zurecht kommen
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Django2015 »

Hallo rysh,
ob Handschuh oder nicht musst du selber für dich rausfinden was für ein Typ du bist , fühlst du dich damit unwohl oder sicherer. Ich spiele grundsätzlich mit weil , ich persönlich damit eine viel besser zu kontrollierende Gleitphase empfinde, egal ob Revo oder Holz OT. Zur Kreide ist es das selbe: Was für ein Typ biat du? Kreidest du nach jedem Stoß oder eher ungern? Habe lange Blue Diamond gespielt , da ich das " öftere " kreiden irgendwann abgelegt habe bin ich auf Kamui umgestiegen.

MfG
Benny

P.S. Entschuldige das ich zur Lösung des Hauptproblems nichts beitragen konnte.
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Saya79 »

Ich nutz seit 2 Wochen die Sniper, hatte mit den gängigen Kreiden nach ner Zeit immer so ne Schmiere am Revo trotz Handschuh. Kreide nicht mehr so oft mit der Sniper, jedoch wie gewohnt vor jedem Stoß wenns an die letzten drei verbleibenden Kugeln geht..
Benutzeravatar
rysh111
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.12 00:00
Reputation: 0
Name: Ryan
Playing cue: Mezz CP-13 SW-CM, WX900
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: JK Heino Klosek B/J

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von rysh111 »

@Benny, es macht nix und vielen Dank für deinen Kommentar mit Infos!
Der Kratzer auf meinem Revo ist halb Zentimeter lang, liegt ca. 10-15 cm weit vom Pomeranze.. Man fühlt den nicht mit Hand, es stört auch nicht bei spielen, aber naja sieht nicht schön aus halt...

Da ich vor jedem Stoß kreide, ist mir eine Wahl von Kamui schon ausgeschlossen. Hab bislang immer Silver Cup gehabt und werde demnächst Blue Diamond mal probieren.

Handschuhe benutze ich schon. Meine Frage war, welche Marke ihr empfehlen würdet. Hab momentan nur die ganz günstige Handschuhe ohne Name, spielt schon nicht schlecht, aber glaube ich das Unterschied ist auf jeden Fall da zwischen solche No Name und andere wie Kamui o. Molinari usw...

Noch ne Frage habe ich zur Extention. Was habt ihr für eure Queues? Benutze Predator 8k3, könnte ich die Originalverlängerung von Predator bestellen. Aber ich finde den Adapter zwischen OT und UT auch gar nicht schlecht...
Benutzeravatar
phamjoey
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.13 19:13
Reputation: 11
Name: Duy Nguyen
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: Zan Premium S
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Wien

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von phamjoey »

Ich habe mir auch irgendwie einen kleinen Kratzer eingefangen. Gott seih Dank nahe am Joint. Es ist nicht spürbar und man muss unterm Licht danach suchen um es zu sehen. Ist nicht ganz 1cm lang und 1 mm breit.
Ich denke es ist nicht weiters schlimm, da das Revo aus mehreren Carbon Schichten besteht.

Zum reinigen benutze ich die Reinigungstücher mit 70%igem Isopropylalkohol. Kosten nicht ganz 5€ für 100 Stück.
Nach jedem Spieltag 1 Tuch und das Revo ist wie neu.

Ich habe auch einige Handschuhe probiert. Bei den billigeren gibt immer das Problem, dass die Nähte nicht so lange halten.
Schlussendlich bin ich beim Molinari geblieben.
Hatte aber noch keine Gelegenheit Kamui zu probieren.
Dateianhänge
Screenshot_20171231-144303.png
Screenshot_20171231-144303.png (464.21 KiB) 3296 mal betrachtet
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von treffgarnix »

Wenn die Kratzer stören kann man sie mit einem Nitrostift einfärben.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von M.Galabant »

phamjoey hat geschrieben:Ich habe auch einige Handschuhe probiert. Bei den billigeren gibt immer das Problem, dass die Nähte nicht so lange halten.
Schlussendlich bin ich beim Molinari geblieben.
Hatte aber noch keine Gelegenheit Kamui zu probieren.


Billig? Dann Cuete, der hat mal um die 4EUR gekostet. Hält bei mir trotz regelmäßgem (Hand-)Waschen wunderbar, nur das Logo geht ab.
Dann musste das OT auch weniger putzen :zun:
Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Playing cue: Eigenbau :-)))
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Eigenbau :-))))
Jump Cue: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von jinzo007 »

Ich frage mich immer wieder , wer den Irrglauben in die Welt gesetzt hat , das man an einem Revo nichts machen kann .
Nur weil Predator das sagt , Quatsch , ich arbeite schon sehr lange mit diesem Material , man kann Kratzer , Risse und selbst Durchgebrochene Shäfte reparieren , alles nur nee Wissensfrage , aber das bringt wahrscheinlich kein Geld :-))
Und selbst schleifen geht , nur halt mit Wasser und Minimum 800er .
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Flukinator »

jinzo007 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder , wer den Irrglauben in die Welt gesetzt hat , das man an einem Revo nichts machen kann .
Nur weil Predator das sagt , Quatsch , ich arbeite schon sehr lange mit diesem Material , man kann Kratzer , Risse und selbst Durchgebrochene Shäfte reparieren , alles nur nee Wissensfrage , aber das bringt wahrscheinlich kein Geld :-))
Und selbst schleifen geht , nur halt mit Wasser und Minimum 800er .


Nein das bringt einfach nur den Verlust der Gewährleistung mit sich.

Das solche Teile bearbeitet werden können ist logisch, da sie ja auch produziert wurden!

Wenn man aber nur um einen kleinen Kratzer wegzubekommen daran herumwerkelt, dann aber danach ein richtig massives Problem hat wie zum Beispiel dass das Jointgewinde locker wird... was einem Kollegen von mir passiert ist. Dann kann Predator die Garantie ablehnen da man sich an dem Teil zu schaffen gemacht hat.
Das wäre meines Erachtens nach einfach nur dämlich so was zu riskieren.

Handschuhe kann ich von Kamui empfehlen, sind allerdings mit über 20 Euro teuer
Kreide Kamui sehr gut aber nervt langsam mit den doch starken Kreideflecken auf dem Tisch... Allerdings bei meinem grauen Tuch auf dem Tisch zu Hause gibt es mit der Farbe "Slate" doch eine gut passende Kreidefarbe
Auswärts bin ich zusätzlich noch auf Sniper umgestiegen. Die ersten Ergebnisse sind überraschend gut. Ich würde sagen kein Unterschied in der Kreidehaftung, hält allerdings nicht ganz so viele Stöße durch ohne nachzukreiden. Großer Vorteil ist aber dass die Markierungen auf dem Spielball und den Objektbällen deutlich weniger sind. von daher von mir Daumen hoch
Antworten

Zurück zu „Material“