Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von finsterle2003 »

stell mal ein Foto rein ...
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von treffgarnix »

Ja klar. Aber Predator wird auch die Garantie ablehnen wegen dem Kratzer. Und dass man ein zusätzliches Risiko erzeugt wenn man selber dran rumwerkelt ist ja eh klar.

Typen die dilletantisch versuchen Dinge zu reparieren und danach, wenns doch nicht hinhaut, reklamieren wollen, haben ja sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Nun denn ..


Flukinator hat geschrieben:
jinzo007 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder , wer den Irrglauben in die Welt gesetzt hat , das man an einem Revo nichts machen kann .
Nur weil Predator das sagt , Quatsch , ich arbeite schon sehr lange mit diesem Material , man kann Kratzer , Risse und selbst Durchgebrochene Shäfte reparieren , alles nur nee Wissensfrage , aber das bringt wahrscheinlich kein Geld :-))
Und selbst schleifen geht , nur halt mit Wasser und Minimum 800er .


Nein das bringt einfach nur den Verlust der Gewährleistung mit sich.

Das solche Teile bearbeitet werden können ist logisch, da sie ja auch produziert wurden!

Wenn man aber nur um einen kleinen Kratzer wegzubekommen daran herumwerkelt, dann aber danach ein richtig massives Problem hat wie zum Beispiel dass das Jointgewinde locker wird... was einem Kollegen von mir passiert ist. Dann kann Predator die Garantie ablehnen da man sich an dem Teil zu schaffen gemacht hat.
Das wäre meines Erachtens nach einfach nur dämlich so was zu riskieren.

Handschuhe kann ich von Kamui empfehlen, sind allerdings mit über 20 Euro teuer
Kreide Kamui sehr gut aber nervt langsam mit den doch starken Kreideflecken auf dem Tisch... Allerdings bei meinem grauen Tuch auf dem Tisch zu Hause gibt es mit der Farbe "Slate" doch eine gut passende Kreidefarbe
Auswärts bin ich zusätzlich noch auf Sniper umgestiegen. Die ersten Ergebnisse sind überraschend gut. Ich würde sagen kein Unterschied in der Kreidehaftung, hält allerdings nicht ganz so viele Stöße durch ohne nachzukreiden. Großer Vorteil ist aber dass die Markierungen auf dem Spielball und den Objektbällen deutlich weniger sind. von daher von mir Daumen hoch
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Playing cue: Eigenbau :-)))
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Eigenbau :-))))
Jump Cue: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von jinzo007 »

Bin gerade am Rätseln , wie man ein Jointgewinde lockert indem man einen Kratzer entfernt :sta:
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Flukinator »

jinzo007 hat geschrieben:Bin gerade am Rätseln , wie man ein Jointgewinde lockert indem man einen Kratzer entfernt :sta:


Jinzo, ich will ja nicht kleinlich sein.....aber man sollte schon richtig lesen. :coo:
Ich habe gesagt: nur um einen Kratzer zu beheben um dadurch einen optischen Mängel zu beseitigen, kann nach sich ziehen die Gewährleistung zu verlieren! Predator warnt ausdrücklich davor am Revo etwas zu bearbeiten zum Beispiel durch schleifen. Dies zieht die Gefahr nach sich dass andere, von selber entstehenden Mängel....wie zum Beispiel ein Gewinde was sich im Schaum des inneren Kern eines Revo-Oberteils mal durch Überdrehen löst.... (nicht durch das Beheben des Kratzers!) dann nicht mehr durch die Gewährleistung getragen wird. ERGO: Bearbeitung irgendwelcher Art gleich: Erlöschung sämtlicher Gewährleistungsansprüche! Das ist nun mal das Recht des Herstellers.
Die AGB´s solcher Unternehmen sind schon gut durchdacht.
In Deutsch: Sobald Du was dran rum machst lehnt Predator alles ab... auch gerechtfertigte Mängel....Ich mache solche Regeln nicht :zwi:

Aber auch zu Deiner Frage:
Aber auch das eine schließt das andere nicht aus... man kann mit unsachgemäßem Kraftaufwand auch sowas hinkriegen... bin ich mir relativ sicher....Oberteil eingespannt, zuviel Seitendruck beim Schleifen über einen längeren Hebel... auf Dauer ist sowas für kein Gewinde was in Carbon und Schaum eingeklebt ist gut...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von holli »

Gesetzlich geregelte Gewährleistung (heute: Sachmängelhaftung) und freiwillige Herstellergarantie sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die häufig - wie auch hier - durcheinandergewürfelt werden. Gewährleistung kann nicht durch irgendwelche AGBs verändert oder eingeschränkt werden.
Holli
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Ein kleiner Kratzer auf Revo OT...

Beitrag von Flukinator »

Alles Klar Holli..... Für alle im Klartext..... Bei Bearbeitung des REVO Oberteils verarbeitet derjenige gleichzeitig seine Herstellergarantie zu Hackfleisch und hat keinen Anspruch darauf andere Mängel zu beanstanden.
Antworten

Zurück zu „Material“